1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nicht ohne mein Handy

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 29 August 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

firmenhandy ist nur während der dienstzeit eingeschaltet, privathandy meist ganztägig auf lautlos gestellt, ich muss und will nicht immer und überall erreichbar sein. im notfall kann man mir eine nachricht auf der box hinterlassen und ich rufe bei bedarf zurück.

2. Ich kann auch ohne, ganz ohne, ich darf aber nicht

trilogie gefällt das.
  3. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

bin ich daheim liegt es irgendwo am computertisch. bin ich unterwegs is es irgendwo in der tasche. klingelt es ist es sicher vorbei bis ich es gefunden hab. brauchen tu ich es als uhr da ich nie eine armbanduhr trag weil jedes uhrband bei mir kratzt oder mich aufschurft. vergess ich es daheim und bin den ganzen tag nicht da hab ich garantiert jede menge verpasster anrufe. sonst ruft mich nie wer an wenn ich es bei mir hab.
    hab ich es unterwegs mit kann ich im bus facebooken und forenschreiben.

Pipina gefällt das.
  4. BuddhaLight

VIP: :Silber

Meine Beobachtung: Zuerst waren alle ganz scharf darauf und jetzt fühlt man sich zunehmend genervt und kontrolliert und unter Druck mit gleichzeitigem Gefühl von "es geht nicht anders, weil man erreichbar sein muss" (jaja die Kinder, schon klar).

bar.bara gefällt das.
  5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich habs meist dabei - kostet ja nichts.
    Das Telefon nicht mithaben kostet ja mehr Nerven, auf die Box wird selten sinnvoll gesprochen .. "ruf mich bitte zurück" hat keinen Informationswert, weil ich die Person ohnehin zurückruf wenn mir danach ist.
    Generell wird eh wenig auf die Box gesprochen, da find ich SMS besser.

Mich nervt eher eine Person die ständig sinnlos SMS/Anruft

Ich finde es für den Notfall sinnvoll - ich möchte nicht mehr 29 Anrufe in Abwesenheit von einer Person am Handy haben (da hab ich auch gedacht .. was soll schon sein bin auf eine Schulung in einem Seminarhotel, hatte keine Freundin/Kinder, .. )

6. Silmum1

Derjenige, welcher das Handy erfunden hat, gehört gesteinigt! Ich hasse diese Dinger! Immer und überall muss man erreichbar sein, jeder rennt deppert mit dem Ding am Ohr herum, die Leute sitzen im Gasthaus am Tisch und jeder tippt auf seinem sch.. Handy... Wo ist unser gutes altes "Vierteltelefon"??? :confused:

#26 Silmum1, 30 August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2013
    Rumpleteazer gefällt das.
  7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

:D:D

8. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

wenn man nicht erreichbar ist, kann es leider sein, dass man etwas wichtiges verpasst. die benachrichtigung, dass man eine nachricht auf der mobilbox hat. wenn man erst zwei stunden nach dem anruf das checkt und dann dort niemand mehr zu erreichen ist.

9. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

da ich nimmer gut zu fuß bin fühl ich mich sicherer, wenn ich das handy bei mir habe.

10. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Bei mir genauso :)

11. roselle

Ich hasse es ständig immer und überall erreichbar zu sein! Ich ruf auch selten zurück, wenn es wichtig ist, dann ruft mich der oder die nochmal an.
    Die Sprachbox hör ich auch nie ab. Ich hab ein Handy, meistens is es auf lautlos. Mich ruft entweder mein Freund an oder meine Tochter. Und ich hab keine Lust meiner 14jährigen alles nach zu tragen, weil sie wieder irgendwas irgendwo vergessen hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden