1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nochmal wählen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 1 Juli 2016.

  1. LaraCroft

    VIP: :Silber

    Ich weiss es nicht. Für mich endet aber das Verständnis für diese Wàhler jetzt. Derzeit wählen einige aus meinem familiären Umfeld blau, die von der SPÖ enttäuscht sind und eindeutig Protest wählen. Ich habe mich entschlossen, meine noble Zurückhaltung aufzugeben und meine Meinung dazu zu sagen. Mit nobler Zurückhaltung kann man dem nicht mehr begegnen.
    Das Argument nicht gewußt zu haben, wen man da wählt, darf nicht nochmal zählen.
     
    Meerschweindi und Mpazi.Lu gefällt das.
  2. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Ja da bin ich dir voraus. Ich hatte noch NIE Verständnis dafür. ;)
     
  3. maha

    VIP: :Silber

    Die Demokratie sagt: Wahlwiederholung. So ist das. Haben wir uns in den letzten 100 Jahren erkämpft.

    Ehrlich: schad ums Geld
     
    Meerschweindi gefällt das.
  4. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Die Demokratie hat bereits den vdB gewählt. Das diese korrekte Wähler-Entscheidung aufgehoben wurde, verdanken wir nicht der Demokratie, sondern einer eigenartigen Gesetzesauslegung durch den VfGH.
     
    bluevelvet, Meerschweindi und lina.kurbel gefällt das.
  5. maha

    VIP: :Silber

    JA!
    Trotzdem ist es "Demokratie"!.
     
  6. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Ich trau mich gar nicht recht, eine Wahlkarte zu bestellen. Sonst krieg ich womöglich die letzte defekte und bin schuld an der nächsten Wiederholung.. :shifty:
     
    0xym0r0n gefällt das.
  7. BuddhaLight

    VIP: :Silber

  8. Alex3

    VIP: :Silber

    Nachdem ja angeblich alles einen tieferen Sinn hat, vermute ich, dass das Universum meint, Österreich käme ohne einen Bundespräsidenten auch ganz gut aus. Man hat offensichtlich sogar schon an übergeordeter Stelle bemerkt, dass hierzulande mit dem Geld der Bürger recht sorglos umgegangen wird und deshalb ins Geschehen eingegriffen. Ein Kleber der nicht klebt... hm... :D

    Wenn ich da an die Zeiten vor Existenz der Wahlkarten zurückdenke: Fliegende Wahlkommissionen in Krankenhäusern und Pflegeheimen... In NÖ habens immer schwarz gewählt, in Wien rot, die Dementen, Verwirrten, Desorientierten, denen beim Kreuzerln geholfen werden musste.

    Meine Meinung: Abschaffung des Amtes, da nicht erforderlich und eine ordentliche Wahlrechtsreform vor der nächsten wirklich wichtigen Wahl.
    So ein G'schieß wegen nichts...
     
    bluevelvet gefällt das.
  9. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Glaubt ihr, dass der Termin verschoben wird? Zeitungen schreiben alle in die Richtung.
     
  10. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Ich versteh nur nicht, wieso die Druckerei nicht binnen Tagen neue Kuverts drucken kann...
     
  11. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ... oder der geneigte wähler das kuvert mit tixobandl zupicken kann...
     
  12. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Das ist natürlich ein Auftrag der Blauen, die Kuverts schadhaft herzustellen, um die Briefwahl abschaffen zu lassen!

    Selber zupicken, heast, da wählen wir wieder neu. Betrugsmöglichkeiten noch und noch!
     
  13. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    14184363_1230668173665432_6006919693475986606_n.png
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 September 2016, Oberer Text geschrieben: 11 September 2016)
    Announcing: :emoji_santa: vs. :emoji_smilingimp:
    Coming soon to a theatre near you :emoji_fearscream:
     
    bluevelvet gefällt das.
  14. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Weil man dann nicht mehr Manipulation ausschließen kann, man weiß ja nicht wer das Kuvert mit Tixo (vielleicht wieder) zugeklebt hat. Diese Regelung ist somit durchaus sinnvoll.

    By the way: warum steht auf den Hofer-Plakat kein Datum für die Wahl?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 September 2016)
    Ich glaube es geht um die zeitgerechte Zustellung der neuen Wahlkuverts, das dauert bei Leuten im Ausland oft Wochen, bis sie dort eintreffen. Man müsste ja alles wiederholen: Anforderung der Wahlkarten, Herstellung neuer und Aussendung. Das dauert durchaus seine Zeit.

    Es ist jedenfalls ein Jammer, dass das passiert ist, schlechter hätte es kaum noch laufen können, außer Alex3 hat Recht und es ist ein göttlicher Plan dahinter, dann hat es sicherlich einen tieferen Sinn, der uns bisher nur verborgen geblieben ist.
     
  15. LaraCroft

    VIP: :Silber

     
  16. SusiH

    VIP: :Silber

    Man kann und darf einfach nur mehr hoffen, dass am 4.12. den alles gut geht, es keinen falschen Kleber gibt und alles gut beobachtet wird, denn sonst machen wir uns mehr und mehr zum Gespött, irgendwie ist das alles echt ne Farce geworden.
     
  17. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    gspött' simma eh schon - schlimma gehts nimma!
     
  18. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Heute hab ich irgendwo gelesen, H.C.= Horrorclown.
    Hat mich kurz amüsiert I must confess ;)
     
  19. SusiH

    VIP: :Silber

    Das habe ich auch gehört!
    Heute wirds ja auch in den USA mächtig spannend, auch da weiß man überhaupt nicht wers wird.
     
  20. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Wir können 2017 ja auswandern, bloß wohin? Mars, Jupiter oder Mond?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden