1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nur EIGENE Anonymität wahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maam, 19 Oktober 2010.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja ich bin zu ehrlich für diese Welt....ich merk schon:D

2. Neon

Neon Gast

SSKM :D:D

3. Amica32

Na du bist ja noch viel cleverer.....:eek::D

4. Neon

Neon Gast

Da können wir nicht mehr mithalten, gell? :eek:

5. Amica32

DBSG[​IMG]

6. Amica32

Nöööö...schaut schlecht aus!

7. Neon

Neon Gast

Was heißt das? :eek:

8. Berthold

Berthold Gast

Deswegen bin ich auch sehr unglücklich darüber, dass Kinder bei FB angemeldet sind und sich dort frei bewegen können. Ich glaube nicht, dass sie in der Lage sind, ausreichend sensibel mit ihren Daten umzugehen - dass FB es nicht für sie tut, ist ja hinreichend bekannt.

9. Berthold

Berthold Gast

Aber du bist schon das auf deinem Bild, ja?

10. Berthold

Berthold Gast

"Du bist soooo gemein"?

11. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Gefolgt von Kontoauszügen (schon hier in der Galerie einer Userin gesehen), Fotos mit Straßennamen und Hausnummer von Usern, PKW-Fotos mit Kennzeichen, Berichten wieviel man verdient und wo (Arbeitsplatz), wann man wo arbeitet, mit wem man im Haus/Wohnung wohnt, Schulden bzw. Barvermögen, vollst. Name und Adresse bei Verkaufsanzeigen .......

Ich habe in Wien schon etliche User "getroffen" (=gesehen, weil ich die Fotos der betr. User hier gesehen habe).
    Etliche habe ich schon in Spitälern oder bei Ärzten gesehen .... die Welt ist ein Dorf, ich würde hier -schon aus Sorge um die Sicherheit meines Kindes/meiner Kinder- nie so detailierte Auskunft über mein Leben geben und Photos gibts sowieso im Netz keine von mir und den Meinen.

Viel bedenklicher finde ich, dass ich Bekannte habe (aus Öst./D/USA) die eigene FB-Accounts für ihre Kinder angelegt haben (also mit Fotos / Auskunft wo, wie, was, wann) .....
    Da stehen sämtliche Dinge von ersten Schritten bis zu den Zeugnissen bis zu Krankheiten etc. dort (=gläserne Mensch, noch bevor man sich wehren kann :eek::boes:)

12. Berthold

Berthold Gast

Ja, das gehört für mich dazu.

13. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Hm.
    Ehrlich, gepaart mit deiner Signatur wäre mir das schon zuviel an Information.
    Mit den entsprechenden Möglichkeiten, und die gibt es mehr als man glaubt, kann man mit Geburtsdatum und Vornamen schon sehr nahe an die Identität einer Person herankommen.

14. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Und noch bedenklicher finde ich es, dass FB mich kennt obwohl ich dort noch nie auf Besuch war.

15. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Also sollte ich das Avatar von mir austauschen gegen ein anonymes? :eek: :D

16. Panthera

Ja :D

Aber dann lösch' auch das Geburtsdatum Deines Kindes ..
    Aufgrund solcher Angaben und den zusätzlich geschriebenen Dingen habe ich schon etliche Bekannte/Freunde/Familie hier gefunden :eek:
    Einer der Gründe, warum ich solche Infos nicht schreibe (will ja weiter lesen, was die Herrschaften so schreiben :cool:)

17. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Weißt du wie viele Kinder in diesem Monat geboren wurden? :D

18. Panthera

Aber nicht in der Gegend um Liezen und mit den Geschichten, die Du schreibst (ist nicht böse gemeint, nur somit wird man erkennbarer)
    Bin in dieser Sache ein bißchen paranoid, gewisse Dinge schreibe ich nie und gewisse sind zwar nicht gelogen, aber gedehnt wie ein Gummiband.

19. Neon

Neon Gast

Dankeschön, sie hats mir per PN verraten, sie traute sich das öffentlich wohl nicht. :boes: Aber sie schrieb dafür weniger "o" bei so. :D

Na klar, soll dich jeder erkennen? ;)

Das mach ich auch so.

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich hab´den Beitrag gestern auch gesehen! :(
    Oag - WO hört´s dann wirklich auf? :eek:

Im Prinzip sind wir alle "gläsern", sobald wir uns für´s Net angemeldet haben... :( :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden