1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Neuwagenkauf - Kombis aus der Mode?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iona, 7 Januar 2015.

  1. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

  2. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe schon den zweiten Skoda Oktavia (jetzt Scout), davor Fabia. Bin sehr zufrieden.
     
  3. maha

    VIP: :Silber

  4. maho

    VIP: :Silber

    Ich werde mir einen Seat Ibiza ST Kombi zulegen - bei der Farbe bin ich noch am Überlegen.... da könnte man gleich eine weitere Frage anhängen - nämlich: Sind alle Farben außer Weiß, Grau, Schwarz aus der Mode? :D... ich hab die Seat Händler abgeklappert - überall stehen fast nur diese Farben zur Auswahl - angeblich ist die Nachfrage nach anderen Farben gleich Null hab ich bei allen Händlern zur Antwort bekommen ...... ich tendiere zu einem dunkleren Rot (Richtung Weinrot) - so mittelblau gibt's anscheinend derzeit nicht.... zumindest darfs ruhig ein bisserl Farbe sein...silber hab ich mir jetzt 12 Jahre angesehen :D ....
     
  5. Q

    Q Gast

    Dunkelblau, dunkelrot und dunkles Grün sind sicher auch akzeptabel. Es geht natürlich um den Wiederverkaufswert, ein oranges, himmelblaues oder sonnengelbes Fahrzeug ist gebraucht kaum anzubringen.

    Ich rate tendenziell auch von weiß ab, das mögen auch viele nicht.
     
  6. maha

    VIP: :Silber

    Hihi. Mir sind Autos egal. Habe auch bewusst eines ohne Klima erworben.
    Und dann kommt nur eine HELLE Farbe in Frage. Die Innenraumtemp ist Sommer um etliches niedriger.
    Meiner ist "postgelb"..... war damals natürlich ohne Aufpreis. Verkaufen tu ich ihn eh nicht. :)

    Gruß, maha... Meister des Minimalismus.
     
  7. maho

    VIP: :Silber

    Am Montag war ich mir noch ganz sicher einen Seat Kombi zu erwerben und es ging nur mehr um die Farbe, hab eigentlich so lange gezögert weil mir keine Farbe zu 100% gefiel bzw. weil die in der Papierfarbkarte sowas von anders aussahen als in natura und bei dem Weinrot war ich mir dann ganz und gar nicht mehr sicher - zu Recht wie ich dann gesehen habe - in der Farbkarte sahs nach Mittelrot aus, in Natura ist es eher ein rotbraun und viel dunkler, das Blau, das in der Farbkarte nach Graublau aussieht ist in Wirklichkeit fast dunkelblau - also da kriegt man ein Überraschungsfahrzeug wenn man die Farbe lt. Karte wählt...zumindest bei den 2 Farben

    Gestern "lief" mir eine Limosine über den Weg und ich hab zugeschlagen, also doch kein Kombi, aber ziemlich viel Platz im Innenraum und Kofferraum:D.... es kommt doch oft anders als man denkt:D....es ist schon wieder ein heller Wagen geworden, zwar nicht silber, Farbe wird als beigemetallic angegeben, ist aber optisch so eine Mischung grau/gold metallic - egal - das Drumherum stimmt bis jetzt und extra schmutzempflindlich dürfte die Farbe zumindest nicht sein - gefällt mir auch wesentlich besser als die Überraschungsfarben beim Kombi....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden