1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neues von al-katz-traz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 22 April 2013.

1. Neon

Neon Gast

Katze rein, Deckel zu. ;)

maviddama, peklis, Pegasus und 3 anderen gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

der war aufgelegt:D

Maritina, peklis, Pegasus und 2 anderen gefällt das.
  3. Neon

Neon Gast

Stimmt, ich konnte mich nicht beherrschen und musste das schreiben. ;):roflmao:

Pipina gefällt das.
  4. lucy777

bring meinen mann nicht auf blöde gedanken....:cat:

Pegasus gefällt das.
  5. Neon

Neon Gast

Solange die Tonne kein Guckfenster hat, sicher nicht. :sneaky: :D

Pipina gefällt das.
  6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

schau lucy...manche punkte verstehe ich durchaus.... ein- zwei andere punkte sind sehr löblich...... wir haben sicher eine andere sicht- und denkweise was dieses thema betrifft....

darum frei nach dem motto "leben und leben lassen...." :)

7. Neon

Neon Gast

Ich kann Lucy sehr gut verstehen. Ich hatte mal einen Kater, der spielte so gerne Polizist.......... :rolleyes: und wie die Autos alle stehengeblieben sind für ihn................. nur den FS habens ihm nicht gezeigt, sondern sie durften weiterfahren sobald Sir Kater die Fahrbahn wieder verlassen hat. :broken: Zwinger inkl. Leine wäre genau das richtige für den gewesen. :LOL:

Morgunfru gefällt das.
  8. lucy777

ja - das seh ich auch so - drum probier ich meinen garten zu sichern, und andere machen das nicht.

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Net bös sein, liebe lucy, aber das ist schon schräg! :D
    Du killst gesunde Pflanzen, damit die Katz´ nicht stromern kann.

Ich warte schon auf Entfernung der Regentonne und Abriss der Garage... :D

maviddama, Pipina und anna-mari gefällt das.
  10. lucy777

also dass DU mir da ans bein pinkelst, verwundert mich etwas.

morty gefällt das.
  11. lucy777

ich muss mich zwar nicht rechtfertigen - aber nur zur "gesunden pflanze"

weingartenpfirsich | YOU.at - Deine Freunde, Deine Interessen und DU

wir haben von dem Bäumchen keine drei essbaren früchte geerntet, seit es trägt - alle früchte verfaulten schon am baum und neben der Kräuselkrankheit hat der gärtner, den wir befragten, auch noch einen weitern pilz attestiert.
    es war also sowieso die frage - spritzen (was wir wegen unserem bonusenkerl, den anderen Nutzpflanzen und unserer Tiere nicht wollten - das Thema umschneiden stand sowieso im raum, lilis Ausbruchsversuch hat das halt beschleunigt bzw. das hin und herüberlegen beendet - und die Tamariske direkt an der Garage hat meinen mann von anfang an gestört und wenns nach ihm gegangen wäre, wäre sie gemeinsam mit der eibe vor dem haus, die uns das ganze licht im Wohnzimmer weggenommen hat, den dürren latschen sowie der uralten thujenhecke gerodet worden.

und ja, sollte es notwendig sein, die Regentonne an einem anderen platz zu positionieren, würde ich auch vor dieser untat nicht zurückschrecken - immerhin hängt eine Investition von satten 2.600.-- dran.
    bevor ich die in den wind schreibe und lili ins ungewisse entlasse, versuch ich da halt was geht.

Maritina und morty gefällt das.
  12. Pegasus

Mich belustigt es nur, kannst eh machen, wie Du es für richtig hälst. :D
    Deswegen musst nicht beleidigt sein.

13. Pegasus

Na dann... :) Und Du wirst sicher gut beraten worden sein, wenn Du so viel Geld ausgegeben hast... ;)

14. lucy777

Pegasus - ich möchte ungern deutlicher werden - aber ich denke nicht, dass es angebracht ist, dass DU dich hier über mich lustig machst.
    solltest du es doch weiter machen, werde ich auch mitteilen, WARUM ich das nicht angebracht finde.

was die gute beratung anlangt - natürlich waren auch die bäume und Sträucher ein thema.
    der beste zaun ist wirklungslos, wenn die katze eine absprungmöglichkeit über den zaun hat.
    es war auch thema, dass katzen erfinderisch sind und ein nachbessern notwendig werden kann.
    die marderabwehrkrallen (die weitere 50.--kosteten) haben in unserem fall nichts gebracht, weil die bäume zu dünne stämme hatten bzw. zu verästelt sind - lili ist da einfach durchgeschlüpft.

ich kann gut damit leben, dass du das lächerlich findest, aber in deinem besonderen fall bitte ich dich, das für dich zu behalten - das wäre nur fair.
    du kannst ja rückfrage halten, wie die zaunfirma das sieht.

15. lucy777

nur zum besseren Verständnis:
    mir liegt es am herzen, dass in bezug auf katzen und die möglichkeiten, geschützten freilauf zu bieten, ein umdenken stattfindet.
    diese meinung kann man teilen oder auch ablehnen.

viele katzenhalter sind - ich war es auch - ratlos, wenn sie über das thema nachdenken.
    ich habe viel recherche und mühe hineingesteckt in das thema und war froh, als ich HIER einen tipp bekam, welche firma das machen könnte.
    es gab auch schon einige anfragen per PN und ich gebe die Daten immer gerne weiter.
    ich möchte aber ehrlich sein, und auch die probleme die auftauchen können, aufzeigen bzw. welche lösungen man anstreben kann.

denn eines ist klar - nicht JEDER garten kann gesichert werden, so ehrlich muss man sein.
    aber grundsätzlich ist es möglich - nur gibt es (noch) nicht viele, die das machen, zumindest nicht für 08/15 katzen - für rassekatzen kenne ich einige fälle, wo das auch bei uns getan wird.

16. Pegasus

Ist schon gut - ich halte schon meine Klappe. :)

17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich hoffe, du findest hier noch eine zufriedenstellende Lösung, ich weiß von einigen Leuten, bei denen letztlich der Freiheitstrieb der Katze über diverse Umzäunungen gesiegt hat, jedoch ist auch eine dieser Geschichten äußerst unglücklich ausgegangen. :(
    Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die gesicherten Freilauf für das absolute Ideal erachten, einerseits ein Garten und jede Menge Abwechslung, andererseits keine Gefahr mehr durch Autos, Hunde, Giftköder und diverse Idioten.

18. lucy777

oh danke - ich freu mich sehr über eine postive stellungnahme.

nachdem das wetter jetzt eher trist war, sind die katzen nicht viel draußen gewesen, die nässe und der wind hat sie abgehalten.
    aber bisher hat lili noch keine anstalten gemacht, aus dem stand aufs garagendach zu springen (ich denke, KÖNNEN würde sie es) und susi ist hochzufrieden mit dem gartenfreigang.

ich finde die empfinde die lösung auch als brauchbaren kompromiss, besser als nur wohnung und besser als total frei und schnell tot.
    wobei ich einen schnellen schmerzlosen tot ja noch akzeptieren könnte - aber wenn ich mir vorstelle, das tier ist vielleicht schwerst verletzt oder überhaupt verschwunden und ich weiß nicht, was ihm zugestoßen ist....

also mal sehen, was der lili noch alles einfällt.....

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden