1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Novus Haus wer von euch hat Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von soni78, 14 April 2008.

1. [/quote]

Hallo! Ich bin neu in dem Forum. Interessiere mich auch für ein Haus nahe Wien. Sollte aber absolute Ruhelage und gleichzeitig gute Anbindung an Öffis und natürlich ein guter Preis sein. Bin auf Novus und Famosa gestoßen. Das Grundstück in Oberhausen gefällt uns sehr gut - Südausrichtung und Schule ist auch gleich in der Nähe. Habe mich bezüglich dem Baustopp informiert. Da wollte irgendein anderer Bauträger ein mehrgeschoßiges Wohnhaus mitten im Ort hinbauen. Die Anrainer haben sich beim Bürgermeister total beschwert, woraufhin dieser einfach in der ganzen Großgemeinde einen Baustopp verhängt hat. Eigentlich eine Frechheit, diese Vorgangsweise. Aber naja, kann man nichts machen - ist halt Politik. Ja, und von Novus habe ich erfahren, dass sie das Grundstück extra teilen, um nicht unter den Baustopp zu fallen. Aber natürlich verzögert sich durch die Teilung das ganze Bauvorhaben. War für Novus aber auch nicht vorhersehbar, so wie mir das geschildert wurde. Ich finde es jetzt jedenfalls viel besser so, da nur mehr 2 Häuser auf einem Grund stehen. Das ist ja viel angenehmer, als gleich zu einer großen Eigentümergemeinschaft zu gehören. So gesehen finde ich die Vorgangsweise von Novus sehr gescheit. Mal sehen, wie unsere Entscheidung ausgeht, denn wir sind erst am Anfang der Suche... ob es Oberhausen wird oder vielleicht doch Hinterbrühl...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden