1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

(Not)Vorrat anlegen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knofihex, 14 November 2011.

1. muell23

muell23 Gast

:D Also meine Nachbarn wissen garantiert nicht, was ich im Keller an Vorräten hab. Woher auch?

Und zum anderen sag ich nichts, denn auch diese Leute haben Kinder, denen du dann das Essen wegfrisst und sie zum Tode verurteilst. Nette Einstellung.

2. Klar erzählt man das so einfach nicht rum. Aber es ergibt sich manchmal/oft unbewußt aus Gesprächen.
    Wenn ich jetzt so überlege weiß ich von einigen Menschen das Einkaufsverhalten und welche Bevorratung sie haben.

3. Methos

VIP: :Silber

Ich find nebenbei lustig. Das Knofihex einen Avatar hat mit "is ma wurscht" und als untertitel bzw. Status. scheiss-egal.

4. Knofihex

Na na na, schaust a bissal zu viel fern? SAW I-IV ?

Ich weiß ja nicht, welche denkbaren Szenarien ihr mir unterstellt, aber ich gewiss keines im Kopf, wo sich die Leute gegenseitig niedermetzeln.

Definiere "hart auf hart"

5. Knofihex

Was hat das damit zu tun? Ich kann mich auf Prinzessin Lillifee nennen wenn du willst.

Im Ernst: Das hat mit dieser SAche gar nicht zu tun.

6. muell23

muell23 Gast

Und du kennst dann auch deren Mengen?

ich kauf oft auf großen Vorrat ein - jetzt erst wieder bei Lidl die Persil Aktion, wo ich 10 Flaschen Waschmittel (zu je 75 Waschgängen) gekauft hab. Also eine gröbere Menge. Die Nachbarin hats sicherlich gesehen, wie ich es reingebracht habe.

Aber wieviel ich jetzt aktuell im Keller hab und wielange ich dafür brauch, bis es aufgebraucht ist, das weiß sie nicht.

und ebenso natürlich bei den Nahrungsmitteln. Wobei, ich hab ca. 200 Gläser Marmelade daheim :D.

7. Natürlich kenn ich die Menge nicht, aber wenn eben erwähnt wird, dass man 1 x Monat einkaufen geht oder alle 2 Wochen, dann weiß ich, dass diese Familie 2 Wochen oder einen ganzen Monat mit den Lebensmitteln auskommt.
    So hab ich das gemeint.

8. Jostein

Ich hab Saw noch nie gesehen. Ich mag solche Filme nicht. Aber Dokumentationen über gewisse Länder und gewisse Zeiten habe ich schon gesehen.

Hart auf Hart bedeutet Lebensmittelknappheit(oder keine vorhanden), verseuchtes Grundwasser, handlungsunfähige Regierung, Polizei, die nicht durchgreifen kann, fehlender Strom (nicht alles auf einmal, ev. manches in Kombination).

Immerhin redest du davon, daß das Geld als Zahlungsmittel abhanden kommt. Glaubst du das würde friedlich ablaufen? Ab heute nehmen wir halt wieder Zwetschken und Hendl als Zahlungsmittel, macht ja nix?

Und wenn Geld als Zahlungsmittel abhanden kommt bedeutet das für mich, daß die Wirtschaft zusammengebrochen ist. Was denkst du wie das aussieht? Friedlich? Und wer produziert dann die Nahrungsmittel? Und was ist wenn der Vorrat aufgebraucht ist?

Ich mach mir da deswegen keine Gedanken drüber weil ich sowieso nicht abschätzen kann was die Zukunft genau bringt und wann ich anfangen müßte zu horten, daß es Sinn macht.

Und was passiert wenn sich jetzt ALLE einen Vorrat anlegen? Wo führt das denn hin? Und was ist mit denen, die es sich nicht leisten können einen Vorrat anzulegen?

9. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Im warmen Haus mit vollen Bauch ist es leicht Human zu denken und zu sein, wenn man friert und am verhungern ist.... Nicht nett aber ehrlich und für sicher mehr als 90% der Leute zu treffend bei einem früher bei anderen später. Sich hin zu stellen und zu sagen ich würde nie halte ich für verlogen. Jeder ist zu solchen Taten fähig. Das ist das selbe mit den Foltererknechten das würde ja auch nie jemand machen komisch nur das alle Experimente was anderes zeigen. Wie Qualtinger schon sagte der Mensch is a Sau

10. muell23

muell23 Gast

Bleibt zu hoffen, dass du bei dieser Einstellung niemals darauf angewiesen sein wirst, deinen Kindern ein Stück Brot zu erbetteln und auf jemanden zu treffen, der meint - bevor ich das mach, friss ichs lieber selbst.

Ich kenns von Erzählungen meiner Großeltern, dass es sehr wohl Leute gab, die mit den Flüchtlingen und Vertriebenen des 2 WK auch das ganz Wenige, das sie hatten teilten.

meiner Meinung nach die erste und oberste Menschenpflicht.

11. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Das hoffe ich für uns alle.

Die kenne ich auch, aber eben ist der großteil der Menschheit halt anders.

So sollte es sein, aber die soziale/Humane Evolution ist halt leider langsamer als die technische und das ist das hauptproblem.

12. Ja, das seh ich auch so. Es wäre die erste und oberste Menschenpflicht.
    Aber jetzt in Zeiten wo es vielen nicht so schlecht geht, gibt es genug Menschen die von humanitären Handlungen nichts halten und sich selbst am nächsten sind.
    Wie solche Menschen dann in Hungersnotzeiten vorgehen, will ich mir gar nicht vorstellen.

13. Knofihex

Nein dass stimmt nicht ganz. Bei diesen Experimenten gehts um Gehorsam einer Autorität gegenüber. Das ist etwas gänzlich anderes.

14. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Da kann doch was nicht stimmen....:D

15. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Habs dir eh schon einmal gesagt... Du siehst Gespenster, wo keine sind! Denk mal daran, du siehst in einer Aktionswoche einen Hinweis auf den kommenden Weltuntergang! Du hast echt Probleme

16. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Wir hätten:

ein paar Tonnen Getreide
    einen eigenen Trinkwasserbrunnen
    einen Erdkeller voll mit Kartoffeln
    Kistenweise Karotten, Pastinaken, gelbe Rüben
    ca. 20 riesige Kürbisse
    einige Kisten mit Äpfeln
    25 Hühner (Zwar schon älter - für Eier - die sterben normalerweise an Altersschwäche - aber im Notfall könnte man sie auch essen)
    ca. 400 l Apfelsaft
    ...und ca. 200 l Schaps :)eek: um das langsame Verrecken ein bisschen zu beschleunigen)

17. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

die schmecken so lecker - *neidigbin*

lg Flocke

18. Knofihex

Dann darf ich mich zu dir in Behandlung begeben? Was bist du nochmal von Beruf?

19. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Beispielsituation:
    Du hast Lebensmittelvorräte, die mit Müh und Not gerade so ausreichen, um dich und deine Familie durch den Winter zu bringen.
    Dann klopft eine Familie an, auch mit Kindern und brauchen etwas zu essen. Sie haben selber garnichts.
    Gibst du was ab, dann überlebt zwar die fremde Familie eine Weile länger, aber alle zusammen seid ihr dann totgeweiht, weil du selbst dann nicht mehr genug zum Überleben hast. Für beide zusammen reicht es eben nicht.

Was machst du?
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Teilen und gemeinsam sterben.
    2. Nicht teilen, selbst überleben und die anderen sterben lassen.
    3. Alles verschenken, die andere Familie überleben lassen und selbst sterben.

Diese drei Möglichkeiten gibt es und keine anderen.
    Welche Option wählst du?

20. Nova84

Nova84 Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa, die Billas und Spars dieser Welt wissen nämlich, dass es demnächst über uns hereinbrechen wird!!!

Göttlicher Thread!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden