1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

NEWS rund um ´Eclipse´ (Twilight Saga)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DAWN, 17 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

welchen bereich bist den?
    i ja jetzt nimmer, bin in frühkarenz ;)

des bild ausn erstn teil vom e+b in 3d ;)
    new moon hats noch nicht gegeben bzw. falls es das schon gibt war es aus..

2. LittleMissBossy

VIP: :Silber

So weils so schoen ist, ziehe ich mir jetzt Twilight nochmal rein. Eh erst zum 2. Mal :D

Ich finde im Film uebrigens nett, dass sie das Buchcover eingebaut haben - also das Originale. Wenn Edward den Apfel faengt und dann so hinhaelt.... Ist die weiss-rote Blume, die eine Bluete wie einen Tropfen verliert auch in New Moon eingebaut?

3. DAWN

die Buch-Cover wurden ja zum Inhalt der Geschichte gewählt:

Achtung Spoiler, für die die noch net über alle Teile Bescheid wissen

1.: die verbotene Frucht
    2.: Bella- die Blume. als Edward sie verlässt, lässt er sie ´blutend´ zurück
    3.: Bella ist hin- u hergerissen zwischen Edward u Jacob
    4.: die rote Schachfigur- Bella vor ihrer Verwandlung, weisse- danach

4. LittleMissBossy

Um ganz genau zu sein :)

3. ist auch die Verbindung zum alten Leben
    4. ist praeziser - am Anfang das schwaechste Glied, am Ende das Staerkste

aber dir ist das eh sicher klar :)

Und nochmal muss ich anmerken wie furchtbar ich die deutschen Titel finde!

5. Julie-1

Julie-1 Gast-Teilnehmer/in

Auf das hab ich noch gar nicht geachtet, bzw mit die Englischen Cover noch nciht so genau angeschaut.

6. Julie-1

Ich bin in der Buchhaltung und du?

Mir gefällt das Bild aus New Moon von Bella und Edward so gut, aber das ist leider in meinem Kalender nicht drinnen, nur das wo Jake auch drauf ist.

7. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

hab gestern gelesen das der film im april kommt :rolleyes:

8. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

die DVD von new moon kommt im april raus ... vielleicht war das gemeint?

9. SuesseMaus87

war in der steuernabteilung ;)

ja wobei jake mit drauf hab ich auch kein problem *rhhh* wenns das gegeben hätt hätt i mir de sicher genommen ;) dann hätt i a an nackten oberkörper in da wohnung ;)

10. Julie-1

Ich mach die Steuernsachen auch zum Teil. :)
    Aber nicht mehr lange, dann gibts Karenz!

Man muss zu dem Stehen auf das man steht. :D

11. dani30

Ich schlepp die Bücher auch überall mit hin, bin auch von meiner Freundin angesteckt worden, wie sind beide eigentlich die totalen Lesefreaks und tauschen ständig Bücher aus, unsere Männer sind ja Arbeitskollen und reden ständig über die Arbeit oder ihre gemeinsamen Hobbies, wir in letzter Zeit nur über Bella und Edward, da sind unsere Männer froh das wir beschäftigt sind:D

New Moon kommt im April auf Video, habs schon vorbestellt, dann Eclipse im Juli, freu ich mich schon.

12. LittleMissBossy

Also nachdem ich gestern Twilight nochmal angesehen habe, mein Urteil:

Erst nachdem ich Midnight Sun gelesen habe ist mir klar warum Edward dauernd aussieht als wuerde er sich gleich ankotzen - ist halt seine Darstellung vom Gequaeltsein. Erst gegen Ende des Films bzw. ab dem Kennenlernen der Eltern ist er mehr wie im Buch von Bella beschrieben - und auch fuer meine Augen umwerfend :D Ich mag allerdings seinen Gang nicht - Edward Cullen sollte einen wesentlich eleganteren Gang haben...

Emmett ist zu schmaechtig, stimmt. Dafuer bringt er das spielerische ganz gut rueber finde ich. Alice und Esme finde ich richtig gut besetzt, Jasper ist ok und Rosalie haben wir ja schon besprochen. Carlisle finde ich nach wie vor viel zu Gangsta-"Cool" - allein schon sein Gang...

Am Plot selbst stoert mich der Moment wo er ihr seine Haut in der Sonne zeigt - das ist im Buch so romantisch - im Film wird das fast zerstoert, sie haetten die Liege-Szene alleine lassen sollen.

New Moon habe ich noch nicht gesehen - das Buch mochte ich am wenigsten - zuviel Jacob :D
    Aber die Szene im Trailer - jene wo Edward in Volterra in die Sonne gehen moechte - diese Szene hat mich "ueberredet" mich dem Hype zu ergeben und die Buecher zu lesen :D Und genau SO sollte Edward sein!

13. SuesseMaus87

na dann haben wir wirklich so ziemlich das selbe ;)
    wie lange hast den noch? ich bin froh das ich jetzt zuhause bin und meinem baby tut es glaub ich auch gut seit ca. 2 wochen bin ich daheim (war vor der frühkarenz ja noch krankenstand) und ENDLICh nehme ich zu und nicht mehr ab..

genau :) nur leider lässt das meiner nicht so zu.. ich bin schon über bella und edward froh und ich sags euch ich gugg echt schon dauernd ob ich nicht wo ein baby-twilight leiberl find was ich heimlich bestelle ;) kann ich dann zwar nur anziehen wenn meiner nicht da ist aber naja ;) in partner-look mit der mama ;) aber eh nur bei einem mädchen da würde es auch super passen . mädchen wird eine isabella :)

so werd mir jetzt auch die original dvd gleich vorbestellen, die andere bekomm ich ja hoffentlich heute *freeeuuu*

@missbossy: ja new moon ist mir im buch auch zuviel jacob.. ich dachte ich werd nicht mehr les das buch er lasst sie stehen - blätter nach hinten kein edward mehr- noch weiter nach hinten immer noch nichts.. ich hab gedacht ich dreh durch.. ich war soooo sauer in dem moment ich hab um 1 uhr in der früh einen freundin angerufen (gott sei dank hat die auch grad gelesen) und mich total beschwert ;) film hab ich mir aber schon angesehen weil zum schmachten ist er schon was ;)

finde auch das midnigt sun den film anders erscheinen lässt. da man endlich gewisse punke besser versteht eben wie du schon sagst seinen gesichtsausdruck und so..

14. LittleMissBossy

Gestern fand ich noch ganz lustig:

In unserer Dienstagsgruppe kam wiedermal eine Mami mit Zwillingen, die ich seit vor Weihnachten nicht mehr gesehen habe (vor Weihnachten kannte ich die Twilight Details - sprich Namen aller Charaktere - noch nicht) und meinte zu ihr ich musste in letzter Zeit oft an sie denken, weil ihre Zwillis (ca. 20 Monate alt) Esme und Alice heissen - weil ich eben die Twilight Saga gelesen hatte. Sie hat gelaechelt und gemeint soviele Leute haben sie schon darauf angesprochen - sie hat keine Ahnung was das ist und muss sich mal erkundigen, sie dachte die Namen seien so ungewoehnlich (sehr traditionell altmodisch). :)
    Es gibt aber auch Drillinge in der Gruppe, da heissen auch zwei davon Alice und James. Ich kenn ein Edward Baby, andere Alices. Die Namen der Saga sind sicher Trend hier im englischsprachigen Raum :)

15. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

überleg mir auch schon ob ich die plakate im schlafzimmer aufhäng *g* ... zum glück kann mir da keiner reinquatschen :D

ich hab mir auch das halsband von alice gekauft, ist mittlerweile eines meiner lieblingsschmuckstücke :eek:

16. SuesseMaus87

hihi :) naja bei 20 monaten könnte sie sie ja nach den büchern benannt haben ;)
    mir würde ja jacob ansich total gut gefallen aber dann sagt jeder jakob bei uns ...

mir gefällt ja auch der name carlisle ansich total gut aber nennen würd ich mein kind nicht so..

bin schon froh das mir meiner isabella durchgehen lässt ;) aber da hat er zu spät überrissen das die aus twilight eben so heißt ;) aber gefallen tut er ihm (er sagt halt nur immer das wird eine isi keine bella - na wer glaubt :D) und mir auch :)

17. SuesseMaus87

ja so übern bett wär geil *rhrh* ich glaub dann jagt mich meiner aus ;)

ich hab nur das shirt vom 1 teil schmuck traute ich mich nicht so weil ich vieles nicht vertrage...

18. Julie-1

Ich geh noch bis Ende Mai arbeiten, also so ist der Plan. Wenns mir aber nicht gut geht, geh ich früher heim, bzw nehme noch Urlaub.
    Mein Gott, wir haben wirklich einiges gemeinsam, auf meiner Mädchenliste stehen 2 Namen, einer davon ist Isabella. :D

Ich habe bei New Moon vorgelesen, war echt fertig als Edward Bella verlassen hat. Das war so wahnsinng gut beschrieben, dass es gleich schlechte Erinnerungen geweckt hat. Als ich dann wußte das sie wieder zusammen kommen, hab ich von vorne nochmal gelesen. :eek:

19. dani30

Ich finde das einfach in den Filmen viel fehlt oder auch komplett verdreht wird, trotzdem seh ich sie mir an aber die Bücher sind mir lieber.

Allein das Cullenhaus, was soll dieser moderne Klotz mitten im Wald, die Rede war doch von einem weissen Herrenhaus im Buch, auch haben die Cullens nichts gekocht für Bella, noch ist von Bäumen im Haus die Rede, noch schwingt er im Buch mit Bella am Rücken von Baum zu Baum, wozu war das im Film eigentlich gut.

Dann fehlt mir zuviel Geschichte über die Cullens im Buch, wer und warum, das Alice doch noch ihre Geschichte erfährt, die Freundschaft zwischen Bella und Alice wird im Film kaum angschnitten, man fragt sich bei New Moon wenn man das Buch nicht gelesen hat warum Bella ständig Emails an Alice schreibt

Dann allein die Tatsache das sie im Buch keinen Computer hat und mir ihrer Mutter eigentlich nur telefoniert, warum müssen die Morde im Film einbauen die es im Buch nicht gibt...

Ich finde man hätte das Buch besser umsetzen können und statt den Szene die einfach mal dazuerfunden werden mehr auf die Familie Cullen eingehen können, würd ich nur den Film kennen mir würd das fehlen.

20. Julie-1

Noch was zu Midnight Sun: Ich finde das man durch das Buch, oder das was es bis jetzt davon gibt, Edward aus dem Buch aus Bellas Sicht einfach besser versteht.
    So ein Satzungetüm. :D

Ich hoffe so, dass es fertig geschrieben wird.

@LittleMissbossy: Vom Film war ich am meisten an der Szene mit der Sonne enttäuscht, im Buch war das meine Lieblingsstelle, also auf der Lichtung, so super schön beschrieben. Im Film, alles nur ruck zuck und gar nicht so mit Gefühl.
    Ich hatte mich total darauf gefreut, dass alles dann auf Film zu sehen, aber war dann nix.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden