1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Nicht mehr jung aber noch nicht alt....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 9 November 2014.

  1. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Wenn du in einen Spagat springen kannst, bist du definitiv jung.
     
  2. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Ich erschrecke manchmal, wie alt ich ganz offiziell bin, weil ich immer noch sehr gut weiß, wie ich gefühlt habe, als ich so alt war wie die, deren Mutter ich sein könnte. Die sehen in mir vermutlich eine, die so alt wie ihre Mama ist, also jenseits von Gut und Böse, Leben gelaufen, dabei läuft das Leben immer noch sehr dicht mit sehr schönen, beeindruckenden, nahegehenden Momenten und auch traurigen, ergreifenden und berührenden Ereignissen. Gepaart das Ganze mit der Erfahrung, die ich in meinem Rucksack trage und die mich auf Manches mit "weiseren" Blicken schauen lässt.

    Ich fühle mich zu alt, um auf Berge zu steigen, weil nämlich mein Meniskus kaputt ist und das nicht mitmachen kann. Und ich fühle mich alt, wenn ich mittlerweile Dinge, die ich scharf sehen will, ein Stück von mir weghalten muss, auch wenn sich die Armlänge noch ausgeht. Sonst aber glaube ich, dass ich mich für nichts zu alt fühle, was ich jünger auch gemacht habe.

    Zu jung hingegen bin ich für Vieles, das kann ich gar nicht aufzählen.
     
  3. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Jaha ... seit ca. 1,5 Jahren so ganz schleichend bemerke ich das auch. Ich weiß genau, ich müsste mal zum Augenarzt, sträube mich aber noch. Im Grunde geht's, aber ich merke doch, wie anstrengend es ist, auch in der Nähe scharf sehen zu wollen. Ich hab' mal eine Brille genau für solche Zwecke von einer Freundin aufgehabt ... da merkt man sofort, wie angenehm es ist, wenn sich die Augen nicht mehr so anstrengen müssen.
    Seltsamerwiese macht mich die Tatsache, dass ich jetzt viel unbeweglicher bin als noch vor ein paar Jahren, nicht so unlocker.
     
  4. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

  5. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Ich fühle mich zu jung um von Jugendlichen gesiezt zu werden und zu alt um von Jugendlichen (Mädls) angeflirtet zu werden ...
     
  6. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Blumen! Btw. meine 75jährige Mama kommt auch noch in den Spagat. Und sie kann sich sogar noch die Beine hinter den Kopf legen.
     
  7. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Sixt, das ist bei mir umgekehrt. Ich mache seit etwas mehr als einem Jahr Yoga und bin deutlich beweglicher geworden. :) (Und die Männerquote im Kurs ist etwa 1:10, also manche trauen sich doch ...)
     
    bluevelvet gefällt das.
  8. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Na dann ist 75 auch definitiv jung! :)
     
  9. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Das sag ich ihr, dann freut sie sich sicher.
     
    AliLeo1626 gefällt das.
  10. Silmum1

    VIP: :Silber

    Ich fühle mich noch zu jung für ein kleines Zweitauto!!!!!!! Dh dass wir beide ein großes Auto haben... und nicht dass ich als Frau einen kleinen Stadtflitzer habe und mein Mann einen großen Wagen! So, jetzt passt´s hoffentlich :blush:
     
  11. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns hab ich das große Auto, und mein man das kleine rote Auto. Was sagt uns das? Ist er deswegen alt?
    Nein, ich finde nicht, dass die Autogröße irgendeine Aussage über das Alter macht.
     
    mama1982 gefällt das.
  12. Silmum1

    VIP: :Silber

    Nein - das finde ich auch nicht! Auf gar keinen Fall! Ist nur mein persönliches Empfinden, dass ich mich noch zu jung für einen kleinen Stadtflitzer mit 70 PS fühle. Jeder sollte das Auto fahren, das ihm gefällt. Ich hab das nur geschrieben, weil wir jetzt mal die Diskussion wegen eines neuen Wagens hatten und mein Mann gemeint hat, warum ich mir nicht einen kleinen kaufe... Ich hab darauf gemeint, dass ich das dann in der Pension mache...:happysmile:
     
  13. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Ich fühl mich mit meinen 57 Jahren zu jung für einen Mercedes.....(wobei beim Sportcoupé muß ich noch etwas überlegen :whistle:)
     
    Silmum1 gefällt das.
  14. asoisdes

    asoisdes ind
    VIP: :Silber

    Ich bin zu alt, um mich für etwas zu alt oder zu jung zu fühlen. Dabei verliert man nur Zeit, die man nicht mehr hat.:D
     
  15. Noemi

    VIP: :Silber


    ja, in gew. branchen werden anscheinend immer leute, völlig altersunabhängig gesucht. ich hab 3 bekannte, die sogar erst mit anfang 50 in der krankenpflegebranche eingestiegen sind. gesucht wird hier anscheinend immer, was gut ist (für sie), denn anderswo hat man in dem alter kaum noch chancen.

    meine mutter hat mit pensionsantritt (also mit knapp 60 :)) noch einen neuen job erlernt. allerdings ist sie nicht drauf angewiesen, sondern aus reinem interesse, daheim sitzen wär nix für sie. mein vorbild für später jedenfalls. alles ist besser als die pension daheim "auszusitzen". aber der typ bin ich ohenhin nicht.
     
  16. Noemi

    VIP: :Silber

    aber geh - warum denn das ?

    du bist vermutlich <100 ;) (oder fühlst du dich nur so ? deinem nicknamen und dem posting nach zu urteilen) - für den jakobsweg KANN man gar nicht zu alt sein. kürzlich ein buch darüber gelesen und hatte SOLCHE lust alles stehen und liegen zu lassen und es GLEICH zu tun. geht nur leider jetzt grad nicht. aber später einmal geh ich den garantiert.

    ich selbst fühl mich eigentlich für nichts zu alt - allerdings stelle ich fest, dass ich dinge, die ich kinderlos ohne weiteres tun würde, schon deswegen nicht (mehr) tun will, weil meine kinder diesselben dinge tun. und es ist irgendwie ein bischen lächerlich dieselben dinge wie ein teenager zu tun.. so geht es mir manchmal auch pkt gewand/mode. ich ertappe mich bei dem gedanken, ob/dass es irgendwie doch seltsam ist, dieselben klamotten wie meine tochter zu tragen. aber nur ihretwegen mein lieblingsgeschäft wechseln ? oder mich "verkleiden" ?

    solange mich niemand drauf anspricht (und das ist noch nie passiert), ist es daher ok.
    aber schade ist es schon - kinderlose, wie meine freundin zb, sind hier sicherlich unbefangener.
     
  17. Fidji

    Fidji Gast

    ich fühl mich jünger als ich bin und schreck mich dann immer, wenn die Leute Sie zu mir sagen, dann denk ich mir, ups, man sieht einem das Alter doch an ;)
     
    de-kloane und bengerl gefällt das.
  18. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Mein Sohn (9) meinte letztens ganz empört: "Mama, du BIST nicht alt. Du lebst halt nur schon ein bissl länger."
    :roflmao: :yes:
     
    bengerl gefällt das.
  19. Fidji

    Fidji Gast

    der ist aber gut :LOL:
    Meine sagen auch immer: aber du bist doch nicht alt und dann machen sie mich 10 Jahre älter ;)
     
    monili und bengerl gefällt das.
  20. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ich fühle mich weder zu alt, noch zu jung. Seit wenigen Jahren fühle ich mich zumindest zunehmend erwachsen. Nicht so erwachsen wie ich damals als Kind meine Eltern gehalten habe, aber doch erwachsen genug, um mich um die notwendigen Dinge wie Staubsaugen und Steuererklärung zu kümmern :) Ansonsten hoffe ich, dass das Neugierige und kindlich Staunende immer ein Teil von mir bleiben wird.
     
    Meerschweindi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden