1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NEWS rund um ´Eclipse´ (Twilight Saga)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DAWN, 17 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

und es sind auch ein paar witzige nebensächliche details die dadurch "aufgeklärt" werden :D z.b. gibt es im buch nur eine kurze bemerkung, das bella zum ersten mal ihr fenster aufmacht und sich wundert, dass es so einfach ohne quietschen aufgeht obwohl es lange nicht geöffnet wurde.

und bei edwards beschreibung erzählt er wie er das erste mal bei bella war und das fenster so gequietscht hat, das er es schmieren musste :D

oder im film, als edward das erste mal in die cafetteria kommt und zum tisch geht, da grinst er plötzlich so ... und in Mid.sun erzählt er wie er reinkommt und die bemerkung von jessica hört, dass die mädchen in forks ihn nicht interessieren und er daran denkt, dass jessica vor mike in ihn verknallt war ...

2. Julie-1

Julie-1 Gast-Teilnehmer/in

Oder warum er Bella sagt, dass sie nicht alleine in den Wald gehen soll. Da weiß man ja auch nicht wie er darauf kommt, wenn man Midnight Sun nicht kennt.

3. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Ja das stimmt schon. Allerdings - wird die Geschichte der Cullens nicht auch erst in den spaeteren Buechern besser besprochen? Weiss jetzt gar nicht genau :eek:

4. LittleMissBossy

Ja ganz genau - sehe ich genau gleich :)
    Die Lichtung ist ja auch ungemein wichtig - der Lichtung ist ein grosser Teil in New Moon gewidmet und die Titelmusik aus New Moon! Allein deswegen schon kann ich das nicht verstehen....

5. LittleMissBossy

Ja :)

Aber man muss eindeutig zuerst Twilight und dann Midnight Sun lesen
    Schade, dass sie es nicht fertig schreibt... Und ann alle anderen Buecher aus seiner Sicht :D

6. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

also meine karenz hätte eigentlich mitte april angefangen hätte mir halt vorher noch den urlaub aus diesem jahr genommen..
    hihi :) wir haben wirklich einiges gleich, job, namen und twilightfreak ;) magst nicht mal nach kirchdorf kommen *lol*

das stimmt twilight sollte man auf jeden fall zuerst lesen!
    naja vielleicht freut es sie ja irgendwann mal das sie weiterschreibt.. wobei den 2. teil aus seiner sicht versteh ich das sie nicht schreibt weil was soll sie da großartig schreiben? klar versucht er viktoria zu jagen und so aber daraus ein spannendes buch zu machen was in die twilight - saga passt? würde glaub ich eher alles ruinieren, ist halt meine meinung..
    sie kann nicht mal schreiben das er in ihrer nähe war das gibt er ja zu das er "zerstreuung" gesucht hat und so.. der 3 und 4 teil aus seiner sicht wären wieder spannden :)

so leute, dreimal dürfts raten was i mir morgen anschaue ;)

7. LittleMissBossy

Ich faende aber seine innere Zerissenheit und seinen Herzschmerz interessanter als Jacobs Zwigespraeche mit seiner selbst im 2. Buch in Breaking Dawn.
    Ich fand auch interessant in Midnight Sun zu lesen als er bei Tanya war - in der ersten Woche als er Bella kennen lernte.

8. SuesseMaus87

das schon aber sie kann ja nicht 400 seiten über herzschmerz schreiben weißt wie ich mein? und die jagt nach v. schön und gut aber da fehlt das "twilight-feeling" weißt wie ich mein?

ja das fand ich auch interessant!
    auch die gespräche mit seiner family was er tun soll und das er bereit war zu kämpfen für bella fand ich interessant weil man das in twilight gar nicht so mitbekommt! was er für sie aufgegeben würde..

eine meiner lieblingsszene aus midnigt sun ist ja wo er sagt "konnte ein kaltes totes herz brechen? es fühlte sich so an als würde meines brechen" und dann später "konnte ein kaltes totes herz wieder schlagen? Es fühlte sich so an als wäre meines kur davor" (ich hoffe ich habs halbwegs richtig noch im kopf.. ) das ist da wo er sie schlafend im garten sieht.. ich find diese 2 sätze irgendwie total bewegend..

9. LittleMissBossy

Midnight Sun ist also auch uebersetzt worden? Wohl kaum offiziell, oder?

Mir gefiel unter anderem am besten, dass er einmal versucht halb zu laecheln - er beschreibt ein halbes Laecheln, um sie ab zu schrecken und dann wundert er sich ueber ihre Reaktion - sie beschreibt immer ihr "Lieblingslaecheln" - das schiefe Laecheln - und das wiederholt sich dann in allen Buechern. He smiled my favourite smile again....
    Da fragte ich mich dann - er will sie ja wohl dann spaeter nimma schrecken? Laechelt er dann absichtlich so, weil ihm ihre Reaktion gefaellt?

10. Julie-1

Na wenn wir beide ne Isabella kriegen, müssen wir uns mal treffen. :D

Also New Moon aus Edwards Sicht wäre sicher zeitweise ein düsterer Roman. Ihm gings ja nicht wirklcih gut als er sie verlassen hat.
    Aber eine Aufteilung auf die anderen Cullens wäre vielleicht nicht schlecht, dass man mehr über sie erfährt.

11. Julie-1

er wußte ja anfangs nciht wie sie auf ihn Reagiert weil er ja ihre Gedanken nicht lesen kann, erst nach und nach findet er heraus, dass es nicht die Angst ist, sondern die Anziehung.
    Und ja, er lächelt absichtlich so weil er dann weiß wie sie auf ihn reagiert.

12. dani30

Vielleicht vertausch ich die Bücher ja ein wenig, aber stehen die nicht im ersten Buch vor den Bildern im Haus und erklärt Edward Bella nicht was auf den Bilder zu sehen sind, über die Volturi, überr Carlise, der im Untergrund gelebt hat bis er sich ihnen anschloss, warum er sich entschlossen hat Arzt zu werden, dann die Geschichte warum er Edward umgewandelt hat, wie die anderen dazugestossen sind, das fehlt alles und ich glaub wenn man nur die Filme kennt fehlt einem einfach ein Teil der Geschichte.

Im Buch ist von einem Weissen Herrenhaus mit einer Terrasse rund ums Haus die Rede, schon mit grossen Fenstern, aber ein Herrenhaus ist bei mir nicht modern, kann das wirklich ein Übersetzungfehler sein, auch ist das Haus im Film nicht weiss.

Klar müssen die Gefühle irgendwie bildlich umsetzen, aber ich finde es wäre besser gegangen als von Ast zu Ast zu schwingen wie bei Tarzan, sie hätten dafür die Szene an der Lichtung mehr hervorheben können.

Was mich an Bella im Film nervt ist ihr ewiges ähm und ehhhh... wie als hätte sie nicht alle, und am schlimmsten find ich das in New Moon der Volvo plötzlich schwarz ist, das ist ein schlimmer Patzer wie ich find.

13. dani30

Ich hab Midnight Sun schon neben mir liegen, werd mich bald drüberstürzen, ich finde es auch sehr schade das es nie fertig werden wird, ich hab mich so auf das Buch gefreut und es wird irgendwo plötzlich enden, echt schade.

14. dani30

Ich finde die Geschichte über die Cullens auch einen interessanten Teil der Bücher und hätt mir mehr über sie gewünscht, alle der Familie sind interessante Persönlichkeiten, schade sie nur kurz zu streifen anstatt ihre Geschichte zu erzählen, na vielleicht kommt ja mal das Buch über die Geschichte der Cullens.

15. Julie-1

Ja das war im ersten Buch, da hat man Carlisles Geschichte erfahren und eigentlich auch Alices. Im 3. wird näher auf Rosalie eingegangen und im 4. auf Jasper. Esme und Emmett kommen so nebenbei mal vor.

Und ja, im Buch ist von einem weißen Herrenhaus die Rede, nix mit moderner Kasten.

Und den schwarzen Volvo könnens besser bewerben und somit verkaufen, ich denke darum haben sie das Auto geändert.

16. SuesseMaus87

so ich hoff ich vergess jetzt nichts was ich schreiben wollte.. ;)

also das mit dem volvo find ich eine frechheit.. und der neue gefällt mir auch nicht.. der silberne c30 war einfach viel besser.. aber ich bin ja schon mal froh das sie bei einem volvo geblieben sind und nicht völlig umgestiegen sind..

@missbossy: ja midnigt sun ist auf deutsch übersetzt worden.. offiziel ist ja an midnight sun gar nichts auch nicht in englisch es hätte ja nich auftauchen dürfen ;)

@newmoon: ja new moon wäre sicher düster aus seiner sicht.. und ich glaube nicht das sie es aus zu vielen sichten alles schreiben will, das wäre für sie sicher horror alle personen neu zu erfinden und alles trotzdem so zu schreiben das es zusammen passt...

so irgendwas wollte ich noch schreiben aber das fällt mir gerade nicht mehr ein *grr*

17. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

midnight sun ist mittlerweile in englisch ja direkt von stephanie meyers homepage lesbar. die übersetzungen sind aber alle "privat" - ich hab 2 verschiedene übersetzungen gelesen :eek:) eine weniger gelungene und eine ganz gute.

newmoon aus seiner sicht, wäre sicher interessant, glaub aber auch nicht dass sie es schreiben wird. aber ich hoffe halt, dass sie midnight sun doch noch fertig schreibt!

18. SuesseMaus87

ja das sie es auf der homepage hat hab ich auch schon gesehen, versteh ich auch weil wenns eh jeder schon hat und so dann ist es wirklich schon egal..

also die übersetzung was ich habe finde ich nicht schlecht habs ja die ersten paar kapitel auf englisch gelesen und finde daher die deutsche übersetzung gut.. und passt auch mit twilight zusammen..

na dann müssen wir halt was starten das sie weiterschreibt ;) fanprotest oder so *lol*

film läuft bei mir eh grad nebenbei ;)

19. dani30

Stephanie Meyer hat gesagt, zumindest kann mans so nachlesen das sie die Geschichte von Edward vorerst nicht zu ende schreiben möchte, weil sie so enttäuscht darüber ist, das es Internet erschienen ist.

Sie sagt ja das Schreiben beruht ja auf Stimmungen und sie ist durch die Veröffentlichung in keiner guten Stimmung und was sie jetzt schreiben würde, würde nicht zum anderen Buch passen, sie hat nicht gesagt sie würd nie weiterschreiben nur im Moment nicht, mal schauen.

Sie hat es auf ihrer Seite jetzt selbst zum Download angeboten, es gibt einige deutsche Übersetzungen, ich hoff ich hab eine gute erwischt.

20. SuesseMaus87

kann dir sonst meine schicken was ich habe..

ja stimmt, sie hat gesagt sonst würden alle cullens sterben und james gewinnen..

so muss auf tv guggen gleich zieht jake sich aus :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden