1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NMT -> März

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkFlower, 4 Februar 2008.

1. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Ich trinke den Tee auch nur weil er mir schmeckt. Egal ob heiß oder kalt und ohne Zucker. Kann auch keinen Tee mit Zucker trinken.

Lg
    Alex

2. joei

joei Gast

ich trink den tee auch, i der ersten hälfte himbeerblätter, in der zweiten hälfte frauenmantel, aber in der zweiten hälfte geb ich früher auf...bis zur regel/ss (*hoff*) schaff ichs nicht

3. Marge75

Marge75 Gast

ja, für den KIWU eh nich schlecht, aber ich hab duphaston verpasst bekommen somit kommt die mens (wenn sie kommt) am 27. ZT Ansonsten hatte ich ES an ZT 14 und die Mens am ZT 29 (also immer genau in der Mitte)

4. CuteBaby

CuteBaby Gast-Teilnehmer/in

ach so ist das ... ja für den kiwu ist es super ... ich hab einen 28 tage zyklus ... nur ist bei mir der es anscheinend nicht in der mitte ;o) sondern irgendwo ... mal schauen wo ...

glg und alles gute

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Aber klar doch!;)
    Bis zum ES zyklustee 1 (bähh, der ist grauslich:boes:), ab der 1.erhöhten messung dann zyklustee2+frauenmanteltee.

6. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

:wave:Guten Morgen,

diesen Tee hab ich nocht nicht probiert. Ist der echt so grauslich? Ich trinke normalerweise jeden Tee (Kräutertees sind mir allerdings lieber).
    Geht man in die Apotheke und sagt "einen Zyklustee bitte" :eek: ? Sorry für die blöde Frage aber ich wußte nicht mal, dass es einen Zyklustee gibt :eek:

7. Petzimaus

Petzimaus Gast

Ich habe mir den Tee zusammenstellen lassen:

1. Zyklushälfte
    Rosmarin
    Beifuss
    Holunderblüten
    Salbei
    Himbeerblätter

2. Zyklushälfte
    Frauenmantel
    Scharfgarbe
    Brennessel

je 40 g, 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 Minuten ziehen lassen, 3 x täglich!!!

Ich trinke diese Tee´s nur 2 mal täglich und lasse sie meistens nur 5-10 Minuten ziehen. Dann sind sie vom Geschmack her für mich nicht soo grauslich!

lg Pezi

8. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

danke! werd gleich in der mittagspause ein apothekenshopping dem mittagessen vorziehen :D

9. somedreams

somedreams Gast

siehst - ich trink den umgekehrt
    schafgarbenkraut-, brennesselkraut und frauenmantelkraut in der 1. zyklushälfte
    sowie nur frauenmantelkraut in der 2. zyklushälfte

interessant :)

10. Chimaira

Chimaira Gast

11. somedreams

somedreams Gast

schwer zu sagen...
    i verlass mich da immer auf meine brustwarzen und auf den schleim
    (weil bei ES verändert sich zuerst die empfindlichkeit der erstgenannten und dann der schleim)

...tut leid...mehr auskunft kann i net geben

12. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

gelöscht wegen Verwirrung

13. Amy31

Amy31 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels: bin Normalerweise in einem anderem Thread(IUI, IVF, ..) aber wir versuchen vom Monat zu Monat auf einem natürlichen Weg auch.
    Mein NMT ist am 13.3., wer weiß;) Meine Hoffnung gebe ich nie auf:love:
    Dieses Monat habe ich neben Persona auch mit Tempi messen begonnen

14. sandy

sandy Gast

Hallo Zusammen bin hier neu

Mein NMT ist zwischen dem 28 Februar und 5.3.
    Seit der Geburt hab ich keine regelmässige Periode mehr:confused:
    Vorher hatte ich immer einen regelmässigen 28er und jetzt ab und zu 28 und ab un zu 33 oder 34:confused:

Würde mich sehr freuen, wenn es diesen Zyklus geklappt hat......

Anscheinend soll der Storchenschnabeltee auch etwas helfen. ABer ich weiss gar nicht woraus der besteht, wann man den trinken sollte und wo man diesen bekommt.........

15. Chimaira

Chimaira Gast

sandy@

Storchenschnabeltee:

Brennesselsamen 10,0
    Malve schwarz 10,0
    Ringelblume 10,0
    Storchschnabel 10,0
    Frauenmantel 40,0
    Johanniskraut 30,0

er soll das selbe bewirken wir der zyklustee... :hug:

16. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab ihm in der apotheke gekauft. 100g hat ca. 8 euro gekostet. gebracht hat er meiner meinung nach nicht, aber jeder ist ja zum glück verschieden

17. Mama31

Mama31 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nehmt ihr mich bitte auch wieder mit auf die Liste? NMT 26.3.
    Danke

18. Marge75

Marge75 Gast

hihi, dem kann ich mich nur anschließen. Bitte um "Aufklärung" :)

19. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich trinke die gleiche rezeptur wie petzimaus sie oben auf der seite geschrieben hat.
    Ich glaube der grausliche geschmack kommt vom salbei oder rosmarin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden