1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nix besonderes?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 21 Januar 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jaaaa! :D
    lass das bloß nicht den psychologen wissen!

2. nein, weil der psychologe ist immer der gärtner und wer der gärtner ist ....:eek::D:cool:

3. bambina

naja, beim gärtner gibts die 50:50 möglichkeit.
    entweder er vögelt gut oder er cancelt dich.
    je nachdem.
    ist aber o.t.

4. muell23

muell23 Gast

Es ist ein gutes Bild - meiner hätte das in dem Alter, was red ich, sogar jetzt mit 15 nicht so hinbekommen, net mal im Ansatz, dennoch für eine Schule mit Schwerpunkt Kunst wahrscheinlich in Bereich normal angesiedelt.

Der beste Freund meines Sohnes geht auch auf so eine Schule und zeichnet (allerdings schon mit 15) auch sehr, sehr gut und ich würde meinen mit 12 waren die Bilder auch so auf den Niveau.

Ich beneide alle, die so etwas können und zum Psychologen sag ich gar nichts, es gibt Sachen - :eek:

5. eins nach dem anderen (in deiner reihenfolge) ist ok ;)

6. bambina

jössas ja natürlich, andersrum wärs ordentlich krank :cool:

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaahhhhhhhhhhh. was wiederum einiges erklärt :D du bist keine angeber-mutter, sie ist eine eifersuchts-mama :D

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

9. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Wow, ein absolutes Talent, das Kind! :)

10. susal13

susal13 Gast

Jetzt sans sowieso komplett deppert , bei uns fangts jetzt im Kindergarten schon an mit anweisungen zu diversen Doktoren,die net einmal richtige doktoren sind!:boes:

11. susal13

susal13 Gast

Bambina,dasBild wär a geile Tatoovorlage und jo da Poison ihr kleinergrosser is ein fescher Bub und unsere Kinder sind alle gstört und psychisch beeinträchtigt usw . fragts doch einmal so einen Psychodoc obs noch Kinder gibt die als Normal gelten und net krank, wenn sie ein bisserl wilder sind.:love:

Im HSAlter warn wir alle Punks und Totenkopffans usw. , da hat sich niemand darüber aufgeregt und heut wird dir geraten am besten gleich in die 11er zu gehen.

Unser System is total deppert und krank geworden!:boes:

12. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Sieht toll aus!
    Ich hätte mir immer gewünscht ein kleines bisschen künstlerisches Talent zu haben, aber bei mir leider absolute Fehlanzeige.

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Eh ich da jezz genüßlich Postings schlürfe:

Ich würd mir solche Bilder durchaus auch von meinen Schülern wünschen.
    Ich arbeite aber in der Erwachsenenbildung. :D

Weiß nicht, ob die Frage schon kam: Ist das nach einer Abbildung entstanden?

14. bambina

danke karanaherz.

nein, hat er frei gemalt in seinem zimmer, ich hab teilweise zugeschaut.
    es kann natürlich gut sein, dass er ein ähnliches motiv vorher gesehen hat und es aus dem gedächtnis nachgemalt hat, das mag schon sein, ich weiss es aber nicht.

15. karana

Super. Das heißt, er kann sich diese Proportionen wirklich "abrufen" (schau mal auf die winzige Figur hinten rechts), die er braucht für die Gestalten...

Will ich die Qualität einer Arbeit beurteilen, so schaue ich zB auf Dichtheit und Originalität der Darstellung, einen glaubhaft dargestellten Raum (sofern bildwichtig und "realistisches" Blatt), einen guten Strich... hat das Blatt alles. Ich sehe lockere Schraffuren, das ist schon sehr fein gemacht.
    Ich vermute, das ist Tusche mit Zeichenfeder, oder? Kann ich nicht genau sehen. Hat er vorgezeichnet?

16. bambina

ja, das kann er ganz sicher, ich seh ihn ja oft zeichnen, er tut ja quasi nix anderes.
    sogar die mathehefte sind voll von zeichnungen, auch etwas, das die lehrerin zur weißglut treibt :rolleyes:
    ja, das ist tusche. wie gesagt, im original sieht eben genau diese strichlierung gut, die kommt hier beim eingescannten fast nicht zur geltung, das gefällt mir auch besonders.
    nein, er hat nicht vorgezeichnet, warum?

17. karana

:eek: Aaaaaaaaaaaaaaaaah!

Das heißt erschreckenderweise, dass er wirklich sattelfest ist, Körper aufs Papier zu bringen.
    Eine Vorzeichnung erleichtert es ja vorherzusehen, wo was im Bild hinkommt. Das so ganz ohne Planung direkt zu setzen ist schon allerhand!
    Das wirkt so locker hingestrichelt, dass ich eigentlich tatsächlich eine Vorzeichnung vermutet habe.
    Unter meinen Schülern gibt es etliche, die diese Technik scheuen - weil sie keinerlei Korrekturen zulässt. Jede Linie ist unauslöschlich, knallhart und schwarz... keine Halbtöne, kein Radieren, ja nicht einmal ein nachträgliches Überarbeiten ist da möglich, ohne den filigranen Typus der Striche zu stören. Man SIEHT einfach, wo korrigiert wurde, da kann man noch so reinkratzen und rumpatzen...
    Ich hoffe, er bewahrt sich diese unerhörte Frechheit. :D

18. bambina

vorzeichnen tut er nie, das ist nicht er.
    also generell tut er solche dinge nicht.

ich freue mich total, dass du es gut findest, das heisst schon was ;)
    und jetzt geh ich gassi.

19. karana

Viel Spaß mit deinen Hunden - wir lesen uns am 25. wieder... :D

20. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

bei fallenden handtüchern vor müllmännern liegt das genie bei euch in den genen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden