1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

New York?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Clara123, 31 Mai 2011.

1. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

Ich war letzten September in NY und ich habe in Queens gewohnt, "The Verve Hotel". kann ich wirklich nur empfehlen. Es ist günstiger als die Hotels in Manhatten, die Lage ist super (3 Metrostations in der Nähe) und innerhalb von 5 min. bist du mit der UBahn beim Central Park, 5th Avenue usw.

U-Bahn ticket selbst habe ich bei den Ticketautomaten vor Ort gekauft. Braucht man auf keinen Fall vorher besorgen!
    Für alles weitere habe ich auch keine Reservierungen gemacht.

Empfehlen kann ich dir denn New York Pass! http://www.newyorkpass.com/
    Da gibt es viele Aktivitäten die du mit dem Pauschalpreis dabei hast (u.A. Eintritte für Rochefellercenter uns Emp. State B., Bootsfahrt, div. Museen, Madam T.) der zahlt sich auf jeden Fall aus!!!

Zum shoppen kann ich Abercrombie&Fitch empfehlen (einer auf der 5th Avenue und einer beim Fulten Market), Century 21 (Outletshop beim Ground Zero) und Forever 21 am Times Square! Macys hat im Dezember ein ganzes Stockwerk nur mit Weihnachtsartikeln. Bloomingdales ist auch sehenswert!

2. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

wie ist madam tussauds in new york!!?!?!?!?!?!?!?

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ziemlich wachsig

4. babschl

aber geh *G*
    ich kenne nur das museum in london und berlin!

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Queens zum Wohnen kann ich nur empfehlen - ich habe fast fünf Jahre dort gewohnt, man ist schnell in Manhattan und die Gegenden dort sind sehr gut an das U-Bahn Netz angebunden und relativ sicher.

6. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren im Dezember 2009 in New York.
    Haben uns für ein zentrales Hotel entschieden und gut wars...die U-Bahn fährt zwar überall hin, aber verglichen mit Wien fährst du ewig; da vergehen schon mal 25 Minuten für eine Strecke.
    Freiheitsstatue konnten wir nicht machen, Wetter zu schlecht und kein Schiffsverkehr rüber.
    Und wir hatten Eiseskälte und Schneesturm, sogar für Österreicher nicht schlecht. Also warmes Gewand mitnehmen; wir waren mit Hauben, Schals, dicken Winterhandschuhen, dicke Fleecewesten unter Daunenmantel unterwegs. Einige der Touristen aus wärmeren Gegenden hatten nur dünne Windbreaker mit, die saßen dann im Hotel rum oder durften dort einkaufen, gg

Und noch eine Stimme für Rockefeller Center!
    Ground Zero muss man einfach gesehen haben; die Ausstellung dazu ist berührend, ich hab geheult (und viele andere auch).

U-Bahn Tickets haben wir vor Ort gekauft; im hippen Steak-House wo wir unbedingt essen wollten, haben wir vorreserviert und haben trotzdem noch 30 Min. auf einen Tisch gewartet.
    ChinaTown: nicht soo besonders, viel Ramsch
    Times Square, Broadway: unbedingt!
    Guggenheim Museum: schon von außen sehenswert
    Central Park: den sind wir am Tag nach dem Schneesturm komplett abgegangen...na das war ein Hatscherer!! Aber so schön!
    Klar kommt im Dezember auch ein wenig Weihnachtsshopping dazu, allein die Deko ist teilweise irre!

LG und viel Spaß!

7. Clara123

Clara123 Gast

Oje, ich habe die Benachrichtigungseinstellung für diesen Thread vergessen und erst jetzt eure Antworten gesehen - vielen, vielen Dank für die vielen Tipps!

Wir haben mittlerweile schon das Hotel Andaz Wall Street (Hyatt Hotel) gebucht - billig ist es nicht, aber die Bewertungen auf holidaycheck sind sehr positiv. Wir freuen uns ja schon sooo... :) Die Detailplanung werde ich dann ab Herbst angehen...

8. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Hy, ich war gerade vor 3 Wochen in New York...geile Stadt.
    Wir haben in der 34.Str.gewohnt gleich ums Eck die 5th Avenue, Macys, Victoria Secret (da war ich fast 2 Stunden drinnen :herz2::herz2::herz2:) dann fährt von dort auch der Bus ins Woodberry Outlet, ca 1 Stunde von der City entfernt.

War nicht so schlecht das Outlet, vorallem Hilfiger, Ed Hardy usw sehr billig.
    Das lustige war das die Leute dort mit den Trollys gekommen sind und ich und mein Freund hatten keinen Plan was die da mit den Koffern wollen :rolleyes: na shoppen und das Vollgas....

Dafür mußt du aber einen ganzen Tag einplanen.
    Wir haben den Hubschrauberflug für die Freiheits Statue gebucht, konnten aber nie fliegen weil immer Hochnebel war.....shit also nicht gesehen.

Central Park, haben wir uns mit einem Rad mitnehmen lassen, weil zu Fuß braucht man echt laaaaaaaaaaaaaaang, war eine ganz lustige Idee, vorallem hat er auch gleich erklärt wo was ist wie zb.Balto...oder Sex and the City Drehorte....wo die Stars und Sternchen wohnen usw.

Auf jeden Fall mußt du auch zu Abercromie and Fitch, der Shop ist echt geil......kannst dir auch online anschaun:).

Timesquare waren wir auch am Abend, voll super.....wir sind mal nur 15min gestanden und haben nur geschaut:D dann sind wir gleich zum Toys R Us, einen Spiderman suchen für unseren Sohn, ich sags euch wir waren wie die KInder am liebsten hätt ma alles gleich eingepackt, Barbie Shop, Candys.....ein Riesenrad drinnen, ein riesen Rex.....

Na gut, danach gings zum M&Ms Shop auch gleich daneben, na da wirst auch ganz wurlig da drinnen....

Tja danach hatten wir hunger, also haben wir einen Polizisten gefragt wo es gute Steaks gibt und der hat uns gleich 2 Gassen weiter geschickt, war zwar nicht billig aber sehr gut.

Aja, gut essen kann man auch in little Italy würd ich auf jeden Fall empfehlen, aber auf keinen Fall in China Town (omg) nicht sehr gschmackig.

Bloomingdale kann ich dir auch empfehlen, das war lustig da drinnen für eine Frau ein Traum, da gibts Kosmetik zum Umfallen...und viel billiger wie bei uns vorallem die Nagellacke von OPI hab ich um 9 Dollar bekommen und bei uns kosten die 20 Euro, dort bekommst außerdem einen Visitor Pass bei der Info und bekommst noch mal 20% vergütet.

Natural History, waren wir auch.....auch sehr gut zum anschaun vorallem die Dinosaurier, ist gleich neben Central Park.
    Madame Tussauds am Timesquare wollt ich unbedingt gehen, meinen war uuuuuuuuuur fad da drinnen, ich hatte meinen Spaß und schoß nur Fotos von den Puppen, für die Männer glaub ich eher langweilig, er wollte daneben gehen in Ripleys ungl.Welt.aber da hatten wir dann keine Zeit mehr.

Die Eintritte sind halt nicht so billig, man zahlt schon immer bei 30-40 Dollar pro Person.
    Beim essen haben wir immer zwischen 50 und 100 ausgegeben, einmal sogar 150 aber wenn man so essen will wie bei uns kostet das dort drüber etwas mehr.

Frühstück hatten wir im Hotel, würd ich auf keinen Fall nehmen, voll grausig.
    Da gabs die voll zachen Bagels und Donats das wars vom essen her, Kaffee in Papbecher und ständig mußt du...on the line please....:):):)
    das hörst dauernd dort, sogar beim Bus oder bei den Fitting Rooms, die sind voll streng wenns ums anstellen geht.

Hotel war ok, wir haben ca 120 Dollar pro Nacht gezahlt, aber dafür war es sauber....nicht rein aber sauber.
    Wasser würd ich keins trinken aus der Leitung, das stinkt nach Chlor.

Was wir nicht gefunden haben war ein Supermarkt...ich glaub die kaufen da nix ein...oder wie??? Ich hatte in der ersten Nacht so einen Durst, das wir am nächsten Tag einen Supermarkt gesucht haben aber nix gefunden???
    Die haben nur so grindige Greisler Läden, essen bekommst auf jeder Ecke aber das wars auch schon.

Internet haben wir immer bei Starbucks gehabt, weil sonst mußt viel zahlen auch im Hotel, das ging außerdem gar nicht wirklich.

Was ich dir noch empfehlen würde beim Fliegen, wir haben einen Tag vorher eingecheckt da haben wir uns den Exit Platz genommen, das heißt Bein Freiiiiiii, wie fein.

Beim Rückflug hatten wir das Glück nicht, daher hatte ich nach 5 Stunden wahnsinnig geschwollene Füße das ich nicht mal in meine Schuhe passte, bin einfach ohne gegangen....ging nicht anders :rolleyes:

Ich wünsch dir viel viel Spaß in New York.........

9. independence

VIP: :Silber

Hm.. das kann ich absolut nicht unterstreichen! Es gibt ausreichend Grocery Stores wie Walmart,Target.. vielleicht ward ihr in der "falschen" Gegend unterwegs. Die haben oft auch 24/7 offen, falls man einen kleinen Hunger oder Durst bekommt!

10. TiMeLeSS

TiMeLeSS Gast-Teilnehmer/in

...

Ich kann das "New Yorker Hotel" wärmstens empfehlen, ist genau das, was man sich als Tourist vorstellt, hatten ein Zimmer im 32 Stock mit Traumaussicht und sehr zentral. Gleich um die Ecke von Macys... :)

Mein Geheimtipp ist eine Pedicab-Tour durch den Centralpark. Das übliche 0815 Programm ist natürlich auch toll!

:wave:

11. babschl

super tolle beschreibung - man merkt, wie es euch gefallen haben muss!
    einige deiner tipps mag ich auch anschauen - zb. m&m´s geschäft - hab davon schon bilder gesehen!

was ist daran besonders?!?!?!?!?!?

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wo sind die in NY ? Inbes Queens ?

13. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

24/7 hast echt an jeder Hausecke dort!

14. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

:) die hab ich echt nicht gesehen....aber danke für den Tipp

15. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

War vor zwei Jahren dort und zwar im Holiday Inn Midtown. Sehr tolles Hotel => es gibt eine Dachtertasse mit Pool und einem wunderschönen Blick über die ganze Stadt :) Über das Internet gebucht war das für New York auch nicht so teuer. Frühstück war nicht dabei, aber da gibt es total lecker Stände, wo man Donuts, Bagels und Danish kaufen kann!
    Geheimtipp zum Einkaufen: Century21! Ist in der Nähe vom Ground Zero. Mehrstöckiges Haus, eine Art Outlet. Designer- und Markenartikel zu sehr günstigen Preisen. Auch Schuhe, Deko, Kindersachen, etc.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden