1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

nichts gegen Ausländer - ist ja nur ein Witz

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Evi-100, 24 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ein Pfarrer wurde zum 25. Jahrestag seines Dienstantritts in der Gemeinde mit einem Bankett geehrt. Ein führender Lokalpolitiker, der ein Mitglied der Gemeinde war, wurde ausersehen, die Festrede zu halten, aber verkehrsbedingt verspätete er sich.
    So beschloss der Pfarrer, während der Wartezeit selbst ein paar Worte zu sagen: "Ihr versteht doch," sagte er, "das Siegel des Beichtgeheimnisses kann niemals gebrochen werden. Ich erhielt aber meinen ersten Eindruck von der Pfarrei durch die erste Beichte, die ich hier abnahm. Ich kann euch nur so ganz allgemein darüber erzählen. Als ich hier ankam, dachte ich, dass mir ein ganz schrecklicher Ort zugeteilt worden sei. Die allererste Person, die meinen Beichtstuhl betrat, erzählte mir, wie er einen Fernseher gestohlen hatte und wie er, als ihn die Polizei stoppte, fast den Polizisten ermordet habe.
    Außerdem erzählte er mir, er habe von seinen Eltern Geld gestohlen, am Arbeitsplatz Geld unterschlagen, eine Affäre mit der Frau seines Chefs und seine Schwester mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt. Ich war entsetzt.
    Als aber die Tage vergingen, erkannte ich, dass meine Schäfchen nicht alle so waren und dass ich doch in eine ausgezeichnete Pfarrei voll von verständnisvollen und liebevollen Menschen gekommen war."
    Gerade als der Pfarrer mit seinen Ausführungen zu Ende gekommen war, traf der Politiker ein, mit wortreichen Entschuldigungen für sein zu spät kommen.
    Sofort begann er mit seiner Rede: "Ich werde niemals den Tag vergessen, an dem unser Hochwürdiger Herr Pfarrer in der Pfarrei eintraf", sagte der Politiker, "ja, ich hatte die Ehre, der erste zu sein, der bei ihm die Beichte ablegte."
    Und die Moral von der Geschichte: Komme niemals zu spät!

2. dumm kannst du auch durch niveau ersetzten.

3. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Jössas! Ich habe den Witz auch nicht mehr gelesen, aber ich bezweifle, dass er so herb war, dass er einen 4seitigen Thread rechtfertigt.

Hier mal ein Kärntnerwitz, der vielleicht in die Richtung gehen könnte?!

Auf der Pack stehen 2 Steirer und schauen weinend in eine Schlucht. Bleibt ein Wiener stehen und fragt, warum sie weinen. Sie deuten nach unten und einer sagt: "Da ist ein Bus mit Kärntnern in die Tiefe gestürzt. 38 Insassen - alle tot!" Darauf der Wiener: "Oh Gott, das ist ja furchtbar. Habt ihr denn jemanden persönlich gekannt, der unter den Opfern ist? Oder weint ihr nur aus Mitgefühl?" - "Nein nein, gekannt haben wir keinen. Aber in dem Bus hätten 52 Platz gehabt."

Machen wir jetzt einen Riesenthread für die Kärntner? Denn es hat mit Sicherheit wirklich schon mal irgendwo ein tragisches Busunglück in Kärnten gegeben...

4. Sushie

Sushie Gast-Teilnehmer/in

GESCHMACKLOS.
    LG Sushie.

5. eh klar:rolleyes:

Witz ist Witz

und MaryPoppins, Deine Witze sind nicht besser und genauso dumm :rolleyes: , bei Dir geht es auch um ein ermordetes Kind - wie geschmacklos:eek::D:rolleyes:
    also ehrlich......................

6. naja vielleicht sinds dumm, aber sie bewegen sich auf nem gewissen niveau. und es geht nicht um türken/ausländer/frauen/schwulen hetzte getarnt als witz.

7. sanoa du bist eine wirklich böse frau:D

@mary poppins
    also tut mir leid
    dein vergleích mit den beiden witzen schleudert aber auch ganz gewaltig

weiß nicht ob du damit nicht Präsident Bush ziemlich durch den kakao ziehst oder meinst du ER würde diesen Witz komisch finden??

und darum gehts

witze sind dazu da ernste dinge "komisch" zu umschreiben und dadür braucht man manchmal derbere ausdrucksweisen als im sacher

trotzdem muß ich sagen hab ich mich köstlichst amüsiert und allein deshalb lohnt es sich hier zu sein..:D

@sushie

ich lobe mir deine einfühlsamkeit, deinen ausgeprägten gerechtigkeitssinn, dein gespür WANN dinge geschmacklos sind und wann nicht...
    hoffentlich treffen wir uns nie auf einen kaffee..da hätten wir beide wohl nicht viel zu lachen:D
    in diesem sinne nix für ungut

8. Sushie

:) Siehst, DAS find ich jetzt witzig :D!
    LG Sushie.

9. hmm den kärtner witz find ich ber auch recht witzig :eek::D
    naja bei diesem erdbeben witz stört mich, und vielleicht isses nur mein empfinden, das sowieso immer und immer wieder türken raus geschrien wird - und es für mich fast schon wie ne hoffnung rüber kommt - bitte schieb ma 70000 türken ab.....

naja. ist auch n unterschied wer dir sowas erzählt, wenns unsere klassenglatze erzählt hätte, wärs zb nicht mal n witzt sondern "nur" ne wunschvorstllung gewesen....

10. maribah

maribah Gast

Die Witze sind vielleicht auf einem gewissen Niveau aber sie sind weder geistvoll noch witzig.

Sie arbeiten mit etwas verfeinerten, aber immer noch den selben Stilmitteln wie die primitiveren : Klischee und Schadenfreude. Und bei dir triffts halt einen weltbekannten Politiker und eine "Berufsgruppe", anstatt der üblichen Verdächtigen. WAS für ein Unterschied.:rolleyes:

Humor ist etwas zutiefst subjektives. Und das Lachen der Menschen sehr unterschiedlich.

Obwohl alle laut lachen, lachen die einen über die Essenz eines Witzes wobei in ihrem Kopf die Rassen, Klassen und was weiß ich für Personen vollkommen austauschbar sind, und die anderen lachen gerade darüber, dass es ganz bestimmte Rassen, Klassen oder Personen an den Kragen geht.

Der Unterschied liegt auch im Hirn desjenigen der den Witz verarbeitet und nicht nur im Text allein. Und ich glaub ich brauch nicht mehr sagen, welche Gruppe von Lachenden mir persönlich lieber ist, auch wenn sie unter Umständen so gar nicht p.c. sind, diese Lacher.

11. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Das ist doch bekannt, oder? :D

Wenn mich ein Witz zum Lachen bringt, dann darf er auch ein bisschen "tief" sein. Das geistige Niveau am Humor festmachen zu wollen, finde ICH kleingeistig.

Was man lustig findet, kann man nicht einfach so ändern wie seine Häferl im Kastl. Das wäre, als würde man von einem Hetero erzwingen wollen, er soll homosexuell werden. Und wenn der eigene Humor in mancher Augen niveaulos ist, dann ist das bedauerlich, aber sicher keine Frage der Intelligenz.

Was ich aber nicht mag, sind Witze, die NUR mit dem Hinhacken auf Minderheiten punkten wollen, ohne dabei lustig zu sein. Aber das ist auch eine persönliche Meinung. Denn ein anderer findet den Witz vielleicht ja trotzdem lustig, dann hat er eine Existenzberechtigung.

Fazit: Über Humor kann man mMn nicht streiten.

Und noch einer:

Zwei Steirer gehen in der Herrengasse spazieren. Ruft der eine: "Schau, ein 50er!", und steckt ihn ein. Dann nimmt er ihn nochmal raus, schaut ihn genau an, zerreißt ihn und schmeißt ihn weg. Meint der andere: "Spinnst? Was machst du denn?" - "Ach, der war falsch. 50 schreibt man doch gar nicht mit 2 Nullen."

12. na dann schauts vielleicht nicht mal so schlecht aus mit dem kaffee.. solange wir über uns lachen können;)

13. ..ich fall gleich vom sessel... :D:D

14. Sushie

:D:cool::wave:
    LG Sushie.

15. sane

sane Gast

Rassismus ist etwas wahnsinnig Lustiges. :D

Ich lach mich halb krank, wenn ich lese, wie Türken, Afrikaner, Asiaten fertig gemacht werden. :rolleyes:

16. sane

sane Gast

sehe ich auch so. - bzw. kann ich den Witz nicht erkennen.

17. oh, dann entschuldige ich mich als kärntnerin, dass ich den witzig find und drüber gelacht hab ...

18. hmmm jetzt weiss ich woher ich den kärntner witz kenn - mit austrianern und rapidlern bissi abgewandelt....

19. sane

sane Gast

Gut, dann erklär mir die Pointe, ich habe sie nämlich nicht begriffen.

20. -Shorty-

-Shorty- Gast-Teilnehmer/in

geschmacklos find ich das der witz weg is.. :D
    und euer problem versteh ich auch nicht wenn der witz mir nicht passt poste ich nix ;)

und wenn er/sie ein rassist is.. ihr müsst ja nix zu tun haben mit ihr oder? :D

versteht mich nicht falsch ich nehm da niemanden in schutz es is mir auch völlig gleich.. ich mag nur der witz lesen

haha

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden