1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Niemanden hat es interessiert...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 3 Januar 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Unterlassene Hilfeleistung aufgrund kollektiver waltender Gleichgültigkeit und "ich kann eh nix ändern"-Haltung hat viele Facetten. Es interessiert uns nicht/nichts interessiert uns:
    Unterlassene Hilfeleistung Hagen Rether YouTube HQ

2. Mum02

VIP: :Silber

Ich habe sowohl letzte Woche als auch diese Woche einen (vermeintlich) Obdachlosen, vielleicht auch betrunkenen Mann in der UBahn schlafen gesehen. Vor ein paar Wochen war einer in der Schnellbahn. Der hat so gestunken, dass rundherum niemand sitzen konnte und das zur Stoßzeit! Soll ich die Rettung rufen das nächste Mal? Oder die Polizei?

Das ist so leicht gesagt "niemand kümmert sich". Ich denke mir auch, lass den armen Teufel doch in der warmen U-Bahn schlafen. Und außerdem habe ich auch keine besondere Lust, "wegen eines Rettungseinsatzes" dann eine halbe Stunde zu warten, bis Rettung oder Polizei den rausgeholt haben. Irgendwie weiß ich nicht, wie ich da reagieren soll - das passiert ja immer wieder.

Birke und monili gefällt das.
  3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Du hast vollkommen recht!
    Einfach zu Hause im warmen Stüberl auf die Passanten einhauen "mir würde sowas niiiiieee und nimmer passieren" - damit macht man es sich sehr einfach. In Wirklichkeit ist das ein recht komplexes Problem.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Also ich gebe offen zu, dass wenn ein offensichtlich Obdachloser mit Alkoholgeruch irgendwo in einem warmen Bereich liegt, mache ich auch nichts und gehe weiter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden