1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nix besonderes?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 21 Januar 2010.

1. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

hut ab, ich find dein kind hat sehr wohl talent

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Zeichnung total beeindruckend, und die Zeichnung als 3jähriger, Wahnsinn - ich habe in meiner Kdg Zeit viele Zeichnungen gesehen und, ehrlich Bambina - wenn ich mir nicht sicher wär, dass das was du sagst stimmt, würde ich es nicht glauben, dass er erst 3 war.

@karana - danke für den Einblick in eine professionelle Bildbetrachtung

@Bambina - keep us posted und lass uns wissen, wo es vielleicht in späteren Jahren Bilder von deinem Sohn zu sehen und kaufen gibt :).

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich bin mir sicher, auch, weil hinten (habs erst vor ein paar wochen gerahmt) "martin 11/2000" draufgeschrieben steht.

4. inkale

I glaubs eh :eek:. Genial.

5. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

den vogel findeich ehrlich gesagt noch grandioser und noch mystischer.....
    super!

6. bambina

danke euch, nun ists aber genug mit der bartpinslerei :D

7. inkale

Wieso? Das ist ja die Leistung und Talent deines Sohnes und nicht deine :D.
    Oder hat er das gar von dir?

8. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt für Bereiche, wo die Dehnbarkeit des Körpers unumgänglich ist, Ballett, Sport zB. Für die Kunst passt dieses Bild nicht.
    Ich kenne kaum Kinder, die nicht phasenweise zeichnen und malen. Dieses Spuren hinterlassen ist wirklich ein universaler Punkt. Auffälliger allerdings (und fürs Künstlerdasein weit wichtiger) ist, wenn ein Kind, ein Jugendlicher bei der Bildnerei bleibt, trotz all der anderen Beschäftigungen und Verpflichtungen, die so ein typisches umtriebiges Aufwachsen eben mit sich bringt.
    Was könnte geschehen, liesse man alle didaktischen Füllhörner sich über so einen jungen Menschen öffnen? Mir will sich da nur der Gedanke an eine schnelle Flucht aufdrängen! ;)

Ein kluger Theatermann sprach dereinst:" Zum Theater geht man nicht, zum Theater brennt man durch!" :D Ich denke, so ähnlich verhält es sich mit Kunst. Zu einem Kunstschaffenden unterrichtet man sich nicht, Kunst bricht hervor. Ihr dann geeigneten Ausdruck zu verleihen ist Knochenarbeit. Und zu der ist man auch im Alter *ächz* auch noch imstande.

9. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ähm.
    Wie jezz?
    Hat dein Sohn schon einen?
    Oder meinst du deinen Bart? *lol*

10. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

volll cool, das bild. der hat wohl talent!

11. bambina

nein, wenn er das talent geerbt hat, dann von meinem vater.
    der hat damals die aufnahme an die kunstakademie geschafft, wurde aber von seiner mutter daran gehindert (jaaaaa...meine oma war das personifizierte matriarchat :cool:)

12. Q

Q Gast

In der Praxis ist es etwa beim Instrumentalunterricht genauso. Wie es bei der bildnerischen Kunst ist, weiß ich nicht, ich vermute aber ähnlich.

Na da gibts ja schon noch Mitteldinger. Klar muss zuerst das Talent da sein, sonst verkommt die Sache zum eingedrillten Kunsthandwerk. Aber wo Talent ist, gehört m.E. frühe, spielerische, aber doch einigermaßen konsequente Förderung her.

Es gibt sicher immer wieder so "Rohdiamanten", die sich dann plötzlich irgendwie Bahn brechen, aber in der Mehrzahl steckt hinter den Erfolgreichen doch eher von Kindesbeinen an konsequente Arbeit, die einem Talent zu einer soliden handwerklichen und wissensmäßigen Basis verhilft.

13. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

@Q: Eine junge Kollegin von mir, ausgezeichnete Zeichnerin, Absolventin der Graphischen meinte vor Kurzem, dass lt dem einschlägigen Unterricht 20% Talent und 80% handwerkliches bzw. fachliches Können sind.

@bambina: toll gezeichnet. Aber mir etwas zu morbid ;)

14. bambina

er war immer schon morbid, allerdings hat er auch einen morbiden humor, und das liebe ich sehr an ihm :)

15. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Kinder können oft Sachen, mit denen Sie sich viel beschäftigen recht gut. Ich kenne einen Buben, der sich z.B. extrem viel mit Piraten beschäftigt. Mit 8 Jahren konnte er Piraten in allen Lebenslagen zeichnen. Erst hat er sie abgezeichnet und irgendwann zeichnete er sie ausgezeichnet freihändig. Er wollte auch nur Piraten zeichnen, denn die konnte er so gut und er wurde dafür oft gelobt. Trotzdem ist er insgesamt zeichnerisch eher im Mittelfeld.
    Ein Bild allein sagt also meiner Meinung nach nicht wirklich viel über das Talent oder das Können.

16. loreley

loreley Gast-Teilnehmer/in

"kunst" ist zum grossteil harte arbeit, die man aber nur mithilfe eines mindestmasses an talent ueberhaupt faehig ist zu verrichten. und wenn etwas in der kunst nicht "stimmt" im sinne der photorealistischen abbildung, dann hat das andere gruende als dass der kuenstler es nicht besser hingekriegt hat ...

17. poison

poison Gast

und schon schliesst sich hier der kreis, morbid ist nicht normal und da wartet der schulpsychologe schon. :D

hast deinen sohn schon gefragt, ob er ein bild malen will?

ich hoff, die sperre dauert nicht zu lange.

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum die sperre?

19. poison

poison Gast

sie hat aufgemuckt :D

20. susal13

susal13 Gast

Wo?:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden