1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Niki zieht ein :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrlSonnenschein, 11 Oktober 2012.

  1. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    dorian will auch immer mit aufs klo, seltsamerweise nur mit mir und meiner mutter - wobei ich mit ihm jetzt teilweise "warten" übe, indem ich ihn nicht mitnehme und er muss ohne raunzen vor der klotür warten. klappt auch recht gut, meistens....manchmal, hin und wieder....ggg nein, ernsthaft, er wartet brav, ebenso, wenn ich kurz weggehe etc - er liegt dann auf seinem platz bei der haustür ist total brav und ruhig.

    meiner nervt extrem, wenn ich duschen will - er geht mit, sieht wasser und bellt, genauso kannst neben ihm nicht föhnen, da zuckt er aus.

    mir ists in den letzten tagen nicht gut gegangen, das hat er total gespürt und war noch mehr bei mir, noch näher bei mir, noch mehr körperkontakt und noch näheren - war teilweise schmerzhaft (hab eine venenentzündung nach blutabnahme/gelegtem zugang, kann den arm nicht gscheit bewegen, aber der 30kg lässt sich voll rauffallen und rutscht immer näher), aber ich fands trotzdem lieb von ihm und hab ihn nicht weggedrängt
     
  2. ich mag das ja wenn er aufs Klo mit geht *g*
    und wenn ich dusche macht er mit seinem Kopf die Duschtür auf und schaut rein :D

    Gute Besserung Doertie und ja, Hunde, genauso wie Katzen spüren wenn es einem selber nicht gut geht!
     
    Doertie-Goertie, Paerchenmama und Neon gefällt das.
  3. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    danke, geht mir eh wieder gut - ihm auch :)

    haha, beim duschen flüchtet er panisch aus dem bad, könnte ihn ja ein wassertropfen treffen :)

    und seine panik vorm fön nervt etwas, du hast die wahl, dass du ihn aus dem bad sperrst, dann raunzt er vor der tür, oder das er reindarf, dann bellt er den föhn an - keine ahnung, was er gegen den hat
     
  4. FrlSonnenschein

    FrlSonnenschein Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Vielen lieben dank für euer Input.

    Ganz rasch wurde aus Niki noch einen Tag davor Fiby!

    Ich erzähle euch in den nächsten Tagen über die erste Zeit mit ihr, bis dato kann ich nur sagen, sie ist sehr sehr brav und im Moment läuft es ganz gut, aber das ist wohl die Ruhe vor dem Sturm :)

    Nur kurz, meine Kinder sind 6 und 8, weil weiter oben gefragt wurde.

    Bin gerade arbeiten und habe ein wenig Stress, melde mich vielleicht am Nachmittag mit ein paar Eindrücken und Fotos.
    Jetzt ist einmal mein Mann 2 Tage bei ihr, dann bin ich wieder zu Hause!

    Liebe Grüße
    Bettina
     
    Neon gefällt das.
  5. Neon

    Neon Gast

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachsooooo, Hund ist eine sie. Naja dann wirds sicher nicht soo "schlimm". :D Und Fotos kannst du immer wieder posten. :)
     
  6. FrlSonnenschein

    FrlSonnenschein Gast-Teilnehmer/in

    Sodala, jetzt habe ich etwas mehr Zeit ...

    Also wie gesagt .. Niki ist jetzt eine Fiby!

    Wir haben sie am Samstag gleich in der Früh abgeholt, im Auto war sie noch etwas ängstlich und auch das Auto fahren war nicht so ihres, aber ab dann ging es bergauf.
    Sie wollte gleich im Garten bleiben und hat ein wenig mit den Kindern gespielt.
    Felix mein großer ist total ruhig und geht sehr behutsam mit ihr um, Emily ist noch etwas hektischer und übertreibt es ein wenig, aber wir sind dabei ihr das abzugewöhnen. Fiby zieht sich bei ihr auch ein wenig zurück.
    Mein Sohn hingegen vergöttert sie und umgekehrt, ich denke da entwickelt sich eine riesen große Liebe!

    Nun ja, zu Hause hat sie einmal in Ruhe sich das Haus angesehen und ihr Schlafplätzchen beschnuppert.
    Vom ersten Moment an meldet sie sich wenn die sich quasi lösen muss, 2 Tage haben wir immer zu ihrem Lösungsplatz getragen, mittlerweile geht sie ganz brav an der Leine hin und retour überhaupt ganz flott und freut sich wenn sie wieder vorm Zaun steht.

    Sie ißt und trinkt sehr brav.

    Und das beste überhaupt, seit Tag 1 schläft sie in ihrem Bett die Nacht durch, das hätten wir uns nie gedacht.
    So gegen 22.30 - 23 Uhr gehen wir mit ihr raus und dann gehen wir schlafen.
    Wenn wir aufstehen blickt sie uns noch verschlafen an ... begrüßt uns ganz freudig und wir gehen mit ihr raus, da ist sie immer ganz flott weil sie wohl schon sehr dringend muss.

    Sie wartet danach schon immer brav auf ihr Leckerli mit großen Augen und freut sich weil wir uns so freuen :)

    Sie schläft noch sehr viel und viel spielen etc. ist noch nicht, weil sie nach 15 Min schon wieder k.o. ist.

    Ich bin schon sehr gespannt wie das so weiter geht.

    Da es seit gestern regnet, sieht sie immer ganz lustig aus. Bevor wir ins Haus rein gehen, wird sie brav getrocknet mit Handtuch und Pfoten abgewischt, lässt sie sich sehr brav gefallen.
    Der Regen selbst macht ihr gar nichts aus.

    Ich hänge jetzt noch ein paar Fotos an!!!

    LG und bis bald Bettina Fiby.jpg Fiby4.jpg Fiby6.jpg htmlImage.jpg
     
  7. Neon

    Neon Gast

    :love: :love: Toller Bericht. Super Fotos.

    Das beste jedoch: Nach 15min spielen ist sie ko. :roflmao:
     
    Doertie-Goertie und Gelassenheidi gefällt das.
  8. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in


    bei uns ists eher so, dass ich nach 15 minuten spielen k.o. halbtot, blutüberströmt und körperlich am ende bin ;)
     
    rayaofwakefield, 620bianca und Neon gefällt das.
  9. blutüberströmt... vom Dorimausi... ach Doertie übertreib ned so :broken:
     
  10. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    aber süß ist sie und ich finds immer wieder faszinierend, wie schnell manche hunde stubenrein sind.

    mein dofian war eine stunde draußen, kam rein, schnofelt und pisst auf den boden und das ewig lange
     
    Neon gefällt das.
  11. des san de Buama *g* meiner war a ewig ned stubenrein
     
  12. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in


    doch, doch, teilweise schon, wenn er hochspringt, was er beim spielen darf, dann kratzt er teuflisch, bzw rutscht dann mit seinen todeskrallen meinen arm runter

    von bereits mehrfach wieder-angenähten fingern, die durch dumme zufälle beim spielen direkt in seinem höllenschlund gelandet und unabsichtlich abgebissen wurden, fang ich gar nicht erst an ;)
     
    Neon gefällt das.
  13. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    ja, scheinbar wirklich - ich bin da echt oft erstaunt, dass 8-12 alte welpen das schon so draußen haben.


    dorian war in der nacht früh dicht, weil er ein faulhund ist, der nicht gern früh aufsteht, bzw ungern bei dunkelheit, kälte und nässe das bett verlässt, aber tagsüber wars eine katastrophe.

    zumindest das pinkeln - häufeln hatte er schneller draußen.
     
    Evelyn-83 und Neon gefällt das.
  14. Evelyn-83

    VIP: :Silber

    Der goldie meiner eltner war fast weiß als sie ihn bekommen haben auch die Ohren! Jetzt ist er 11 jahre alt und sehr dunkel! ;)
     
  15. Evelyn-83

    VIP: :Silber

    Wie lang hatn das gedauert Doertie-Goertie? Artos is genauso wie deiner! In der Nacht alles wunderbar und eh nur schlafen, in der Früh musst ihn mal ermuntern zum aufstehen anscheinend hätt er gerne eine Guten-Morgen Kuss von der gesamten Family aber am Tag wird gnadenlos reingeschifft! :rolleyes:
     
  16. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in


    ich muss gestehen, dass ich es nimmer genau weiß, das hat sich so schleichend entwickelt, dass er immer dichter wurde :)

    bei uns haben auch diese raschläge a la "wenn ergeschlafen hat, sofort raus, wenn er gespielt hat, gleich raus, vor dem fressen, nach dem fressen etc"

    er hat sich nicht entblödet während dem spielen kurz zu unterbrechen und zu pinkeln ;)

    ich hab ihm ab ca 7 am abend nichts mehr zu trinken gegeben, abendessen um ca 18 uhr, dann noch eine stunde und dann den wassernapf weggestellt - wobei nachts eh nie das problem war, da hat er nie was gemacht.

    ich war teilweise schon etwas verzweifelt, weil ich mir gedacht hab, dass es nicht sein kann, dass er ncahts 10 stunden durchhält und tagsüber oft nicht einmal eine stunde.

    nach dem 2. mal impfen, wo ich eben beim tierarzt war und mit dem über das problem gereet hab, hat er gemeint, wir sollen durchaus schimpfen mit ihm - nicht die nase reinstecken, den hund durchziehen oder mit der zeitung vermöbeln, aber doch verbal kundtun, dass uns das nicht gefällt und dass es nicht richtig ist.

    das haben wir dann auch gemacht und eben draußen dann immer fest gelobt, auch mit leckerlis
    irgendwann ist ihm der knopf aufgegangen, wobei er dann auch nie gemeldet hat, dass er rausmuss.

    wir sind auch nicht stündlich raus, weils eh wurscht war, er hat trotzdem reingemacht.
    irgendwie hatten wir dann so einen 3 stunden rythmus, an den hat er sich dann scheinbar gewöhnt

    mittlerweilen meldet er sich, wenn er häufeln muss, pinkeln immer noch relativ selten - wobei wir (unter der woche) um ca 7 mit ihm rausgehen, wenn er da kackt, dann wieder so 12 herum, sonst meldet er sich eh vorher, meistens geh ich mit ihm mittags herum länger spazieren, dann gehen wir vorm abendessen um 18 uhr noch einmal standard-mäßig raus und dann mein mann bevor er schlafen geht...das ist unter der woche meistens zwischen 23 und 24 uhr - das reicht vollkommen, weil er in den 15-20 minuten alles derartig markiert, dass seine blase mit sicherheit komplett leer ist.

    viel glück, wirst sehen, irgendwann hat ers heraußen, ich weiß es nimmer genau, aber meiner war sicherlich an die 6 monate, bis es richtig geklappt hat.

    dann hat er noch 2x in die wohnung gepinkelt, einmal, als ich den großen teppich endlich wieder ins wohnzimmer gelegt hab - den hatten wir weggeräumt, bis er dicht ist, den musste er offensichtlich markieren, oder was weiß ich...ich dachte ich seh nicht recht, schnüffelt er ihn an, wälzt sichdrauf und hockt sich dann hin

    und einmal, als ich nicht zu hause war und die kinder geschlafen haben, bzw abwesend waren, (sie war weg und er hat geschlafen) und mit ihm ewig lang nicht draußen waren...da war er von 7 in der früh bis 17 uhr oder so nie draußen

    in die wohnung hat er mir noch 2x gekackt, da hatte er allerdings durchfall und ich schätz, da hat die zeit einfach nicht ausgereicht, bzw da hats ihn offensichtlich gedrückt und er konnts nimmer halten - da hab ich auch nix gesagt und er war so nett und hats im vorzimmer am laminatboden gemacht, da wars halb so wild :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden