1. Reden wir Blödsinn ...

    Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

    Information ausblenden

Nostalgie Thread

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von Nico1964, 6 Februar 2013.

  1. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Weiche Eibischzuckerl aus einem großen Glas gratis jeden Tag beim Heimgehen in der Drogerie, deren Besitzer schon lange nimmer ist.
    Die Greislerei mit der langen Holztheke und dem muffigen Geruch, wo man einfach alles bekommen konnte.
    Das Kino mit den Holzsesseln wo man nach 1,5 Stunden seinen Hintern nimmer gespürt hat.

    Tschisieis mocht ich im übrigen nie
     
  2. Beere

    VIP: :Silber

    unterste Reihe Mitte:
    Vanilleeis das aussah wie Emmentaler.
    [​IMG]
     
    trilogie gefällt das.
  3. Beere

    VIP: :Silber

    Song Contest der 70er und 80er Jahre.
    Mit Abba, Duo Mess, Johnny Logan, Celine Dion, Bucks Fizz.
    Das ist Kitsch-Kult.
     
  4. SpaceShuttle

    SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

    Ich auch nicht. Ich kann auch nicht verstehen, warum das alle so gerne wiederhaben würden. Das war doch nur ein normales vanilleeis mehr nicht, soweit ich mich erinnern kann.

    Dafür vermiss ich das original milchflip von schöller. Das hatte früher so eine dicke weisse schicht aus fett und zucker oder so, und ausserdem wars es viel grösser. Aber lecker war es! Ich hab mir eh schon vor jahren wieder mal eines gekauft, und war bitter enttäuscht. Es ist um die hälfte geschrumpft und die fettschicht war auch nicht mehr drauf. Und geschmeckt hats wie ein 08/15-eis.

    Was vermiss ich sonst noch so? hmmm
    Eigentlich die gesamten 80er jahre. Ich hatte eine schöne kindheit in dem jahrzehnt. Komplett ohne tv, handy, spielkonsole, internet... Herrlich war das. Die kinder heute können sich gar nicht vorstellen, wie schön das damals für uns war ohne dem ganzen technik-schnickschnack.
     
    Toffee gefällt das.
  5. lula

    lula jössas 8-O

    bmx- und bonanza räder
    die ersten skateboards
    der erste comodore 64 (was hab ich jumping jack geliebt)
    und das pyramidenförmige (oder ware es ein tetraeder) sunkist :geek:

    mein erster walkman mit kassette wog etwa fünf kilo, hatte eine ledertragetasche zum umhängen und man konnte zwei kopfhörer anstecken :headphones:

    ich glaub ich muss mal wieder das wicki, slime und paiper hervorkramen :geschmeichelt:
     
  6. Paerchenmama

    Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

  7. piscisrabida

    VIP: :Silber

    ich hab zu meinem dritten geburtstag von meinem papa einen sega megadrive bekommen. erinner mich noch ganz genau an den tag, und wie wir darauf immer sonic gezockt haben.
    ich hab nur das erste level geschafft, und mein papa dafür alle anderen.
    wenn ich nachts nicht schlafen wollte, hat er mich auf seinen schoß genommen und sonic gespielt, bis ich eingeschlafen bin. zumindest ab und zu :D
    wenn mir eine situation im spiel gefallen hat, sind wir auf pause gegangen und ich hab ein blatt papier auf den fernseher gelegt, um es abzupausen.
    Sonic - Green Hill Zone Act 1


    und die videothek. auch so ein relikt der 90er jahre. heutzutage geht man da ja nimmer hin ^^
    mein papa und ich waren fast jeden abend in der videothek. da hat er stundenlang gebraucht, um ich einen film auszusuchen, und er ist immer mit dem videothekar rauchend bei der kassa gesessen und hat über filme diskutiert.
    ich hab derweil die hüllen von den videos gelesen. ich glaub, an denen hab ich überhaupt erst lesen gelernt.
    wir haben meistens 3 oder 4 filme mitgenommen.
    am heimweg sind wir immer bei der pizzeria oder beim mcdonalds vorbeigefahren und haben was für daheim, wenn wir dann die filme schauen, mitgenommen.
    beim filmschauen musste mir mein papa dann immer den ganzen film lang die füße massieren, wobei er meistens eingeschlafen ist :D

    jeden sommer waren wir meistens den ganzen tag in der lobau bei der dechantlacke. mein papa hat tequila verkauft und alle leute gekannt, während ich mit anderen kindern im wald herumgelaufen bin. wir haben auch fischlein gefangen und ein boot und eine schaukel gebaut.
    mein papa hatte eine große, blau-weiße tiefkühltasche. morgens sind wir zum billa gefahren, um den tequila, die zitronen und die kleinen plastikbecher zu kaufen. für mich ein kürbiskernweckerl und ein gatorade.
    er ist dann immer nackt mit seiner tiefkühltasche herumgerannt und hat gerufen: "eiswürferl, frische eiswürferl! als werbegeschenk tequila!"

    im winter hat er mir die herdplatte aufgedreht, und mich hochgenommen, damit ich schneebälle vom fensterbrett auf die herdplatte werfen kann. das zischen war so cool :)


    er hat mich meistens auf den schultern getragen, bis meine füße so lang waren, dass sie bis zu seiner taille runtergehängt sind. dabei ist er absichtlich so gegangen wie ein pferd.
    manchmal war ich auch in einem tragetuch um seine hüften gebunden, und wenn es kalt war, hat er seine jacke über mich zugemacht und beim gehen für mich das äffchenlied gesungen. das hat er selber erfunden und dazu oft gitarre gespielt.
    oder mir zum einschlafen geschichten erzählt. zum beispiel die von den pombären, die sich unter der schiebetür von unserem billa in die freiheit schleichen und abenteuer erleben.

    den billa gibt es noch. ich war gestern dort.
    da wo früher das obst war, ist jetzt die feinkost.
    wo früher das katzenfutter war, ist jetzt tee.
    wo früher die süßigkeiten waren, steht das kühlregal.
    wo früher die feinkost war, wo mein papa mit der wurschtschneiderin geflirtet hat, stehen weinflaschen.
    wo der käse war, stehen nudeln, und wo die hefterln waren, ist die kasse.

    ich kenn mich nicht mehr aus. sie haben den ganzen verdammten billa umgebaut :(
     
    Nunda, leseratte65 und Lila-Pause gefällt das.
  8. Herbstwind

    Herbstwind Gast-Teilnehmer/in

    Die dreieckigen Sunkist, die schmeckten so gut! Stollwerk und solche Schokobonbons, die gefüllt waren mit verschiedenen Geschmacksrichtungen auch mit Eierlikör, die gab es in buntem, glänzendem Papier und meistens zu Weihnachten, weiß nicht mehr, wie die hießen. Klick-Klack Kugeln, ich spür jetzt noch, wie die Finger weh taten .....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden