1. Reden wir Blödsinn ...

    Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

    Information ausblenden

Nostalgie Thread

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von Nico1964, 6 Februar 2013.

  1. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaub, die gibt´s noch. Jedenfalls hab ich sie vor einigen Jahren, als ich schon fix von ihrem Aussterben überzeugt war, in einem Zuckerlgeschäft im 15. gefunden.
     
  2. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Halt die Klappe!
     
  3. Naja

    Naja Gast-Teilnehmer/in

    Skubanki - die hat mir meine Urgroßmutter immer gemacht.
     
  4. bimabue

    VIP: :Silber

    2 Extrawurstsemmerl um 5 Schilling beim Greissler vor der Volksschule

    Naf Naf Parfum:love: <3 <3 <3
     
    Morgunfru gefällt das.
  5. Toffee

    Toffee Gast-Teilnehmer/in

    Die Unbeschwertheit und Naivität der Kindheit. Mit 8 Jahren mit dem Fahrrad ins Nachbarsdorf um ein bestimmtes Eis zu kaufen. An Sommertagen einfach in den Teich und baden. Die einzige Sorge war damals: Hat Mama ein paar Schillinge übrig und was spielen wir nun?:(
     
    cestlavie, Naja und Morgunfru gefällt das.
  6. das Platfuß Eis :schmatz:
    meinen guten Fendi Parfum :cry:
    diese leckeren Geleefrösche die man einzeln kaufen konnte
     
    Morgunfru gefällt das.
  7. Lila-Pause

    Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

    Tortino vom Anker (hat es jetzt eine Zeit lang wieder gegeben, aber sie schmecken einfach nicht mehr so wie früher)
    Eistee-Eis
    Lila Pause (gibt es zu meinem Glück wieder)
     
  8. akciz

    akciz Gast-Teilnehmer/in

    Ich habs schon vergessen.....
    Manchmal holt mich die Erinnerung ein! ;)
     
  9. caramella

    VIP: :Silber

    EEEECHT???? ich finde ja kinderzigaretten zum kotzen, aber die haben soooooo gut geschmeckt!
     
  10. leseratte65

    leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, ja, ich weiß - es ist hart!
     
  11. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ich war ob dieser Entdeckung auch ganz außer mir. Die Schokozigaretten hab ich auch gerne gehabt, die scheint´s noch beim Metro zu geben. Meine Frau und ich haben die einmal vor den Augen unseres Kleinen verschlungen und uns danach gefragt, ob das pädagogisch wertvoll war.
    Wobei ich trotz meiner Affinität zu Süssigkeitszigaretten nie zu einer echten gegriffen habe, von daher....

    Jaja, die Zeiten ändern sich.
     
  12. trilogie

    trilogie Gast

    benco banane...und das vermisse ich sehr
     
  13. trilogie

    trilogie Gast

    wos is des? von tschisi eis habe ich in meinem leben noch nie gehört...bin ich jetzt schon zu sehr mumie oder noch zu wenig?
     
  14. Toffee

    Toffee Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe früher sehr gern diese süßen Schaumpilze gegessen. Die gibt es ja immer noch. Neulich habe ich diese zum ersten mal nach der Kindheit wieder gegessen. Schmecken naja.

    Ich denke, dass auch ein Tschisi Eis das Gefühl der Kindheit nicht wieder näher bringen wird. Die Kindheit hat eine eigene Magie.
     
    akciz gefällt das.
  15. Nico1964

    Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

    nein, mir ist im Gegensatz zu anderen euer Alter, Aussehen egal. Bei mir zählen innere Werte
     
  16. Catmandu

    Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

    meine Nyami Kätzchen siehe Bild,
    Nipit in orange oder gelb vom Anker
    Flip Eis
    Doppellaibchen vom Anker

    C-Frisch 'Brausegetränksackerl
    Paiper
     
  17. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    einen richtigen frühling...mit lauen lüftchen, gerade noch so kühl das man ein leichtes westerl getragen hat....

    mehr freiheiten, da kein handy, kein compi in verwendung und somit nicht überall erreichbar...

    ich weiß nicht, aber waren die menschen zufriedener ?....oder kommt es mir nur so vor, dass heutzuage nur mehr stressig rumgehetzt......viele menschen sehr unzufrieden und ohne perspektiven ......aber alles haben wollen, dass nicht wirklich wichtig und glücklicher macht...einfach nur um des habens willen....
     
  18. Nico1964

    Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

    Was hat der Frühling bitte mit Nostalgie zu tun?? fällt euch nichts mehr ein?
     
  19. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    für mich viel...
     
  20. Nico1964

    Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

    klar ohne Gips gehts sich leichter. Der kommt eh schnell genug oder war mal kurz da.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden