1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Nicht mehr jung aber noch nicht alt....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 9 November 2014.

  1. Mrmr

    Mrmr Gast-Teilnehmer/in

    Mein Gefühl kann irgendwie mit meinem Alter überhaupt nicht Schritt halten ... :)
    Bin schon eeeeeeewig lange 26! Zumindest fühlt es sich so an.

    Am Samstag war ich Weihnachtsfeier-Outfit shoppen, such mir was aus, ziehe es an, gefällt ma voll gut, steht ma angeblich auch gut, aber i schau anders aus. Fremd irgendwie. Erwachsen. Und anscheinend hab' i das dann auch gesagt. Darauf hin schaut micht die Verkäfuerin ganz ungläubig an und mein, dass i ja eigentlich e Erwachsen bin und was i jetzt eigentlich habe!
     
  2. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ich sollte mich wahrscheinlich irgendwann damit auseinandersetzen. Andererseits meinte Catherine Deneuve, der ich in dieser Frage blind zu vertrauen wage, dass frau sich mit dem Erwachsenwerden erst mit 42 auseinandersetzen muss. Und da habe ich noch fast ein ganzes ausgelassenes Jahr vor mir - und dann bleibt mir immer noch die Möglichkeit, nicht erwachsen werden zu wollen.

    Zur zu alt/zu jung-Frage möchte ich beitragen, dass ich in keine Clubs gehe, in denen die Mehrzahl der Gäste meine Kinder sein könnten. Und: Ich bin nicht mehr bereit, Mensa-Essen zu konsumieren.
     
    Bussibaer und bluevelvet gefällt das.
  3. Asterix

    VIP: :Silber

    Ich würde es so sehen: Du müsstest die entsprechende Zielgruppe wählen.... nämlich nicht die 20er, sondern die 40/50+..... denn ich glaube, dass viele auch nicht mehr körperlich an sich arbeiten wollen, weil eben "alle" Trainer 20+ und bereits mit Traumfigur sind.... ;)
    Meine Mutter ist 68 und geht 2x/Wo turnen - Lady fit - da sind alle älter und sitzen im selben Boot, und die Trainerinnen sind nicht mehr 20+..... wer älter ist, hat mehr Erfahrung, eben wie es sich anfühlt, älter zu werden..... und haben dadurch zum Teil auch mehr Verständnis für diverse Einschränkungen und Wehwehchen.

    Und jeder soll das machen (Fitness...), was im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten liegt.... man kann sich immer verbessern, beweglicher werden/bleiben und an sich arbeiten und niemand muss sich automatisch immer mit "jung, knackig und sexy" messen - eine gute/tolle Ausstrahlung und ein ansprechendes Äußeres ist meines Erachtens quasi ZEITLOS.... ;)

    lg Asterix
     
  4. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Du hast im Prinzip vollkommen recht.
    Ich selbst habe vor relativ kurzer Zeit eine Ausbildung zum Trainer gemacht, bin etwas über 40. Nur für mich.
    Und bei meinen Fortbildungen sehe ich halt immer wieder Frauen in meinem Alter, die ihren Stammjob aufgegeben haben (natürlich immer erst kürzlich), weil sie hauptberuflich im Fitnesscenter arbeiten wollen.

    Diese Frauen müssen sich dann eben durchsetzen gegen die anderen Trainer mit Tanzausbildung, Untergewicht und grenzenloser Anmut und bekommen dasselbe bezahlt, nämlich EUR 25,- pro Stunde. Na ja.
    Die "best agers" sind leider keine sehr verlässliche Zielgruppe. Dauernd tut sich einer weh oder verliert die Lust. Ist für einen Trainer nicht einfach, sich dort eine treue Turngemeinde aufzubauen. Zeitlos ist gut und schön, aber "Trainer" ist glaube ich kein Job, in dem man in Pension geht.
     
    bluevelvet gefällt das.
  5. Asterix

    VIP: :Silber

    Ja, auch deine Argumente sind nicht unrichtig :) - ich sehe es bei der Yoga-Trainerin von mir, sie ist ca. 45 und macht nebenbei allerhand Ausbildungen -TCM, Aryurveda etc. um sich, wenn sie nicht mehr fit genug ist (sie macht alle Stunden derzeit selbst, ca. 14/15 Einheiten mit bis zu 1,5h) und andere Trainer brauchen wird (eigenes Studio). Realistisch nenne ich das - ja, Pension ist da eher unwahrscheinlich :cool:

    lg Asterix
     
    bluevelvet gefällt das.
  6. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Die von dir genannten Zusatzausbildungen sind sicher nötig, um sich seine Existenz irgendwie zu sichern. Man kann ihr nur wünschen, dass sie genug Kunden hat.
    Viele Trainer haben das Studio angemietet, müssen Einheiten zukaufen und da kann es irgendwann eng werden.

    Ich selbst bin schon froh, dass mir mein Job gut gefällt und ich die andere Sache wirklich nur als intensives Hobby betreibe.
     
  7. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Ich bin altersgruppenmäßig schmerzfrei, würde z.B. jetzt eine Lehre anfangen, wenn ich das wollte, oder auf eine Seniorenreise mitfahren, wenn mich irgendwas dabei anspräche.
    Meistens entwickeln sich doch eh die Interessen und Bedürfnisse halbwegs gesellschaftstauglich, zumal die Gesellschaft ja auch nicht mehr so streng ist wie sie mal war, jedenfalls fällt mir grad nichts ein, was ich gern machen würde und und es unterlasse, weil ich oder man mich als zu jung oder zu alt erachte (hab jetzt aber auch nicht sehr lange darüber nachgedacht, wahrscheinlich fällt mir doch was ein).
     
    Bussibaer und bluevelvet gefällt das.
  8. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Du bist zu alt, um das erste Mal die Periode zu bekommen und dich zu fragen, ob du jetzt sterben musst.
    Das bist zu jung, um nach 3. Zähnen zu googeln.

    PS: Das mit der Seniorenreise ist sehr cool, ich glaube, ich will mitfahren. :D
     
    0xym0r0n gefällt das.
  9. Silmum1

    VIP: :Silber

    Echt? Ich bin voriges Jahr 40 geworden und seitdem fühle ich mich nicht so besonders... :(
    Das Älterwerden ist nix für mich - ich kann damit nicht so gut umgehen. Ist so komisch... es gibt Tage, da fühl ich mich wie 20 und dann gibt es wieder Tage, da bin ich 60 :thumbsdown:.
    Aber so geht´s wahrscheinlich jedem einmal - heißt ja nicht umsonst "Midlifecrisis"...:happysmile:
    Zu alt fühle ich mich für die Disco - zum Herumflippen zwischen den Kids, zum Oben-Ohne-Gehen im Schwimmbad (obwohl ich ja eh nie ins Schwimmbad gehe), zum Herumlaufen im Super-Mini-Rock und zum Feiern, wenn ich am nächsten Tag arbeiten gehen muss.
    Zu jung fühle ich mich für Werbefahrten mit dem Autobus, zum wöchentlichen Kaffeekränzchen mit einer Damenrunde, für ein kleines Auto, für Urlaube mit Reiseführung, für dicke Strumpfhosen, für Lockenwickler und ein Seniorenhandy... :kiss:
     
    Bussibaer gefällt das.
  10. trilogie

    trilogie Gast

    ich fühle mich zu alt, um mich beruflich nochmal komplett umzuorientieren. für alles andere fühle ich mich jung genug, sei es, bei einem konzert mitzugrölen oder wild zu tanzen -früher in meiner jugend wars halt tina turner, jetzt gehts eher schon richtung helene fischer ;)

    ich fühle mich auch nicht zu alt, die kleidung zu tragen, die mir gefällt, egal was andere sagen. das mit der meinung anderer ist z.b. eine sache, die ich am alter schätze. sie interessiert mich nämlich überhaupt nicht mehr...
     
  11. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Ich fühle mich mit mittlerweile 40 lenzen eigentlich für nichts zu alt. Ich mache auch noch so ziemlich die gleichen Dinge wie in meiner Jugend (die Art des Urlaubes, die Art der Freizeitgestaltung - halt alles mittlerweile mit Kindern). Ich trage die gleiche, teilweise sogar dieselbe Kleidung wie damals, ich hab mich stilmäßig nicht umorientiert (sollte ich vielleicht einmal, aber ich kann mich auch in gewissen Dingen einfach nicht sehen, weil das zu erwachsen aussieht).

    Meine Mutter mit 75 ist fit wie ein Turnschuh, geht zu Fuß in die Stadt, wenn sie meine Tochter von der Schule abholt (10km) oder fährt 2x täglich mit demRad in die Stadt. Der Jakobsweg wär für sie, wenn das für sie von Interesse wäre, so absolut kein Problem. Wenn ich auf Urlaub bin übernimmt die die Kinder, koordiniert deren Aktivitäten, bringt sie überall hin, macht das gleiche wie ich.

    Nein, zu alt für irgendwas glaub ich nicht, dass ich mich je fühle. Allerdings fühl ich mich manchmal alt. Also nicht zu alt, sondern einfach nur alt. Wenn ich erwachsene Leute sehe, wo ich beim Blick auf das Geburtsdatum feststelle, dass sie leicht meine Kinder sein könnten. Wenn ich mal wieder eine technische Entwicklung verschlafen habe oder wenn mein Kind mir eröffnet, dass es abends gerne weggehen möchte (was bis dato erst einmal vorgekommen ist)
     
    anna-mari gefällt das.
  12. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Ich fühle mich überhaupt nicht zu alt, um mich beruflich umzuorientieren - ich habe es Ende 40 gemacht und bin seit etwa 4 Monaten in meinem neuen Beruf tätig, den kann ich noch bis zur Pension und darüber hinaus ausüben. Meine Mutter hat auch mit 49 einen neuen Beruf gelernt und bis zu ihrer Pensionierung ausgeübt,mein Großvater hat neben seine Pension noch bis dazugearbeitet, bis er 86 war. Sehe hier kein Problem.
     
  13. mama1982

    VIP: :Silber

    fahren nur junge menschen kleine autos? also da seh ich gar keinen zusammenhang...
     
  14. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ich fühl mich nicht mehr alt, aber noch nicht jung.
     
    bluevelvet gefällt das.
  15. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Das Thema geht mir auf die Nerven.
     
  16. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Ich bin definitiv alt, da ich den tieferen Sinn von "läuft bei dir" bis vor wenigen Tagen nicht kannte.
    Langenscheidt: Läuft bei dir ist Jugendwort des Jahres - SPIEGEL ONLINE
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 1 Dezember 2014)
    Im Alter ist man nicht mehr so belastbar :whistle:
     
    cestlavie gefällt das.
  17. Silmum1

    VIP: :Silber

    Lies noch mal genau, was ich geschrieben habe...
    Gemeint hab ich eigentlich, dass ich mich noch zu jung für ein kleines Zweitauto (das ja viele ältere Frauen haben) fühle.
     
  18. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Heute hat meine Hüfte weh getan (ich hab sie mir gestern beim Spagat ein wenig beleidigt) -- jetzt fühl ich mich alt. Hüftschmerzen machen alt, das stimmt.
     
  19. mama1982

    VIP: :Silber

    hab nachgelesen :) jetzt solltest du nochmal nachlesen ;)
    (ich habs zitiert, dann brauchst nicht suchen)
    du hast geschrieben du fühlst dich zu jung für ein neues auto, nichts vom zweitauto. nur auto.
     
  20. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Das ist das Alter!
     
    Belico gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden