1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

noch nie erlebt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 April 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

sorry, ich verschluck mich hier gerade an meiner Banane vor Lachen. :D:D

2. Creature

Creature Gast

In Gf nisten Kampfamseln :D

Einfach nur herrlich :roflsmiley:

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Vielen Dank für den lustigen Thread - ich habe Grinsen müssen! :D
    Ja - Vogeleltern sollten nicht unterschätzt werden, die sind wehrhaft! :D

4. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Die Rasse Kampfamseln gibt es nicht. Wenn schon, dann bitte SOKASELN. :D

5. das sind Listenvögel :boes:

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Auch Kühe sollte man nicht unterschätzen. Die sonst so friedlichen Grasfresser können's nämlich ganz schön! Wiederum selber Hund (und ja, er ist ein riesengroßer Feigling gewesen, aber einer der liebsten Hunde, die ich je kennengelernt habe :love:), diesmal unterwegs mit Besitzer, also unserem Nachbarn. Der hat gesehen, dass auf der Wiese des Nachbarn eine der Kühe eine Kolik hat und wollte helfen. Leider waren es die Mutterkühe mit ihren Kälbern, die haben den Hund gesehen und Hund ist laut jaulend gelaufen, hinterdrein das Herrl, so schnell sie ihre Beine tragen konnten. War auch ein Anblick für Götter (wobei ich nicht wissen möchte, was passiert wäre, hätte die Kuh sie erwischt).

7. Creature

Creature Gast

Sorry, das wußte ich nicht :eek:

:D

Unsere Katz hat eine Kohlmeise gestellt, und mich gleich dazu, weil grad in dem Augenblick die Tür geöffnet hab :)
    Gschreckt hab ich mich ordentlich, weil sie mich direkt anflog.

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Naja, nachdem es jedes Jahr Vorfälle mit Mutterkühen gibt, die teilweise sogar tödlich für den Menschen geendet haben (bild ich mir jetzt ein), ist das nix neues.
    Auf unseren Almen sind auch schon überall Hinweisschilder angebracht, dass Hundehalter ihre Hunde anleinen und einen großen Abstand von den Kühen halten sollen...

9. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit Hund und Krähe. Junghündchen - nichts ahnend - scheucht eine junge Krähe auf die nahe einem Baum am Boden sitzt.

Plötzlich kam das Kampfgeschwader laut schimpfend aus dem Baum geschossen, 4 Krähen die den (anfangs noch freudig wedelnden) Hund über die ganze Wiese gejagd haben, immer wieder zu Sturzflug ansetzend. :eek:

Der Wau hat sich dann doch entschlossen bei mir Schutz zu suchen. :D

Mut kann man eben nicht kaufen. :cool:

EDIT: Die Spatzen die jedes Jahr auf unserem Vordach brüten mustern den Hund auch immer sehr skeptisch und schimpfen ihn lauthals aus wenn er dem Nest zu Nahe kommt. :)

LG
    Leon

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

unsere miezekatzen machen das auch immer mit den krähen:

krähe sitzt am zaun oder am terrassengeländer. katze sitzt drunter und miaut oder katze will sie fangen und schleicht sich an,...
    krähe krächzt empört (das ist voll laut, wenn die zornig sind!) , schlägt mit den flügeln und jagt die katz im tiefflug ins haus zurück ins haus oder unters gebüsch.......

reingetraut hat sie sich bis jetzt allerdings noch nicht....sie dreht immer scharf ab. ;)
    ist immer sehr fetzig...die schwarzen krähen mit der schwarzen katz auf wilder jagd.

11. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Schwäne darf man übrigens auch nicht unterschätzen. Die können ganz schön fest zupacken! :eek:

LG
    Leon

12. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Oh ja, bei der Donau hat uns mal einer verfolgt. Meine Hunde waren im Wasser abkühlen, der Schwan hat uns von weitem gesehen (der war fast in der Mitte, also eh relativ weit weg), hat abgedreht und ist direkt auf uns zu. Die Hunde sind panisch aus dem Wasser und wir sind schnell weiter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden