1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nur EIGENE Anonymität wahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maam, 19 Oktober 2010.

1. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Namensgleichheit?

Ich hoffe doch, dass es mich nicht kennt, ich kenne es nämlich nicht.

2. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Dann gib am Besten deine Mailaddy nicht weiter ;) Denn auf FB gibt es keine Prüfung der Identität ;)

3. dani30

VIP: :Silber

Ich finde es auch furchtbar das es Eltern gibt die so gedankenlos die Fotos ihrer Kinder ins Web zu stellen, einer der obersten Prioritäten des Elternseins soll doch sein, sein Kind zu schützen, das kann ich aber nicht wenn ich mein Kind öffentlich mache, vielleicht auch noch mit schön den Daten des Kindes dazu.

Abgesehen davon das ich ja schlecht mein Kind fragen kann ob es das auch möchte, jeder soll selbst entscheiden wie öffentlich er sein will, ein Kind kann das nicht entscheiden, Eltern dürfen das in meinen Augen aber nicht fürs Kind.

Jeder ist stolz auf sein Kind, findets niedlich, grossartig aber deswegen muss ichs doch nicht der ganzen weiten Welt des Internets präsentieren, auf die jeder Zugang hat.

Schuld ist einfach auch die gedankenlosigkeit der Eltern, sich einfach damit nicht auseinandersetzen das wirklich jeder Zugang hat und diese Wurstigkeit nach was soll schon dabei sein.

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Nein, das dürfte anders funktionieren - Fernsehbericht habe ich nicht gesehen, aber in der Zeitung stand etwas darüber.

Offensichtlich ist es so, dass sich FB User dort Adressbücher speichern können. In diesen Adressbüchern stehen natürlich auch jene, die keine FB User sind. Trotzdem greift FB auf diese Daten zurück.

Vor einigen Wochen war es dann so, dass ich von einer Person in Südafrika, wo ich online etwas gekauft habe, dass mir elektronisch an meine Email addy gesendet wurde, eine Einladung für FB bekommen habe - die ich nicht angenommen habe.

Am Ende dieser Email stand dann: diese Personen könnten Sie auch noch interessieren. Und dann waren vier Namen genannt, von denen ich drei kenne. Eine Lehrerin meiner Kinder, die Mutter einer Schulkollegin und meine Schwester.

Ist ja kein Geheimnis, dass FB die Daten vernetzt und einem User ein gewaltiges Profil zuordnen kann. Erschreckend ist für mich nur, dass ich selber offensichtlich gar keine Chance habe zu verhindern, dass meine Daten ohne meinem Einverständnis genutzt werden. Es reicht offensichtlich, dass Freunde und Bekannte wahllos irgendwelche Informationen über irgendjemanden preisgeben. Und der braucht mit FB gar nichts am Hut haben.

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Waaaaaaaaaasssssssss..na hätt ich das gewußt...hätt ich noch viel viel mehr oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooos gemacht! Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz:eek::boes::D

6. Berthold

Berthold Gast

Nein, es ist schlimmer.
    FB greift auf die Adressbücher der User in deren Mailprogrammen (Outlook) selbst zu, ohne dass diese etwas davon wissen, und schicken dann Rundmails an alle, die dort gespeichert sind. Weder die Adressaten wollen das, noch die Absender selber.
    Im Fernsehbericht wurde dazu geraten, die Einstellungen zu Privatheit auf Maximum zu setzen, auch wenn FB jammert, dass dann nicht alle Funktionen nutzbar sind. Jo, mei.

Mit dem Rest hast du natürlich recht. Ich weiß ja, warum ich FB konsequent verweigere.

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Den letzten Satz kann ich nur bestätigen! ;)

Jetzt wird´s aber langsam unheimlich - so oft, wie meine Meinung mit Deiner harmoniert (seit Kurzem!)... :eek: ;) :D

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Berthold, danke dir für die Erklärung.
    Eigentlich ist das sehr beängstigend. Selber habe ich zwar weder Outlook noch FB, aber offensichtlich ist das auch schon wurscht.

9. Berthold

Berthold Gast

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Mailprogrammen ist - mir persönlich ist Outlook zu viel microsoftig, ich hab alles auf gmx.

10. Berthold

Berthold Gast

Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen. :D

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich hoffe, Du hälst, was Du versprichst! :D

12. Neon

Neon Gast

:eek::boes::(

Jetzt bist du sooooooooooooooooooooo gemein. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden