1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nice or nasty?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roselle, 19 Mai 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hängt vom Büro ab.
    Aber dachte, es geht mehr um Spielplätze und so. :D

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Aber nur ganz ein klein wenig....:roflmao:

Pipina gefällt das.
  3. gaffatape

gaffatape Gast

ich find beide outfits nicht hübsch, aber das kann denjenigen, die das anziehn wollen ja wurscht sein

ich zieh mir das an, das ich anziehen will
    einschränken lass ich mich dabei lediglich durch funktionalität
    so geh ich eher nicht im flatterkleid arbeiten, weil ich dann garantiert alle fünf minuten ein kind unterm rockteil stehen hätte
    und bauchfrei zieh ich nicht an, weil ich das nur mit wirklich flachem bauch und ohne auch nur eine spur von hüftspeck schön finde (was - wie gesagt - allen anderen wurscht sein kann)

ich zieh aber unter garantie im hochsommer keine strumpfhose an o_O
    das wichtigste ist, sich selbst im gewand wohl zu fühlen
    wurscht was sich andere dabei denken und erst recht wurscht, wenn das derart verschrobene ansichten sind (vonwegen 'ohne strumpfhose gehen nur nutten'...)

Pipina und tizi gefällt das.
  4. roselle

Es geht rein um Freizeit. Ich bin zur Zeit in Karenz. Und außerdem arbeit ich nicht im Büro sondern in der Pflege, also trag da sowieso Berufskleidung. In einem Büro würd ich ohnedies eher ein Kostüm tragen. bzw. käm auch auf die Chefitäten drauf an und deren Ansichten, so wird meine Schwester zB. eher einen Hosenanzug tragen mit Blazer. Weil der Chef auf bedeckte Knöcheln und Handgelenke Wert legt. (erzkoservativ und verstockt) (Anwaltskanzlei)

weiß ich selber nicht so wirklich.. sagen wir so ich bin etwas verunsichert, lange Geschichte.. hab immer wieder Probleme mit einigen Leuten, die sich in meine Privatangelegenheiten einmischen und teilweise mich richtig bedrohen.

in wie fern ein ungutes Gefühl bei mir??

5. anna-mari

Versuche das nicht zuzulassen. Ist es nicht machbar, diese Menschen nicht mehr zu sehen?

Ipani gefällt das.
  6. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

7. BuddhaLight

Hast du ja grade selber beantwortet.
    Die Reaktion auf einmischende und bedrohende (was heißt denn das??) Leute sollte doch wohl keine Umfrage über die Garderobe sein, sondern vielmehr eine, wie man sowas begegnet bzw. eben nicht begegnet.

Bussibaer und 0xym0r0n gefällt das.
  8. Bussibaer

Komische Geschichte :cautious: ...hört sich irgendwie nach Mobbing an...
    @TE: Ich würde mich vor solchen Menschen (Freunde?) fernhalten und mich mit Menschen umgeben, die mich mögen so wie ich bin und mir gut tun. Kann es sein, dass dein Selbstwertgefühl sehr schwach ausgeprägt ist? Vielleicht magst Dir ja Hilfe suchen, um daran zu arbeiten...wünsch Dir Alles Gute!
    Zur Ausgangsfrage: Finde beide Outfits ok (abgesehen vom Muster des ersten) und so wie auf den Fotos präsentiert nicht nuttig. Rote Latex-Hotpants mit bauchfreiem Ledertop und Lack-High Heels wären da schon was anderes:D...das Kleid find ich sogar sehr süß, wenn es von einer dementsprechenden Gazelle wie die auf dem Foto getragen wird....und Nein, ich finde nicht, dass Strumpfhosen zu Röcken und Kleidern ein Must-have ist. Im Gegenteil....

Pipina gefällt das.
  9. roselle

wenn ich mich daheim in die Wohnung einsperre, dann wohl ja..

10. anna-mari

Laufen die Dir auf der Strasse nach?
    Frage jetzt wirklich nur platt nach ohne jegliche Wertung. Erkläre doch mal ein wenig, wann und wie Du mit solchen Menschen zu tun hast. Ansonsten ist es schwer, etwas dazu zu sagen.
    Natürlich nur, wenn Du willst. Kannst ja versuchen es allgemein zu verfassen.

11. roselle

diese Leute sind nicht meine Freunde, denen aus den Weg gehen is schwer. Ich kanns schwer erklären was da ist, aber jedenfalls.. Naja sagen wir evangelikale Fundamentalisten, die sich als "Gottes Boten" oder "Gottes Auserwählte" betrachten. Bin da vor Jahren in Kontakt mit so einer Gemeinde gekommen und auch wenn man sich da abwendet und distanziert, man wird die nie los.
    Das Kleid nun ja.. ich bin groß und sehr schlank, (1,86 und momentan 60kg)

sie oben und die sind überall, aber ich glaub es is nicht so einfach das zu erklären, hat mit der ursprünglichen Herkunft meiner Eltern zu tun, obwohl diese Leute nicht mal Landsleute meiner Eltern sind.

Mir hat einmal wer in der U Bahn ins Gesicht gesagt (hab Katzenfutter und Streu eingekauft und die Säcke heim geschleppt) dass Katzen Kreaturen des Teufels sind und ins Feuer geworfen werden müssen. (ebenso Schlangen) sonst würde man nie "errettet" werden und für immer in der Hölle braten.

Meine Tochter hat früher den Kater an der Leine mit auf den Wäscheplatz genommen, aber sie traut sich nicht mehr nachdem manche Leute gedroht haben "das Teufelsvieh" um zu bringen, (damit sie Gott eine Freude machen *eyes roll*) sie hat den damals mit 11 Jahren verletzt gefunden. Vermutlich ausgesetzt, wie kommt sonst so ein Minikitten auf die Donauinsel vor allem dieser Steinkreis is eher abgelegen. Sie hat die TA Kosten und alles vom ihrem Taschengeld gezahlt. Und dann sagt einer zu ihr sie hätt das Teufelsviech zertreten sollen, sie hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen weil sie das nicht getan hat.. :(
    Das sind Leute die sagen, wer schwimmen geht, beleidigt Gott, weil wäre schwimmen erlaubt wäre nicht Moses trockenen Fußes durch das Meer gegangen und wäre nicht Jesus über das Wasser gegangen, also ist es Sünde schwimmen zu gehen.. und so weiter..
    Und all das nur wegen dieser komischen Tussi deren Kind damals Anfang 1999 zur selben Zeit auf der Neo lag wie meine Tochter. Und meine einfach mehr Glück hatte, und trotz der sehr frühen SSW. ohne bleibende Schäden davon gekommen ist, während bei dem anderen Kind eine Komplikation nach der anderen aufgetreten ist. Folgedessen muss ich wohl mit dem Teufel im Bunde sein, weil ich hätte nie aus der Bibel vorgelesen, wäre nicht mal jeden Tag in der Kirche gewesen und hätte nicht 24/7 gebetet was sie sehr wohl tat.. Also konnte ich ihrer Meinung nur eine Teufelsanbeterin sein. (Igbo aus Nigeria - diese Denkweisen sind da total typisch)
    Das ist 15 Jahre her, hatte jahrelang Ruhe aber das ganze eskaliert immer mehr. Bin schon total paranoid.. Die finden einen wenn sie einen auf dem Kieker haben immer wieder. Ich weiß nicht ob diese Leute der selben gemeinde angehören, vermutlich..
    Von solchen evangelikalen Bibelfanatikern wenn man da einmal in Berührung gekommen ist damit, kommt man nie wieder los von ihnen. Ihr Ziel: mit Drohungen und Angst machen die Leute in ihre Gemeinden zu bringen.
    Ein Feindbild schaffen und gleich die Lösung am Silbertablett servieren.

12. anna-mari

Wohnst Du in einem kleinen Ort?

13. anna-mari

Klingt nicht wirklich gut.
    Hast Du mal darüber nachgedacht, einfach irgendwo anders hinzugehen. Wo keiner von denen ist.

14. roselle

also wenns nach mir ging ich würd am liebsten aus Wien weg.. Bloß mein Freund will ned so recht. Er fürchtet halt in einer anderen Stadt keinen entsprechenden Job zu finden. Er zieht (noch) nicht so recht.

15. anna-mari

Vielleicht sollte er vorab suchen...
    Aber Wien ist auch nicht wirklich klein. Kannst Du innerhalb der Stadt nicht irgendwohin ziehen, wo Dir "diese" Menschen nicht begegnen? Aber kenne mich da auch nicht so aus. Vielleicht ist es egal, wo Du in Wien wohnst...

16. anna-mari

Und ohne Freund?
    Er wäre ja nicht aus der Welt...

17. roselle

soll die Kleine auch ohne Vater aufwachsen? Ich hätt ganz gerne, dass meine Kleine in einer intakten Familie aufwächst. Ich würd möglichst weit weg von Wien wollen, wenn schon. Irgendwie nicht das Wahre mit Teenager, Kleinkind und Kater allein irgendwo hin ziehen und ihn zurück lassen. würde auch bedeuten dass ich meiner 1jährigen Tochter den Vater vor enthalte, ein Vater, der sich um sie kümmert mit ihr spielt.. Ich hab die Große allein aufgezogen, weil ihr Erzeuger sich aus der Verantwortung gezogen hat.. Also eher nicht..

18. anna-mari

Kann ich alles nachvollziehen. Dann musst Du warten, bis Du weisst, welchen Weg Du gehen möchtest und Dich in der Zwischenzeit mit den anderen "Geschichten" irgendwie arrangieren. Soweit das geht.

19. Bussibaer

Boah :eek:, roselle, das ist echt heftig und für mich so absolut fremd und irreal...an deiner Stelle würde ich echt rasch woanders hinziehen. Kannst du deinem Partner nicht irgendwie klar machen, dass es für dich einfach extrem belastend ist, dass du Angst hast, dich bedroht und gemobbt fühlst? Es gibt sehr schöne Gegenden rund um Wien mit guten Verkehrsanbindungen, vielleicht findet ihr etwas, was für euch alle passt. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ALLES ALLES GUTE!

20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Als in Wien lebender Mensch erscheint mir diese Geschichte ebenfalls sehr irreal. Die Anonymität der Großstadt sollte es eigentlich fast jedem ermöglichen ungestört zu bleiben oder den Kontakt zu komischen Leuten auf Dauer zu verlieren, wenn man das Grätzl verläßt, indem diese Leutchen zu finden sind.

asoisdes, Ipani, Bussibaer und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden