1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

New Yorker SCS - extrem unfreundliches Personal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia, 1 Oktober 2009.

1. dani30

VIP: :Silber

Na das ist aber schon extrem, da hätt ich auch so reagiert, und wenn die so weiter macht glaub ich kaum das die viel Kundschaft halten können.

Ich kann mir schon vorstellen das es lästig ist wenn man einen Stapel Pullover gerade zusammengelegt hat und dann kommt eine Kundin daher und reisst alles wieder auseinander, aber das ist nun mal der Job, und wennst die Pullover 100 mal am Tag zusammenlegen musst.

2. dass man sich nicht mal mehr einfach nur auskotzen kann ohne belehrungen und ich bin so viel toller als du meldungen zu ernten, wär auch mal einen auskotzthread wert.

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch manchmal baff darüber, was sich meine kinder in geschäften anhören müssen.
    das trauen sich die leute bei mir als erwachsener frau anscheinend nie?
    doch die ungusteln sind ja zum glück in der minderzahl, in den meisten geschäften ist das personal sehr freundlih.
    ups, bin ich jeden tag die freundlichste? kann sein, oder nicht. aber ich bemühe mich. :)

4. Nein, bitte nicht! Das klingt ja wie "Solange du die Füße unter meinen Tisch streckst..".
    Ich kann die Ich-kauf-deinen-Arsch-Attitüde mancher Gäste absolut nicht leiden - die nochdazu aufgezogen wird, auch wenn ich mich _immer_ korrekt verhalte; nicht weil ich päpstlicher als der Papst bin: Einen solchen Umgangston wie von der TE geschildert dürfte ich mir schlicht und einfach nicht erlauben, darüberhinaus bewegen sich meine Wochenstunden in einem sehr erträglichen Ausmaß und das Ambiente ist auch etwas, na sagen wir, exklusiver als ein Semidiskonter, also da ergeben sich auch nicht so wahnsinnig oft Situationen, wo man die Backenzähne strapazieren muss...

Auch wenns grundsätzlich stimmt (ok, das Gehalt kriegt man immer noch von der Firma, aber: ja) - das ist so eine bevormundende Haltung, die kommt einfach nicht besonders gut rüber. Du willst was von mir, ich will was von dir, auf so einer Ex-Aequo-Ebene agiert es sich ein bisschen leichter.

Ich bin bei Gismo. Schlicht und einfach, weil ich mir denk: wenn jemand, der - weitestgefasst - im Kundenservice arbeitet, eigeninitiativ unfreundlich ist, hat das zwei Gründe: der/diejenige hat einen sehr schlechten Tag (dann ist das Freundlichsein eine gute Methode, aus ihm/ihr auch wieder ein bisschen gute Laune und Hilfsbereitschaft rauszukitzeln) oder es freut die Person grundsätzlich nicht/sie ist im falschen Job (dann hats auch keinen Sinn, wenn ich ihr das noch einereib).

Wenn sich jemand wirklich im Ton vergreift, verschaff ich mir schon Respekt, allerdings auch wieder auf eine Art und Weise, die ich mir umgekehrt wünschen würde (und für die ich mich später nicht selber genieren würde - eine hohe Kunst, die ich vor einigen Jahren allerdings noch nicht komplett beherrscht habe :eek:)

Liebe Grüße,
    K.

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

6. renate37

renate37 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Arbeite selber seit 13 Jahren im Handel und weiss aus Erfahrung das manchmal freundlich zu bleiben sehr schwer ist.Denn manche Kunden nehmen das Wort der Kunde ist König zu wörtlich.Manchmal kriegst du Sachen an den Kopf geschmissen da schüttelt man nur den Kopf.Ich versuche meistens zu Lächeln und wenn ich merke mir kommts hoch dann hol ich ne Kollegin und geh rein und brummel vor mich hin.
    Ausserdem darf man auch nicht vergessen weiss ich aus eigener Erfahrung passt das Betriebsklima nicht dann sind alle unzufrieden und das merkt man im Geschäft auch.

Sylvia

7. Pfefferminz

Ich war einmal mit meiner Mama in einer Boutique und meine Mama fragte in aller Unschuld: "Haben Sie diese Bluse auch in Gr. 42?"
    Sagt die Verkäuferin drauf: "Nein, die Chefin bestellt nur bis Gr. 40, sie hat gesagt, sie mag nicht, dass die ganzen fetten Weiber mit dem Gewand aus ihrer Boutique da draußen herumrennen!" :eek:

Uns beiden sind die Kinnladen runtergefallen und meine Mama hat die Bluse hingepfeffert und wir sind raus aus dem Geschäft und NIE wieder reingegangen.

8. Helen

In einem Seminar hab ich mal gehört: Wenns dir wo gefällt, erzählt man es durchschnittlich drei Leuten, wenn nicht, sieben ... ;)

9. dani30

Ich hab nicht das Gefühl belehrt zu haben sondern einfach nur aufgezeigt das man sich nicht über alles ärgern muss, was ist daran denn schlimm? Oft helfen andere sichtweisen um etwas auch anders sehen zu können.

10. warum fühlst dich dann angesprochen? ;)

11. dani30

Weil ich ihr auch geantwortet hab, darum vielleicht.;)

12. maribah

maribah Gast

Was für eine selten dämliche Nuß.:D

13. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

wenn man Pech hat und erwischt eine etwas unfreundliche , na ja auch kein Weltuntergang für mich..gleich sagen so geht es nicht, bitte normal mit mir sprechen. ich habe auch etwas Verständnis für diese Branche, ich bin dort nicht die einzige Kundin wer weiß welche Diskussion sie davor mit jemanden hatte, es gibt auch Kunden die sich unmöglich benehmen und glauben sie sind Gott persönlich nur weils ein Leiberl kaufen und somit den Arbeitsplatz dieser Verkäuferin finanzieren, und zwar satte 800-1000 Euro pro monat :D:D na um dieses Geld müsste ja 24/7 lächeln..

Ach ja, wenn ich sehe dass jemand mit der Bankomatkarte bezahlt und den Geheimcode eintippt gehe ich automatisch bissl zurück. Wenn man es aber 1000x am Tag sagen muss gehts oft nicht mehr mit einem lächeln ;)

Und deine Tochter ist kein Kind mehr, sie sollte sich wehren können wenn sie wirklich angegriffen wird, ich glaube sie hat es nicht so schlimm gesehen wie du.

Wir werden ja sowieso etwas empfindlicher je älter wir werden (und kinder bekommen/erziehen), als ich 17 war hat mich die unfreundliche Mitarbeiterin in einem Amt nicht so geärgert wie heute, vor allem wenn ich mit Baby unterwegs bin und das Gefühl habe es müssen sowieso alle auf mich Rücksicht nehmen und mir Vorrang geben :D:eek:

Also, alles gefallen lassen sicher nicht, aber auch etwas Verständnis haben. Und wenn man selber lächelt und positiv ist kommts meistens auch zurück. Ich hatte keine extrem schlechten Erfahrungen bis jetzt..und wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin und sie grinst und winkt jedem freundlich zu, ists sowieso einfach ein Lächeln der Verkäuferin rauszulocken ;)

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

[​IMG]EInfach nur genial!!! Die Chefin hat ja mit der Damen einen Glücktreffer gemacht...sicher viel besser als "fette Weiber" als Kunden zu haben!

15. Antonia

Antonia Gast-Teilnehmer/in

Weltuntergang?

Habe doch nicht gesagt, dass das ein Weltuntergang ist!!!!! Hab mich geärgert, hab dem Ärger etwas Luft gemacht und damit hat sich die Sache auch schon wieder.

Allerdings wundere ich mich schon über einige Statements! Warum soll ich zu einer Kassadame, die mehr als "ein wenig unfreundlich" war, besonders nett und freundlich sein????? Das wäre doch schon eine verkehrte Welt. Ich verlange keiner übertriebene Freundlichkeit, aber jeder sollte einen normalen, freundlichen Umgangston an den Tag legen - natürlich auch die Kunden.

16. Mimi27

jösas, sowas müsst mir passieren. :eek:

entschuldige, aber jetzt hab ich auch a bissl schmunzeln müssen. das is so dreist, dass es schon wieder a bissl was humoristisches hat!

17. Irre.

Ich hätte ja auf der Stelle dafür gesorgt, dass diese Frau mit dem ärgsten bestraft wird, was ich auf Lager hat.

Ich hätte sie z'Fleiß geschwängert. :cool:

18. Es sollten überhaupt keine fetten Frauen herumrennen.
    Vor allem nicht in Schuhläden! :cool:

19. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

Also wär es eine Strafe von dir geschwängert zu werden? Der Vorgang an sich? oder das Endprodukt? [​IMG]

20. cominghome

cominghome Gast-Teilnehmer/in

bei new yorker kauf ich auf grund der äußerst miesen qualität und wegen dieses werbespots http://www.youtube.com/watch?v=6sa2ZxCMimU nimmer ein und meine tochter muss sich die klamotten, auf die sie von diesem laden besteht, selbst bezahlen. der spot ist an geschmacklosigkeit nicht zu überbieten und alles hat seine grenzen. prinzipsache.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden