1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Niedermeyer, Dayli, Eybl ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 29 Mai 2013.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Sagst gerade du!:p

Ich hab mir so etwas schon öfters vorgenommen, aber lange blieb´s beim Vorsatz - es erfordert so wenig Aufwand, man macht den Leuten eine (berechtigte) Freude und durchbricht endlich einmal diesen "wird schon was Schlechtes sein, wenn sich wer extra meldet" Kreislauf.:)
    Besonders wichtig in Zeiten, wo eh nur mehr überall geklagt wird und alles ständig schlechter zu werden scheint.

bluevelvet und Ipani gefällt das.
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

sehr nett! ich hoffe, sie haben sich wenigstens mit einem 1o0-euro-gutschein bedankt :D

3. cestlavie

Nein, aber in der buchstäblich "heißen" Phase beim Hausbau haben wir die beteiligten Verkäufer immer auf Eislutscher eingeladen, auch das kam gut an.:D

Kaktusbluete gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Mal schmähohne, ich denke die Verkäufer dort haben soviel durch, das sie glücklich sind einem normalen Menschen, der sie genauso sieht bei der Kaufentscheidung unterstützen zu dürfen.

Jetzt weiß ich gar nicht´s wie ich es anonym erzählen soll.
    Ein genetisch Verwandter von mir war beim Bau....., er ist in gehobenerer Position einer der größten Baufirmen Österreichs, und fragte höflich ob´s Prozente gibt - gibt ja oft Firmenkonditionen - die Antwort war - nein leider nicht.

Nach einer Viertelstunde ist der Geschäftsführer ihn suchend, wieder begegnet mit den Worten:

"Wir geben soviel lästigen und unangenehmen Personen Prozente, damit endlich eine Ruh ist, ich möchte ihnen 20% geben, weil Sie ganz einfach nett und höflich waren und die Netten kriegen nie was, das ist nicht richtig." :D

Ich muss sagen, dass war genau in den paar schönen Tagen, wo´s ganz einfach nur verrückt war in allen Baumärkten.

#44 Kaktusbluete, 5 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2013
    cestlavie gefällt das.
  5. cestlavie

Jaja, der Durchschnittsösterreicher hat die Maxime "Gibt man dir, so nimm, nimmt man dir, so schrei" sehr gut verinnerlicht.:eek:

6. Kaktusbluete

Heast ist das net im Ursprung jiddisch - hab ich irgendwo so g´speichert - aber Recht hast. :D

7. cestlavie

Weiß ich nicht.:D

Aber dass die Schreier mit dem Schreien sooft durchkommen, ist mir immer schon gegen den Strich gegangen.
    Ich trachte danach, mich dagegen in Widerstand zu üben!:mad:

8. Kaktusbluete

Ohja, das ist so eine geile Einstellung - ich steh drauf - wow. :D
    Diese Prozente-JammerJammerLulus und wenn sie´s nicht kriegen, böse Werd-ich-dem-Geschäftsführer-petzen, die sind so widerlich - geben kein Trinkgeld, selbst wenn es ein wunderschöner gut betreuter Abend war etc., diese kleinen miesen Wichser - sorry - geht schon wieder - ich hab ich schon wieder im Griff. :D

Aber es hat irgendwie raus müssen. ;)

cestlavie gefällt das.
  9. cestlavie

Lass es raus, lass es raus, lass es raus!:surprise:

Ich sag nur "Ministerrabatt".:depressed:

10. Kaktusbluete

Schuhe, Schuhe ........RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Du willst nicht, dass ich es wirklich raus lasse, Ex und D.J. behaupten, ich könnte zum Viech werden. :D

11. cestlavie

LASS ES RAUS!

Wenn jemand das nicht nur aushält, sondern es auch goutiert, dann ich!:D

12. Kaktusbluete

Dazu bin ich zu distinguiert. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden