1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silverlight, 8 April 2010.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Wie ist denn das Verhältnist im TH - Hunde mit FCI-Ahnentafel, Hunde ohne FCI-Ahnentafel???

LG:wave:

2. silverlight

silverlight Gast-Teilnehmer/in

Hmm müssen nicht seriöse Züchter dIe Hunde wieder zurück nehmen?
    Hab da mal sowas gehört

3. Gudrun01

Meines Wissens nach hat jeder seriöse Züchter im Kaufvertrag die Klausel, daß "vor Weitergabe an Dritte der Züchter Rücknahmerecht hat" oder so ähnlich.

Von "müssen" hab ich noch nichts gehört, ich glaub eher daß jeder Züchter froh ist, wenn er den Hund bekommt statt daß der Hund ins TH kommt, oftmals wissen Züchter gar nicht, daß "ihr" Hund im TH ist.

Da eben jeder seriöse Züchter immer stets bemüht sein wird, daß es "seinen Welpen" ein Hundeleben lang gut geht.

So kenn ichs zumindest.

4. Snoopymausi

VIP: :Silber

Eine interessante Frage.... Die Antwort würde mich auch interessieren!

LG Snoopymausi :wave:

5. silverlight

Glaubt ihr wirklich, dass ausgesetzte Hunde FCI-Papier um den Hals gehängt haben?
    Oder dass die Leute bei der Abgabe die Papiere mitgeben?

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die "braven" züchter züchten und verlangen horrende preise - dann springen die "schlimmen" aus den umliegenden ländern in die bresche und stillen das bedürfnis, das die "braven" geweckt haben, für ganz wenig geld.

ein roma in ungarn kriegt im monat 30.-- notstandshilfe - ein qualwurf eines ausgebeuteten tieres bringt im ein halbjahreseinkommen.

daher: legt den züchtern das handwerk.

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du also, dass sämtliche hunderassen aussterben sollen?

8. silverlight

das sind keine Züchter, sondern VERMEHRER

9. Gudrun01

Könnt mir vorstellen, daß manche Leute das vllt mitgeben, in der Hoffnung, irgendwann mehr Geld für einen Hund zu bekommen...:rolleyes:

Klar, beim überwiegenden Großteil wirds nicht bekannt sein.

Es könnte sich vllt evtl in mühsamer Kleinarbeit mit Hilfe der Chips herausfinden lassen, was wohl aber de facto nicht machbar sein wird (denn es sind ja nicht alle Chips registriert, wohl aber beim ÖKV zumind mal vorbeigekommen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß irgendwo dort registriert).

Aber interessant wärs schon zu wissen ;)

Naja, und obs hundelebenswerter ist, 10 Jahre und länger in einem Zwinger, allein, daher immer aggressiver werdend, daher noch weniger Kontakt, noch weniger vermittelbar, nur auf dem Dach einer Hundehütte zu verbringen, da der Boden verdreckt ist, oder davon erlöst zu werden -- sei mal dahingestellt, ich denk da könnte man lang drüber diskutieren.....

10. Gudrun01

Manchmal glaub ich daß manche den Unterschied nicht wissen/sehen (wollen):rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden