1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NMT -> März

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkFlower, 4 Februar 2008.

1. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Das wird uns sicher allen Glück bringen;).

Lg
    Alex

2. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

:D
    ach bist du unartig ...was soll aus dir mal werden ;)

überigens......ich mag auch mal tragetuchmami werden ABER zuerst muß ich mal schwanger werden :rolleyes::love:

3. joei

joei Gast

hallo

sagt mal, wer kennt sich den mit zevixschleim aus? ich hab keinen. früher konnt ich den so gut bestimmen und er hat sich bilderbuchartig verändert, aber jetzt, ....ich hab keinen mehr!
    kann das sein?

bitte nicht überlesen:wave:

4. Hexi68

Hexi68 Gast

Das gibt´s schon, nicht alle frauen haben so viel davon, das man ihn leicht bestimmen kann.
    wenn du ihn allerdings am mumu direkt abnimmst, findest sicher etwas verwertbares;)
    Zusaätzlich hilft es auch manchmal, wenn man mehr trinkt. So 2 lit. am tag sollten es schon sein.
    Mit hat auch follikelhormon und pulsatilla zu massenhaft spinnbarem schleim verholfen.

5. somedreams

somedreams Gast

massenhaft spinnbar hab ich net, aber zumindest rund um den eisprung is mehr und dann wieder sofort merklich weniger
    so richtig "schön" spinnbar war er auch noch nie...aber etwas zumindest

6. Hexi68

Hexi68 Gast

Hmm, früher hatte ich das auch nicht so, da musste ich oft schon direkt am mumu nach dem schleim "suchen".
    Seit ich pulsatilla+follikelhormon nehme, ist es manchmal wirklich "massenhaft".:D

7. somedreams

somedreams Gast

follikelhormon?
    braucht ma dazu ein rezept?
    pulsatilla ...kenn i auch net

erzähl mir mehr :)

((wenn i zuwenig trink, find ich auch nie was, und i war schleissig die letzten tag mit trinken...))

8. alexa71

Sehr viel ZS habe ich auch nicht. Wollte ihm mir schon vom Mumu wegnehmen, finden den Mumu aber nicht.

Das Follikelhormon und pulsatilla würde mich auch interessieren.

Lg
    Alex

9. Calix

Calix Gast-Teilnehmer/in

:wave:Guten Morgen,

MuMu hab ich auch noch nicht gefunden. bei der suche danach erinnere ich mich immer an meine ersten o.b.versuche zurück. problem: wie bekommt man ein o.b. da unten rein damit man schwimmen gehen :eek::D

schweißausbrüche hab ich damals gehabt....so ähnlich gehts mir jetzt auch ;)

10. Ireth

Ireth Gast-Teilnehmer/in

Hab dieses Monat auch begonnen neben demPersona auch eine Kurve zu machen. Hab auch immer recht viel ZS rund um den Eisprung, da brauch ich garnicht danach zu suchen, aber ich konnte da noch nie einen unterschied in der konsistenz feststellen, und bitte - entschuldigt die ev. peinliche Frage - wie sieht spinnbarer ZS aus? Und den MuMu konnte ich schon in der 1. SS nicht finden ... kam mir da auch ungefähr vor wie du, Calix :eek:

11. somedreams

somedreams Gast

den mumu find ich mittlerweile, hart und weich, hoch mittel und tief kann ich unterscheiden
    aber geöffnet/geschlossen tu i mir no sehr schwer, drum stimmts auch net immer, was drunter steht -

12. joei

joei Gast

mumu find ich, kein problem, aber ich mach mir halt sorgen dass wenn ich keinen zs hab dass die spermien nicht "reinflutsche" können!
    weil den ES hab ich sicher, weil persona zeigts mir an und ich spürs auch total!
    bloß kein zs da:(

hihi, aber ans erste mal ob reintun kann ich mich auch noch erinnern *schwitz*

13. Hexi68

Hexi68 Gast

Das sind beides homeopathische kügelchen, die gibt´s auch ohne rezept, eventuell bestellen, nicht alle apotheken, haben die lagernd.

Nimm am 10., 12., und 14. ZT jeweils morgens, nüchtern 10 kügelchen Follikelhormon D12. Eventuell noch am 16. ZT, wenn die 1.zyklushälfte unerwartet länger dauern sollte. Wenn die 1.zyklushälfte immer länger dauert, dann kann man natürlich überhaupt erst am 12.ZT beginnen.

Ausserdem Pulsatilla D6, morgens+abends (täglich) jeweils 10 kügelchen, rund um den ES. Ich beginne mit der einnahme, wenn ich merke, das sich der mumu zu öffnen beginnt, oder weicher wird und nehme sie zumindest bis ES+1-2 tage. (Lt. angabe sollte man sie rund um den ES nehmen)

Welches der beiden präparate bei mir diese wirkung beim ZS hervorruft weiß ich nicht, möglicherweise ist es auch die kombination von beidem;)
    Auch bei mir gibt´s tage, an denen ich nur 1-1,5 Lit. schaffe, wenn ich lange bei einer op stehe. Ich bemühe mich halt dann am nächsten tag, mehr zu trinken.

14. Hexi68

Hexi68 Gast

Du musst dich nur trauen....dann findest sicher deinen mumu!
    Einfach die gleiche position einnehmen, als würde man einen tampon verwenden, dann innen mit dem finger einfach rundherum gehen, dann kommst nicht dran vorbei;)
    Einzig während der zeit vor dem ES, liegt er hoch oben, da kommt man schwerer ran.

15. Hexi68

Hexi68 Gast

Also ein finger von dir, passt sicher leichter unten rein, wie ein penis;):D
    Nur mut, probier´s einfach, so wie ichs beschrieben hab!
    Irgendwann, kommst an etwas, das wie ein zapfen oder korken in deine vagina hineinragt, dann bist richtig!

16. Hexi68

Hexi68 Gast

Spinnbar bedeutet einfach, das sich ein faden bildet, wenn man den schlein zwischen zwei fingern auseinander zieht (geht auch mit toilettenpapier).
    Normalerweise ist der schleim dann durchsichtig, eventuell ähnlich wie rohes eiweiss.

17. somedreams

somedreams Gast

danke hexi !! :love: :hug:

18. Petzimaus

Petzimaus Gast

Hi Mädels!

Ich glaube dieses Monat ist für uns so gut wie vorbei! Ich hatte diesen Monat kein Eisprungzeichen auf meinem Persona. Habe seit voriger Woche immer ein Bauchziehen und die Brust schmerzte. Mein Persona zeigt dieses Monat sehr viele rote Tage, ich glaub der ist irgendwie verwirrt.

Ich trinke seit voriger Woche täglich einen Kaffee, so richtigen Guster drauf, hatte ich bei meiner ersten SS auch.
    Da ich ja die Mens hatte, denke ich nicht das ich schwanger bin. Mein NMT ist zwar erst am 15. März, aber mal sehen. Vielleicht kommt´s ja diesen Monat noch früher! Ich habe zur Zeit so einen unregelmässigen Zyklus - soetwas kenn ich nicht! Komisch :eek:

lg Pezi

19. Hexi68

Hexi68 Gast

Nur weil persona keinen ES erkennt, heisst das noch lange nicht, das du auch wirklich keinen hast;)
    Sieh dir meine kurve nr.14 vom vorigen zyklus an und lies auch die bemerkungen unter der kurve die ich notiert habe;)
    Persona hatte mir kein ei-symbol gezeigt, allerdings hatte ich am abend einen pos. ovutest. Somit wusste ich, das der peak am abend war und persona, das ja immer morgens testet ihn verpasst hat. (zur erklärung meiner kurve: ich trage bei persona nur dann fruchtbar ein, wenn ich ein ei-symbol habe)
    Ich verwende persona seit über 8 jahren, so alle 1-2 jahre kommt das mal vor.

Wie sieht denn deine tempi aus? Wenn du anhaltende hochlage hast, kannst davon ausgehen, das ein ES stattgefunden hat.
    Wenn die tempi niedrig ist, oder stark schwankt, dann eher nicht.

20. alexa71

Ja, das kommt mir bekannt vor.

Vielen Dank für die Erklärung. Werde mich wieder nach deiner Anleitung auf die Suche machen.

Gab es schon einen positiven Test? Oder beginnt der März wie der Februar.

Lg
    Alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden