1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Niedermeyer, Dayli, Eybl ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 29 Mai 2013.

1. Neon

Neon Gast

Also ich fühle mich von Personal, welches sich nicht auskennt und dem Kunden einfach nur etwas andrehen will, irgendwie über den Tisch gezogen. Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Mama in einem Handyshop (es war ein kleines Geschäft und kein Riese), weil sie ein "neues" Handy, allerdings mit Tasten kaufen wollte. Dass sie kein Topmodell bekommt wusste sie, da die neuen ja alle Touchscreen haben (so eins hat sie zwar auch, hat aber lieber Tasten). Obwohl in der Auslage relativ neuere Modelle waren, welche auch modern aussehen, sagte ihr der Verkäufer, dass er nicht viele hat und zeigte gleichzeitig auf eines, welches ich zufällig kannte, weil ich so eins vor 2 Jahren um 40,-- als Reservenothandy für Auslandsurlaube kaufte. Meine Mama schaute sich das an und sagte zu ihm: "Naja, irgendwie schaut mir das schon nach einem sehr altem Modell aus". Sagt der Verkäufer drauf: "Naja, so ca. 2 Jahre ist das Modell!" :eek: :rolleyes: Natürlich konterte ich mit: "Also das ist wirklich nicht wahr, ich kaufte dieses Modell vor 2 Jahren um 40,-- und man kann damit nicht mal Fotos machen, also etwas älter muss es schon sein. Danach war der Verkäufer still und irgendwie haben wir den Laden fluchtartig verlassen.
    Schlussendlich hab ich ein Tastenhandy online, bei einem Riesen, erstanden. Dieses Modell ist noch nicht sooo alt, schaut modern aus und meine Mama ist zufrieden.

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

<3

3. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin Viele!!!

0xym0r0n gefällt das.
  4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Und warum machts dann keiner?
    Speziell in Baumärkten bin ich kurz vorm Herzstillstand.
    Wenn ich was suche ist die Antwort fast immer ein ratloses Gesicht und einen Bolzenschneider kann man als Verkäufer der Werkzeugabteilung schon kennen.

5. Acryl

Acryl Schönling

Ich liebe Baumärkte, saucool dort, tausende Schräubchen und Röhrchen und alle sind für was ganz Spezielles. Und aufgeräumt ist es auch! Pfo!
    Was ist denn bitte ein Bolzenschneider? Braucht das die moderne Frau (und wofür)?
    Dankbar für alle Hinweise, die Acryl

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

<3

Stell dir vor, ich hab mir gerade eben eine angeschaut mit richtigem Mitschreiben in einem eigens dafür gekauften Heft.
    Ich bin noch ganz aufgeregt.

7. ClaHRa

Ich brauch leider immer was von einem Baumarkt, aber ich liebe ihn nicht !
    Aber was ist an so einem Markt cool? Ich krieg drücken in der Magengegend wenn ich hin muss und wenn ich dann was nicht finde und fragen muss, wirds schon unerträglich.

Mit einem Bolzenschneider schafft man es, z.B.: die Nägel vom großen Zeh problemlos abzuschneiden, auch die ganze Zehe dazu wenns sein muss. Ansonsten Stahldrähte und Gitter udgl. .

8. Acryl

Acryl Schönling

Cool ist, weil da alles seinen Platz hat und es alles Dinge sind, die zu etwas (was auch immer) zu gebrauchen sind. Ich mag das irgendwie.
    Aha, sehr cool, leider hab ich weder Stahldrähte noch Gitter in meiner Wohnung, ich werde daher die Anschaffung noch einmal überdenken.

9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

es ist ein nettes spiel, dem baumarktverkäufer den unwissenden vorzugaukeln. die werden tatsäclich um einiges größer wenn sie das gefühl haben, einen blöden, handwerklich unfähigen mann vor sich zu haben. allerdings ist es schön zu sehen wie sie verfallen, wenn man plötzlich mit sachkenntnis fragen stellt. ich möcht net wissen, wie oft ich von einem baumarktangestellten deshalb verflucht wurde. :)

10. ClaHRa

Naja, ist nicht mein Ding, aber wennst so viel Zeit hast und es nötig hast die Leute auch noch mit den Füßen zu treten..... .
    Mir würden einfach nur Verkäufer genügen, die genau wissen wo die Waren liegen.

Privatrice, D.J.Winston und Neon gefällt das.
  11. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

und wieviele tatsächlich unbedarfte bzw. unerfahrene kunden werden von den sog. verkäufern verarscht? ich geb ja zu, daß nicht alle verkäufer ahnungslos sind, aber sehr viele. der schaden den solche "fach"verkäufer anrichten ist kaum gut zu machen.

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Jetzt werden einige hundert Personen arbeitslos, das ist schlimm. Brutal wird es aber, wenn sich die Supermarktkasen zum Selberscannen durchgesetzt haben und das wird früher oder später der Fall sein, dann braucht man nur mehr eine Person pro Supermarktfiliale (fürs Einräumen der Ragale, Beschwerden und Hilfestellungen, wenn was mit der Kassa nicht klappt), d.h., Tausende Teilzeitarbeitsplätze, hauptsächlich für Frauen mit geringer Ausbildung, werden verlorengehen, ich kann mir kaum vorstellen, dass die dann alle in der Altenbetreuung unterkommen...

13. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, dass das nimma so lang dauern wird.
    Da wird es dann bei Billa & co - weil die Sonntags- bzw Rund um die Uhr Öffnung immer noch blockiert wird, und trotzdem viele Leute das nutzen würden, sobald es geht, - Roboter in die Geschäfte stellen, die den Korb einräumen und man zahlt mit Kreditkarte, bekommt die Einkäufe durch eine Klappe und fertig.

Ich denk mal, in 2-3 Jahren ists soweit.

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

DAS (jemand kommt mit Einkaufsliste, zhalt mit Kreditkarte und bekommt die Ware durch eine Klappe) ist sicher nur mehr eine Frage von 1 oder 2 Jahren, man muss aber bedenken, dass der meiste Umsatz durch Spontankäufe gemacht wird, da braucht man doch noch einen Supermarkt, duch den man "schlendern" kann. Bis hier alle technischen Hindernisse beim Selbstscannen ausgeräumt sind, das wird noch etwas länger dauern, es wird aber ganz bestimmt auch kommen. Arbeiten im Einzelhandel ist mal sicher KEIN zukunftsträchtiger Job.

15. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sauber, einfach und flott kann man so jedes Fahrrad stehlen - das der Kinder, die entweder Schlüssel oder Code vergessen haben ebenfalls befreien. Den Geliebten kann man von Handschellen lösen, so das kleine Schlüsserl abgebrochen ist - bis hin zur Urgroßmutters Zehennägel schneiden etc. etc.
    Ganz so unnötig ist das Ding nicht. :D

16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, das ist eher umgekehrt. Die ehrgeizigen Käufer machen sich einfach über diverseste Quellen so schlau über das eine Produkt, das sie nach einem wochenlangen Mitsichselbstringen gerne käuflich erwerben wollen, sodass die armen Verkäufer, die tausende Produkte kennen müssen, eigentlich nicht mehr mitkommen. Und manche solche Käufer sind dann noch präpotent genug, sich über diesen Wissensmangel zu beschweren.

Ein guter und intelligenter Verkäufer macht sich zuerst schlau, ob der Käufer schon informiert ist. Und wenn, braucht man ihm nur immer zuzustimmen bzw das zu sagen, was er hören will. Dann freut er sich und kauft.

Aber ihr habt schon recht. Gute und intelligente Verkäufer sind selten und wenn, dann eher in Hochverdienstbranchen (Immobilienmakler in Nobelgegenden z.B.) zu finden.

17. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

und wenn man mal einem in einem Baumarkt begegnet, ist er bestimmt neu dort.
    Und selbst ist man bass erstaunt und bespricht das legendäre Ereignis noch Tage später :thumbsup:

18. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Notgedrugen verbringen wir in letzter Zeit sehr, sehr viel Zeit in Baumärkten, Baustoffhandlungen, etc.
    Ich weiß, dass es so war, aber ich kann das heute absolut nicht bestätigen.

Sogar zum Zeitpunkt, wo scheinbar ganz Wien, in den paar sonnigen Tagen, dem Gartenwahn anheim gefallen ist, kompetente, ruhige Beratung, auch Rückfragen beim Hersteller etc.

Es ist klar, dass es schwierig ist, wenn ein Ruf mal ruiniert ist - allerdings möchte ich all den unbkeannten, hilfsbereiten Baumarktverkäufern für die Geduld mit uns in den letzten Wochen danken.

19. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal ein email an die Geschäftsführung geschrieben, in dem ich mich für das tolle Verkaufsteam in einem Baumarkt bedankt habe. Damit nicht nur Unzufriedenheit artikuliert wird.:)

Kaktusbluete, 0xym0r0n und Ipani gefällt das.
  20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Streber. :p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden