1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NMT im Juni - Teil 3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buffy24, 3 Juni 2007.

1. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls,

wollt mich nur mal kurz melden, und sagen, dass ich nach einen Tief wieder in einem Hoch bin - und jeder die grad in einem Tief ist, sagen, dass es so schnell wie es gekommen ist, auch wieder geht!

Wir werden alle ganz sicher bald schwanger sein.:love:

2. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Komm mal ger lenchen, jetzt bekommst noch eine extra Portion :hug:
    Ich finde es nicht egoistisch :boes: Ich glaub es gibt auch Tage wo wir Frauen net so Lust haben und tuns trotzdem den Männern zu Liebe ;)
    Ihr könnt euch das doch bestimmt ausreden und dann ist es kein Problem :hug: Es klappt halt nicht immer so wie man will, da kann keiner was dafür :hug:

3. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Ich freu mich :hug::hug::hug:
    Da kann ich ja jetzt viel beruhigter wegdüsen :D

4. Frauenmantel
    (Alchemilla vulgaris)

Der botanische Name des Frauenmantels leitet sich vom arabischen alkemelych (Alchemie) ab. Ein weiterer Name des Frauenmantels ist Gewittergras. Dieser Name kommt daher, weil man früher dachte, dass Kränze aus Frauenmantel, angebracht an Fenstern, Türen und Dächern, vor einem Blitzschlag schützen sollen. Außerdem ist der Frauenmantel eine so genannte Wetterpflanze. Frauenmantel "schwitzt" bei herannahenden Regen.
    Der Frauenmantel ist eine zart aussehende Pflanze mit kelchartigen, gelappten Blättern. Seine Blüten sind zart gelb und verströmen einen Honig ähnlichen Duft.
    Wie sich aus dem Namen Frauenmantel vielleicht ableiten lässt, ist die Pflanze ein so genanntes Frauenkraut. Die Pflanze hilft bei allerlei Frauenleiden, die zum Beispiel bei klimakterischen Beschwerden und bei Regelschmerzen.
    Die Sammelzeit ist von Mai bis in den September. Dabei sammelt man das ganze Kraut.
    Volksnamen
    Sinau, Sintau,Tränenschön, Taubecherl, Liebfrauenmantel, Frauenhilf
    Wirkung und Anwendung von Frauenmantel
    Akne
    Darmstörungen
    Durchfall
    Eiterungen
    Klimakterische Beschwerden
    trockene Haut
    verdorbenem Magen
    Menstruationsbeschwerden
    Mund- u. Rachenentzündung
    Weissfluss
    Wundmittel

Verwendete Pflanzenteile: das blühende Kraut
    Inhaltsstoffe: Gerbstoffe Bitterstoffe Phytosterin Glykoside
    Sammelzeit: Mai bis September

Hinweis
    Man sollte nur trockenes Kraut pflücken.

Warnung
    Frauenmantel darf nicht in der Schwangerschaft verwendet werden.

tja und wenn man dies nun in der zweiten zyklushälfte trinkt kann man ja bereits schwanger sein

5. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

ich hab ja gar keine ahnung von ovutest, aber fürmich als laie, sieht es nach übermorgen aus

ich drück dir jedenfalls die daumen. :love:

und allen anderen die auf ihren es warten natürlich auch - und allen die kurz vorm testen sind natürlich ein POSITIV :herz3:

6. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Danke fürs :hug:!
    Wir haben eh drüber geredet und lang gekuschelt, aber es wurmt mich trotzdem irgendwie, weil er halt nicht gleich gesagt hat, dass er nicht mag, sondern sich zur Hälfte durchgequält hat, bis ich dann gefragt hab, was los ist...
    Naja, der Abend ist auch noch lang und morgen auch noch ein Tag.
    Ich fühl mich nur ein bisschen getrieben, ja keine Chance zu verpassen. Ich weiss ja nicht, wo im Zyklus ich steh und es würd mich unendlich ärgern, wenn ich morgen dann einen Tempisprung hätte und wir hättens nicht versucht.
    Ich weiss, ich sollte nicht so denken, ich habs sonst auch ganz gut im Griff, aber heut ist halt sowieso nicht mein bester Tag.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub in Italien! Und vergiss dein persönliches Mitbringsel nicht da unten!!!;)

@christin: Ich nehme an, dass Frauenmantel in der FrühSS nicht so schädlich ist wie später. Denn soweit ich weiss, begünstigt es den Schleimhautaufbau und somit die Einnistung.
    Aber ist ja auch egal. Schaden wird dir auch der Tee aus der Apo in der 1. ZH nicht.
    Ich wünsch dir, dass es hilft!

7. naja laut anleitung soll man de tee eh nur ein paar tage vor der mens zur mens und ein paar tage nach der mens trinken

is eh nur ein versuch

aber find schon merkwürdig wie unterschiedlich die meinunge sind von den fachärzten und apothekern

8. LukEli

LukEli Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben! Hab heute früh getestet und es sind sofort zwei dicke rote Striche gekommen!:love: Bin soooo glücklich. Werd morgen gleich einen termin beim fa machen! Hoffe es ist alles ok, hab halt immer etwas angst, da ich 2002 schon eine fg hatte.

möchte auch hier gleich viele viele SS-viren verbreiten, auf daß noch viele von euch pos. testen werden!!! und für alle, die die mens schon haben, drück ich die daumen, daß es das nächste mal klappt!!!!:herz2::hug:

9. dew

dew Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir wären die alle positiv. Dunkler oder fetter werden sie bei mir nicht. Also wenn's so aussieht, würde ich schon mal fleissig :herz2:eln. :) Falls es heute/morgen dann doch noch dunkler wird, macht's ja auch nichts. Aber ich persönlich finde die Ovutests immer sehr mühsam zum ablesen, weil das Resultat nie ganz eindeutig ist.

10. dew

dew Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere ganz :herz3:lich und wünsch dir alles Gute! :hug:

11. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

@LukEli

Gratuliere!!! Super, dass es geklappt hat!!!

12. he super
    gratulation und wunder schöne kugelzeit
    :hug:

13. LukEli

LukEli Gast-Teilnehmer/in

Danke Euch Allen!:hug: Ich hoffe alle hier, werden bald einen pos. SS-Test in Händen halten dürfen!!!:hug::love:

14. bastismama

bastismama Gast

noch ist "sie" nicht da........

@lukeli - herzlichen glückwunsch

15. ich drück dir auch weiter die daumen:hug:
    wirst sehen wird schon werden ;)

16. bastismama

bastismama Gast

Danke - das gleiche gilt natürlich auch für dich! :herz3::hug:

17. danke:hug:
    naja mein erster schritt ist mal getan
    und nach dem zweiten verhande ich ja mit kopfgeld :D

18. bastismama

bastismama Gast

ich finds echt toll von dir, wie du das alles meisterst :):cool:...so cool und mit humor.....

weiter so.....

und dann wirst hoffentlich bald mit am positiven test belohnt!!!!!!!!!!:herz3:

19. naja manchmal ist mir schon danach mich zu verkriechen
    aber das würd nicht bringen
    und bringt mich auch nicht meinen wunschkind näher
    auserdem glauch ich braucht so ein kleines wunder eine starke mama
    naja also koph hoch ;)

hoffe auch das ich bald belohnt werde mit einem positiven test:love:

20. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Wow, Lukeli: GRATULIERE!!!

und schnapp mir auch von Dir gleich ein paar SS-Viren - kann man ja nie genug davon haben ;) und schließlich kommen wir ja jetzt in die "heiße Phase" :D

lg
    Nadja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden