1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NOUGAT-GUGLHUPF - für amber

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arTIba, 16 Oktober 2009.

1. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ihn heute auch ausprobiert SUUUUUUUUUUPER ist der, nur hat meiner im Rohr länger als die angegebenen 65 Minuten gebraucht, sonst noch bei jemanden oder gibt mein Rohr den Geist auf:(
    LG
    Karin

2. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

hmmm ihr maht mir einen guster.........werde ihn spätestens mittwoch auch machen.

3. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß schon an was es warscheinlich gelegen ist, ich habe eine Kastenform und keinen Gugelhupf genommen, das wird es gewesen sein, der war eineinhalb Stunden drinnen.
    LG:wave:
    Karin

4. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Gestern gemacht, und heute ist fast nix mehr da :eek:.
    Ging super schnell und schmeckt echt gut.
    Nur die Nüsse lass ich glaub ich das nächste Mal weg.

Danke für das Rezept :wave:!

5. Eisteich

Eisteich Gast

Ah gings doch auch ohne Nüsse, na egal jetzt sinds schon kauft :rolleyes:

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Nein, nein, diesmal hab ich schon Nüsse verwendet. Aber das nächste Mal lass ich die weg :).

7. Pfefferminz

VIP: :Silber

Und ersetzt du die Menge Nüsse dann durch Mehl? Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich die Nüsse nicht weglassen soll (der Kuchen ist ja so schon sehr reichhaltig), würde die 5 dag aber dann durch Mehl ausgleichen.

Wie machst du das?

8. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

gestern probiert und ich muß sagen: ganz toll! werd n am freitag zu nem geburtstag nochmal machen. danke für das tolle rezept!

9. -Jeannie-

-Jeannie- Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch heute endlich mal dazu gekommen, das Rezept auszuprobieren. Mein Urteil: sau gut, ABER

1.) ich hab statt 25dag Zucker nur 20dag Zucker genommen und
    2.) hab ich für die Backform Semmelbrösel statt Mehl genommen -> ist seeehr knusprig geworden!!!
    3.) musste ich das Backrohr nach ca. 40 Min. (180° Umluft) abdrehen, da mir der Kuchen fast verbrannt wäre!

lg Jeannie

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Hört sich ja wirklich sehr lecker an, werd ich sicher die nächsten Tage mal machen.

11. sabinebi

sabinebi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab es ein wenig verändert,Nüsse wegelasssen,dafür noch extra Schokostückerl hinein.Hab auch Zucker bisschen reduziert und Leicht Schlagobers genommen.Mehl hab ich unverändert lassen,nur halt Brösel für die Form.
    Könnt mich eingraben drin,habs schon 5 mal gemacht!!!

Danke fürs Rezept.

l.g.

Sabine

12. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich werde das einfach nach Gefühl machen. Vielleicht ein kleines wenig mehr Mehl nehmen. Oder mit Vollkormnmehl mischen, das quillt auch.

13. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

habe ihn heute gemacht und eben grad gekostet.

SAU GUT und super saftig

habe für die Form Grieß genommen....super knusprig
    werde ihn bestimmt bald wieder machen müssen

14. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ihn auch schon probiert! SUPER LECKER und der Besuch war auch total begeistert! :)

15. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

der thread ist zwar älter,aber ich hab das rezept nun ausprobiert und muss es auch loben..super leckerer gugelhupf, viel saftiger und lockerer als klassischer marmor gugelhupf mit kakao. Außen knusprig innen saftig, feiner nougat geschmack

Haber aber 140 gram feinkristallzucker genommen, sowie etwas mehr milch (etwa 5-6 EL) ,gebacken in einer silikonform ,ober und unterhitze 60 min bei 170..

lg:wave:

16. tartoletta

tartoletta Gast

wie kann ich mir "außen knusprig" bei einem gugelhupf vorstellen? ist das dann so richtig hart und krachend wie ein keks?

17. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Hat es wer mit echtem Nougat probiert? Ich will ihn heute machen, bin aber unschlüssig ob ich Nutella nehmen soll oder echtes Nougat. Mein Mann liebt Nougat und ich auch.

18. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

nein..ich kanns nicht so gut beschreiben,also wenn frisch gebacken war es bei mir außen nicht weich sondern der teig halt einfach etwas knuspriger, wenn es aber steht und verpackt wird, wirds natürlich weich und ist schön saftig und locker

pupperl vl kannst das nougat kleinhacken und dazugeben oder zuerst in der MW flüssig machen. Habs nicht probiert, aber wenn solltest vl. weniger nehmen
    Das nächste mal werde ich etwas kleingehackte schoko in die helle masse geben und etwas weniger nutella (hab aber nicht nutella sondern die haselnusscreme von hofer genommen ist ja viel billiger und genauso gut)

19. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

gut das du den thread ausgegraben hast, dass rezept klingt total lecker. muss ich mal ausprobieren.

20. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

total guter, saftiger Schokokuchen

wobei ich keine Nüsse hatte, diese aber auch durch nichts ersetzt hab und ihn in einer Silikonform gebacken habe...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden