1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Notfallplan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 20 Januar 2010.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

i geh aufs klo (dort hab i die besten ideen)

2. Neon

Neon Gast

Oder gleich alle Festplatten einpacken und auf den Körper kleben. ;)

3. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

@myway: wir sprachen über einen notfallplan, nicht darüber, wie man einen notfall erzeugt!

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wär jedoch gleich eine aktive übung!:D

5. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

aha. na, dann also auch noch notieren:

zerscht aufs klo gehen! dann weiter laut notfallplan.

6. Genau das. Oder im Adrenalinrausch spontan eine wirklich schlüssige, glaubhafte Erklärung erfinden. (Auch wenns schon wurscht ist.)

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich danke dir sehr für die ausführliche planausformulierung, ich werde diese sogleich an den kühlschrank und alle freien wand-flecken kleben - quasi damit tapezieren.

wichtig allerdings noch: gilt der notfallplan nur für diesen einen konkreten notfall, den die TE so explizit angeführt hat, oder ist der eh universel?

8. Alex3

VIP: :Silber

Mal kurz was Ernsthaftes:

Der Klassenvorstand meines Sohnes (3.AHS!!) fragte zu Schulbeginn, ob die Kinder eine Notfalltelefonnummer auswendig wüssten.

Ergebnis: 3 von 29 Kinder wussten eine Telefonnummer, die anderen meinten, sie hätten's eh im Handy.

Woll'n wir mal hoffen, dass es im Notfall auch dabei ist oder funktioniert....

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

mal ehrlich, wieviele telefonnummern weißt du noch auswendig? wenn ich dran denke, wieviele ich in meiner "kindheit" noch auswendig wusste, und wieviele jetzt :eek: (übrigens weiß ich heute immer noch die nummer eines freundes von damals auswendig)

10. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Wichtig wären halt die Nummern von Feuerwehr, Rettung und Polizei: 122, 133 und 144

11. Alex3

Stimmt, es ist tw. erschreckend. Die Uraltnummern hab ich noch vollständig im Kopf - die Besitzer der Anschlüsse leben zum Teil gar nicht mehr...

Vielleicht sollte man seinen Kindern dennoch nahelegen, zumindest eine Nummer zu wissen...

Falls sie mal ohne Handy mit dem Schulbus in die falsche Richtung fahren, oder im Zug die richtige Haltestelle verpassen.

12. Alex3

Ich fürchte, in Panik würde ich sie vermutlich verwechseln - wäre aber auch wurscht...

13. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

In der Volksschule haben wir das so gelernt: Leg die Zweier Spiegelverkehrt übereinander und es ergibt einen Fisch, Symbol für Wasser, Löschen, Feuerwehr
    Leg die Dreier übereinander und es ergibt eine Handschelle als Symbol für die Polizei
    Leg die Vierer übereinander und es ergibt sich ein Haus, als Symbol für Krankenhaus.
    Hoffe, du kannst es dir vorstellen, wie es gemeint ist.

14. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab da einen einfachen trick, den ich noch aus der volksschule kenne und wirklich nur so merk ichs mir: 122 feuerwehr, weil zuerst im alphabet, 133 polizei, weil p vor r, 144 rettung, weil relativ weit hinten im alphabet.

15. Alex3

Die Tricks kenne ich eh - sogar passende Lieder.

Nur, wenn ich mir vorstelle, dass manche in Panik aus dem 3.Stock springen, will ich für meine Geistesstärke im Notfall nicht die Hand ins Feuer legen.

Und ich war noch nie wirklich panisch - daher kann ich mich diesbezüglich schlecht einschätzen...

16. die 2er sind schläuche

die 3er umgekippt handschellen bzw die blaulichter

die 4er zueinandergedreht ein krankenbett

17. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab da jetzt beim rot Unterlegten oder angefärbelt gelesen:

Nur, wenn ich mir vorstelle, dass ich in Panik aus dem 3. Stock springe, will ich für meine Geistesstärke im Notfall nicht die Hand ins Feuer legen.

Außerdem ist es im Notfall völlig wurscht ob 122, 133 oder 144. Man kann bei jeder Rufnummer erzählen was los ist. Die leiten das weiter.

18. Alex3

Darauf wollte ich hinaus.:)

19. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

mein großvater hatte über halb europa bankenschließfächer in denen er ne kopie seines reisepasse, geburtsurkunde, maturazeugnis und abschlusszeugnis von der uni hatte...
    und die seiner kinder...

20. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Warum? Das würd mich jetzt interessieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden