1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nice or nasty?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roselle, 19 Mai 2014.

1. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Find ich ja echt arg :eek: die kennen deine täglichen Wege und fangen dich richtig ab??? Sehr heftig...

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

http://www.sektenberatung.at/index.php%3Fpage%3Dberatungsstelle

Die sind nicht nur für "Sekten" zuständig, wie der Name vermuten lässt, sondern für alle religiösen und pseudoreligiösen sowie esoterischen Vereine und Einzelgurus.
    (Die Antwort kann ein bisschen dauern, weil die stark unterfinanziert sind und vor ein paar Jahren sogar komplett geschlossen werden sollten.)

#42 BuddhaLight, 21 Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2014
    Ipani, anna-mari, Bussibaer und 2 anderen gefällt das.
  3. Colorit

Ich wuerde so eine Bedrohung heimlich aufzeichnen und zur Polizei gehen.

4. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

schließ mich brunhilde an. das is ja kein zustand, wenn du angst haben musst, dass hinter jeder ecke wer "lauert".
    und das wegziehen nicht so einfach ist,ist mir auch klar. aber wie schon gesagt wurde,wien ist ja nicht grad klein.

bzgl. den kleidungsstücken. das erste ist sicher geschmackssache ;) (mir gefallen die farben aber irgendwie)..aber mit so einer figur wie am bild, wenns heiß ist..seh ich kein problem damit.

und das kleid ist sowieso süß...also das passt schon:yes:

5. asoisdes

asoisdes ind

Das geht nur am Strand.
    Also, gehen tut's natürlich überall, aber unangemeckert wird man damit nicht weit kommen.

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Interessiert es Euch wirklich so sehr, was Euer Umfeld von Euch denkt und lasst Ihr Euch wirklich davon beeìnflussen?
    Wen interessierts ob es meinem Nachbarn gefällt oder ihm zu Gesicht steht, wie kurz oder wie lange mein Kleid ist?
    Für viele wäre ein Kurs in Selbstbewusstsein mal eine lohnende Investition, tuts Euch selbst den Gefallen und meldet Euch an.

lizz696, Pipina, tizi und 4 anderen gefällt das.
  7. asoisdes

asoisdes ind

Ich bin nur stilsicher:p.

8. roselle

kann ja mal versuchen mit denen Kontakt auf zu nehmen. Aber ich hab schon mal versucht wegen STalking was zu unternehmen, da hast auch keine Chance. Wenn nicht jetzt wer ständig anruft und du was beweisen kannst, oder Briefe oä.
    Mit einem Drohmail hab ich mal versucht was zu unternehmen, nahm niemand ernst.

ja scheinbar.. aber ist ja nicht so schwer das heraus zu finden, wenn man mich eine Zeit lang beobachtet.

naja was meine Nachbarn davon halten ist mir scheiß egal, was diese fanatischen evangelikalen "Sittenwächter" der Black Community davon halten, wohl oder übel - ja. Die sind ziemlich mies.. Es ist mir leider nicht egal auch wenn ich nicht an die Hölle glaube, wenn sie mir damit drohen. Ich weiß zwar im Kopf. dass sie mir nichts anhaben können, aber Psychoterror ist auch genug.. :(

9. Acryl

Acryl Schönling

Ganz kurz dazu:
    Ich persönlich halte nichts davon, nicht anecken zu wollen. An wen denn?
    Für mich persönlich hängt die Länge eines Kleides davon ab, ob ich a) eine Hose oder Leggins drunter anhabe (dann ist es mehr Oberteil und kann entsprechend kürzer sein) oder ob es b) nur Kleid ist. Dann gilt bei mir: Heiß und Strand/Wandern oder sonstwas: Kurzes Kleid (Minimum halber Oberschenkel), sonst: handbreit über dem Knie endend. Mir passen lange Röcke nicht besonders, insbesondere keine, die bei der halben Wade enden. Find ich halt.
    "Beruflich" ist schlecht zu bewerten, weil es sehr auf den Beruf ankommt. Ich kann in meinem Beruf tragen, was ich will, oder mich zumindest genau so kleiden, wie ich will. Da gibt es keinen Dresscode. Andere haben den natürlich, ist aber ohne Infos nicht abzuschätzen.
    Aber einen Faktor möchte ich noch erwähnen: Alter.
    Ich bin über 40, Shorts würde ich schon ins Bad noch anziehen, aber sonst nicht mehr. Bauchfrei ohnehin nicht. Aber ich bin ja auch nicht 20. Apropos 20 und zum letzten Punkt: Das Kleidchen da gefällt mir nicht und ist für Mädchen und nicht für Frauen, finde ich. Mir wäre es auch zu kurz, ganz abgesehen von den Girlie-Volants und dem romantischen Gehabe.

10. Acryl

Acryl Schönling

Kommt drauf an, welches Büro. Hinsetzen könnte problematisch sein .... :)

11. Acryl

Acryl Schönling

Abgesehen davon: Großartig, wenn man über Dich spricht!

12. roselle

naja, wenn negativ gesprochen wird ist das nicht großartig..

Sonst, naja..

passt diese komische Länge denn irgendwem?
    Ich mag gern lange Röcke, also knöchellang oder kurz. Im Sommer in der Freizeit. Das Kleid find ich niedlich, ich bin 30, find ich darf noch ein wenig girlielike gekleidet sein ^^
    Bei den derzeitigen Temperaturen wär es ohnedies zu kalt. Also lange Jeans und Pulli oder langärmlige Bluse und auf jeden Fall Jacke.. brrr.. bei aktuell 16 C° (Thermometer am Balkon) hol ich gleich die Winterjacke raus..

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Und der Chef deiner Schwester, was ist das für für einer der verlangt dass Handgelenke und Knöchel bedeckt sind - der Umgang den ihr pflegt scheint schon etwas ganz eigenes zu sein ?

-Fleur-

14. roselle

ein komischer Kauz.. total prüde und altmodisch. Er ist irgendwie der Ansicht, dass es anders "unseriös" ist. (Anwaltskanzlei). Lange Hose, oder langer Rock oder Strumpfhose, wenn der Rock kürzer als knöchellang ist, und langärmlige Bluse bzw. ein langärmliger Blazer. Für Männer gilt dunkler Anzug und langärmliges Hemd auch wenn es 40 Grad hat. Weil "es sich so gehört". Scheinbar hat er sich letztens auch aufgepudelt, als er sie privat irgendwo bei einer Veranstaltung getroffen hat und sie bei diesem Kunsthandwerksmarkt am WE nicht businesslike gekleidet war sondern im Sommerkleid.. Wie wenn ihn das was angehn würde, was sie privat macht. Das is wohl so ein Typ der selbst im Bett Anzug trägt.
    Sie sucht schon länger nach was Anderem, weil sie aus mehreren Gründen da weg will aber bisher erfolglos. Einfach so kündigen ohne, dass sie was Anderes in Aussicht hat, will sie natürlich auch nicht.

15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Sachen gibts - zahlt der so gut dass sich jemand findet der sich das gefallen lässt ?

-Fleur-

16. farbenfroh

mir ist das so wurscht, ob jemand meinen kleidungsstil gut oder schlecht findet.
    kritik von freunden lass ich gelten, fremde/bekannte, die mich augenrollend mustern gehen mir am oasch vorbei.
    ganz schlimm finde ich, wenn jemand mich in oberflächliche lästereien a la "schau da de au! wer so a figur hot, soitat sowos net auziang derfn" verwickeln will - in solchen momenten wünsch ich mir einfach mehr "mutige", die bei sich sind und die eigene zufriedenheit nicht durch die akzeptanz anderer beziehen.

17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich dachte immer, du lebst in Wien, aber bei den Temperaturangaben zweifle ich daran. Gestern zu mittags hatte es jedenfalls nicht 16, sondern 20°C im Schatten: TAWES-Verlaufsgraphiken — ZAMG
    Und eine Jacke mußte man nicht anziehen, ich war im Sommerkleid unterwegs und es war sehr angenehm. :)

Allmählich frage ich mich durchaus, wie ernst man diese Postings von dir nehmen soll, ich habe aus Interesse vor einigen Wochen zu möglichen missionarischen evangelischen Strömungen in Wien recherchiert und genau nix gefunden. Die zwei afrikanischen Frauen in Wien, die ich persönlich kenne, laufen bunt und im Sommer auch in kurzen Kleidern durch die Gegend und werden von genau niemandem schräg angemacht, außer ab und zu einigen ewiggestrigen Rassisten.
    Natürlich wird auch deine Schwester unterdrückt.
    Ich warte gespannt auf die nächste Horrorgeschichte. Eventuell kommt ja ein Scheiterhaufen darin vor, nur so als kleine Anregung. :cool:

18. roselle

haha ja der Scheiterhaufen.. nein die sind noch nicht wieder in Betrieb genommen ^^
    Mir war jedenfalls kalt. es waren 16 C° bei mir in der Früh. auch bei 20 C° bin ich nicht im Sommerkleid unterwegs..
    Dann begib dich mal in eine afrikanische Gemeinde, die die ich kenn denn ich von VCC (Vienna Christian Center) oder noch besser in eine Hausbilbelrunde, auf facebook geb ich dir den Tipp die Gruppe "die besten afrikanischen Schlagworte und Sprüche" dann weißt wovon ich rede.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden