1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NEWS rund um ´Eclipse´ (Twilight Saga)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DAWN, 17 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Was du mir gerade geschickt hast - ist das jetzt die Hochzeitsnachtgeschichte - oder eine allgemeine Fortsetzung? Da ja Nessie gleich in den ersten Zeilen vorkommt...

Ich habs gerade aufgemacht und gleich wieder zu gemacht - das hat nix mit der Schreiberin zu tun, aber weil ich Twilight generell original gelesen habe, wirkt nun das Deutsche extrem gekuenstelt - und unecht. Und seltsam.

Englische Fanfiction gibts soviel, ich bin viel zu faul nach Passablem zu suchen....

2. Julie-1

Julie-1 Gast-Teilnehmer/in

also, dass geht nach dem 4. Band weiter, an die Hochzeitsnacht erinnert Bella sich mal mittendrin.
    Ich habe die Szene gesucht und so ziemlich nur das gelesen, dass andere fand ich nicht so gut.

3. LittleMissBossy

ok, danke dir!

4. bellbird

bellbird Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt bin ich mit dem 4. Band fertig!

- Und enttäuscht. Daß es schon aus ist... ;)

Die Story ist, obwohl doch tw. vorher zu sehen gewesen, spannend, unterhaltend und interessant gewoben.
    Teilweise habe ich, als abzusehen war worauf die Geschichte jetzt hinaus wollte, ungläubig gedacht, daß Meyer doch jetzt nicht so "platt" und übertrieben die Geschichte weiter erzählt; aber dann hat sie dieses vermeindlich Übertriebene so "geschickt" wieder eingewoben und "erklärt", daß es wieder Spaß gemacht hat weiter zu lesen.

Jetzt denk ich mir allerdings, daß nach dem 4. Band noch etwas von Meyers fehlt: (Ohne jetzt auf FF einzugehen, die ja mit Biss in alle Ewigkeit versucht haben die Geschichte irgendwie abzuschließen) Eine Lösung mit Renée (irgendwann wird sie wissen wollen, was mit Bella los ist...) und auch ein Blick in die Zukunft mit Jake und Nessi..., ev. noch die Volturi - ob sie sich wirklich zurückhalten...
    Das würd ich schon noch gern von der Autorin abgeschlossen haben.

Ja, und den ersten Film Twilight habe ich mir auch reingezogen. Bin aber von der Erzählweise mehr als enttäuscht: Das ging mir alles zu schnell! Das einzig positive ist der Cast der Hauptdarsteller: Die passen wie die Faust aufs Aug und es ist ein Vergnügen die Bücher und die Gesichter im Film miteinander zu verknüpfen und ihnen beim Anschmachten zu zusehen!

Und was mach ich jetzt? Wie soll ich mich wieder in meinen normalen Tagesablauf einfügen?......:rolleyes:

5. LittleMissBossy

Die Filme oft ansehen und dann nochmal lesen :D

Uebrigens fand ich auch immer, dass sie die Mutter zu wenig im 4. Band anspricht. Die haette noch eine Erklaerung gebraucht!

6. Julie-1

Hat Bella im 4. Teil nicht mal gemeint, Renée hat Phil und sie ist nicht so tough wie Charlie um mit der Vampirgeschichte zurecht zukommen. Es hat sich irgendwie so angehört, als ob der Kontakt mehr oder weniger abgebrochen werden würde.

wg. normalen Tagesablauf: Nach dem ersten Mal lesen war ich noch nicht bereit dazu, also hab ichs nochmal gelesen. :D

7. dani30

Genaugenommen hatte sie doch mit ihrer Mutter in Forks, wo sie noch kein Vampir war auch nicht wirklich viel Kontakt, ein paar Telefonate, ein paar Mails, ist die Mutter jutzt nicht im Glauben sie ginge auf die Uni.

8. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

ja ein apar info´s fehlen nach dem 4. band schon noch..
    aber naja..

die woche möcht ich mir eh mal wieder den 1. teil ansehen ;) ;)

9. bellbird

Gerade den Eindruck hab ich nicht! - Ich mein, daß sie so ohne weiteres ihre Mutter aufgibt...

Sie sagt doch, daß sie ihre beste Freundin ist und sie sich immer Sorgen um sie macht... (Bella sorgt sich um Renée...).
    Daß sie jetzt für immer und ewig mit ihr brechen soll, ist unglaubwürdig!

10. Julie-1

Aber hat sie nicht auch mal gesagt, dass sie sich nicht ewig um sie kümmern uns sorgen kann.?

11. bellbird

Ja schon - auch. Aber das ist doch was anderes, als sie nie mehr wiederzusehen in ihrem Leben...

12. dani30

Sie denkt aber das ihre Mutter gut bei Phil aufgehoben wäre, von dem her braucht sie sich um sie ja nicht mehr zu kümmern.

13. LittleMissBossy

Das finde ich auch. Ja fuers erste kann sie sie links liegen lassen - aber fuer ihre normale Lebenszeit?

Ausserdem fand ich auch eher seltsam, dass die Mutter gar nie kam (oder es versuchte) als Bella offiziell sterbenskrank war.

14. bellbird

Genau! Während sie beim "Unfall" in Phoenix sofort voll Sorge an Bellas Bett war... Und wie sie sich aufgeregt hat, als Bella den Unfall mit dem Van hatte...

15. dani30

Vielleicht wollte sie es ja eh, aber jemanden ist es gelungen sie daran zu hindern, hat ihr irgendwas erzählt, man weiss es ja nicht, das alles aus Bellas Sicht erzählt wird, und sie das ja nicht erfahren hat.

16. bellbird

Ich spekulier gerad so vor mich hin, wie sie wohl den 4. Band verfilmen werden.

Natürlich gibts da schon ein paar spannende "Actionszenen", die liegen aber eher im vorden Teil des Buches. Der Showdown verläuft dann ja eher unspektakulär...Was wiederum nicht gut für einen Film ist!
    Vielleicht weichen sie hier etwas stärker und gravierender vom Buch ab?

Was meint ihr?

17. dani30

Ich denke die werden das Zusammetreffen schon anständig ausschmücken, ich hab ja beim Lesen fast vergessen zu Atmen, nicht vor Liebe wie Bella:D aber vor Spannung.

18. SuesseMaus87

hab ich mich auch schon gefragt..
    glaub auch irgendwie das sie das tun werden, wobei ich schon zugeben muss das ich das vl. gar nicht so schlecht finden würde weil ich mir von der volturi szene und so schon mehr erwartet hätte.. da dreht es sich 100 seiten oder mehr darum was sie tun und was das für ein kampf wird und dann reden sie nur.. :confused:

19. Julie-1

Na die kämpfen mit den Volturi, bin ich mir sicher. Bei New Moon wurde die Volturi Szene ha auch ausgeschmückt.

@Süße Maus: Wir kriegen übrigens auch keine (Isa)bella.

20. SuesseMaus87

ich glaub auch fast das da ein kampf sein wird, hätte ich mir für buch aber auch vorgestellt..

na dann gratuliere zum jungen :) wirds aber kein edward oder? ;) naja i hab zu m einen schon gesagt "schatzi wir brauchen dann a 2. buzy i will a bella *g*" da hat er sich gefreut weil er wollte immer zwei und ich eines *g*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden