1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neues Monat = Neues Glück!! ..gewidmet für Babschl unseren Bruchpilot!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicibaby, 4 September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starlight80

starlight80 Gast-Teilnehmer/in

danke, ich werd dann schaun

ich war bei meinen FA bevor wir mit dem basteln angefangen hab und hab ihn wegen der SD angesprochen, und er hat nur lapidar gemeint des schaun wir uns dann an wenns soweit ist (d.h. ich schwanger bin)
    und blöd wie ich bin/war hab ich natürlich seither nix deswegen unternommen

2. Kemsun

Kemsun Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Wieder geht ein schöner sonniger Herbsttag zu Ende. Das Sonne tanken tut sooo gut. Der Winter und die grauen Novembertage kommen eh früh genug. Außerdem ist es besser fürs Gemüt!

@Blume: Hatte mich gerade so für dich gefreut, dass du heute 3 Balken auf dem CB hattest - und dann las ich weiter. Tut mir sehr leid... ich hoffe, du kommst wieder zurück!
    Das ist ja wirklich nicht leicht, in einer solchen Situation eine Entscheodung zu treffen! Alles Gute!!!

@Yanira: Fein, dass es dir schon wieder besser geht und dass sich der ZS auch verbessert :)!
    Ich werde mich bemühen, nicht so viel darüber nachzudenken - aber wir wissen eh alle, wie schweeeer das ist.
    Auf dass sich dein ES bald bemerkbar macht!!!

@BlasserEngel: Ja, Katzensprung ist es keiner, aber aus dem Burgenland ist es dann doch ein bisschen näher als von Wien. Ich fahre 2 1/4 Std.
    Bin schon gespannt, wie es bei dir in 3 Tagen aussieht :)!

@Gingerbread: Hut ab, dass du das mit Kind und Studium alles so meisterst. Ist ja nicht einfach. Hab mein Studium in 5 Jahren durchgezogen (Bachelor und Master) - aber das wäre mit Kind natürlich nicht so gegangen.
    Wünsch dir aber alles Gute weiterhin. Kannst echt stolz auf dich sein!

@babschl: Freu mich so für dich, dass du nun bald deinen Gips runetr bekommst. Wird ja auch Zeit. Vor allem wird dann das Kuscheln bestimmt auch wieder leichter ;)!

@Sonnenblume: Das glaube ich dir, dass du jetzt enttäuscht bist von deinem Arztbesuch. Man erhofft sich halt so vieles - vor allem dass man dann weiß, warum es vielleicht nicht klappen könnte. Und so wird es mir wahrscheinlich am Freitag auch gehen.
    Aber die Fä wollte wahrscheinlich einfach nur, dass du dich nicht zu sehr reinsteigerst, weil der Erfahrung nach am ehesten die schwanger werden, die nicht zu viel dran denken. Nur ist das halt soooo schwer.
    Aber bis November ist es ja nicht mehr allzu lang. Wünsch dir eine gute Ziet bis dahin!!! Und es wird bestimmt alles gut!!!

@Bumblebee: Ist das spannend! NMT ohen Anzeichen - mal sehen wie es weiter geht. Ich drück dir soooooooooo fest die Daumen, dass es geklappt hat! Warum kannst du eigentlich mit deinem GG nicht drüber reden.
    Ja, ich hoff auch, dass noch mehr unter die Linie rutschen... wäre doch gelacht. Und wegen einem Test... vielleicht ist es wirklich gut, einfach noch ein paar Tage zu warten. Toi toi toi!!!

@Starlight: Aber wenn dann was mit der SD nicht passt, wenn du schon schwanger bist... das ist ja auch irgendwie nicht sehr fürsorglich von deinem Azrt *grml*

@Nicibaby: Wie gehts eigentlich deinem Kleinen im Kindergarten? Hat er sich schon eingelebt?

Ich bin heute bei ZT 25 angelangt.... dauert aber noch 9 Tage bis zum NMT. Habe seit heute erstmals wieder empfindliche Brüste in diesem Zyklus. Vielleicht hängt es ja mit dem ES zusammen?! ZS ist jetzt wieder mehr, obwohl er die letzten Tage kaum bis gar nicht da war.
    Jaja, der Körper....
    Mal sehen, wie es in 2 Wochen aussieht :)!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht!
    Drück uns allen die Daumen, dass diesmal ein paar mehr unter die Love-Linie rutschen. Müssen ja unsere 2 unterstützen!!!

@Bumblee: Wunsch ist nun wohl voll und ganz im VdG unterwegs... glaub da mal was gelesen zu haben!

Liebe Grüße...
    Kemsun

3. Yanira

Yanira Gast

Warum denn? Hab ich was verpasst? :(

Oje, das tut mir leid, dass dein Arztbesuch nicht so toll gelaufen ist. Ich versteh dich. Ging mir bei meinem Gyn vor 3 Wochen auch nicht anders. Erstens fragte ich ihn wegen der SD. Da sagte er, dass passt schon. (Wert war 3,28 .. bin dann zum Spezialisten und bekomme Tabletten) Zweitens meinte er: Sie haben ja noch Zeit. Schwangerschaft dauert mind. bis zu 18 Monate. (Basteln seit 10 Monaten) .. und drittens, beim Ultraschall schauen - eigentlich wegen dem ES, ob stattgefunden oder nicht - sah er eine Zyste am linken Eierstock, hat nur noch davon geredet, hat mir dann Duphaston ab dem nächsten Zyklus verschrieben (auch noch vor dem ES, was ich nicht tun werde) um meinen Zyklus von 33 auf 30 zu verkürzen? (und ob jetzt nun die Schleimhaut gut aufgebaut ist oder nicht, oder sonstiges, kein Kommentar mehr von ihm)

War auch total enttäuscht. Am 20.10 hab ich dann Kontrolltermin. Bin neugierig, ob die Zyste weg ist. Und wenn das SG von meinem LG heute in Ordnung ist, bin ich gespannt, ob ich von meinem Gyn mal ordentliche Antworten meines Zyklus betreffend bekomme.

Ja, es ist schon seeeehr schwer, nicht ständig daran zu denken. Muss aber sagen, über die Monate wird es zumind. in der 1 ZH leichter für mich, nicht daran zu denken. Nach dem ES ists wieder was anderes, bzw. eigentlich erst so um ES +9, 10 herum. :D
    Naja, diesen Mon. mach ich mir eh keine Hoffnung. Gibt im Moment nur geschützen Sex .. da wir erst heute das Ergebnis vom SG bekommen und da wissen wir erst heute, ob mein LG auch die Mycoplasmen hat. Und wenn er sie hat, muss er erstmal behandelt werden. Ob sich das mit dem ES ausgeht, wag ich mal zu bezweifeln.

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag. :wave:

4. BlasserEngel

BlasserEngel Gast-Teilnehmer/in

na hallo, was is denn los??? :(:(

haben wir was falsch gemacht oder hängt das mit dem Arztbesuch zusammen?? :(

5. wunsch

wunsch Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:
    Bin auch noch da :) (Danke der Nachfrage ;) )

Bin derzeit aber eher stille Mitleserin, und hoffe immer, von vielen von euch positive Nachrichten zu lesen!

Ich hab mir gedacht, ich lass euch mal ne große Portion SS-Viren da!!! :zaub:

Find ich gemein, wie eure Frauenärzte so reagieren, als ob es leicht wäre mehrere Monate zu basteln und es passiert nix :boes:
    Wenn ihr euch schlecht beraten fühlt, dann würd ich über einen Wechsel nachdenken!

Von mir gibts net viel neues, mir gehts sehr gut, meine Lieblingsjeans passt mir nimma (schnürt zu viel) und meinen ersten FA-Termin hab ich erst nächste Woche Mittwoch..... war auch so ähnlich, wurde als ich anrief dass ich positiv getestet hab ja abgewimmelt (einige wissens sicher noch) und die Sprechstundenhilfe meinte "vorher siacht ma jo eh nix"... und "wenns schmerzen oder blutungen kriegen, fahrns ins Krankenhaus." Tja :rolleyes:

Werd euch dann spätestens nächste Woche berichten was beim Arzt war - bis dahin halt ich euch allen die Daumen!
    :hug:

6. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Mit welchem Arztbesuch soll es zu tun haben?
    Hab doch erst am Dienstag...

Ich fühl mich hier einfach nicht mehr wohl und aufgenommen....

7. Yanira

Yanira Gast

Äh? Wieso? Ich hab wohl wirklich was verpasst oder überlesen. :(:hug:

8. -Blume-

Egal, ist ja nicht so schlimm, wahrscheinlich steigt mir auch der Kiwu grad ziemlich ins Hirn ;)

9. Yanira

Yanira Gast

Lass dich drücken! :hug:

Wenn du reden willst, bin gerne per pn für dich erreichbar. ;)
    Alles Liebe. :love::wave:

10. gingerbread

gingerbread Gast-Teilnehmer/in

@Sonneblume Hast du schon mal daran gedacht zu einem anderen Gyn zu wechseln? Ich versteh deine Frustration. Wenn man voller Hoffnungen und Fragen zum Gyn geht und dann nix raus kommt, ist das gar nicht toll.

@Bumblebee81 Oh, NMT und nichts in Sicht. Ich bin gespannt :) Warum kannst du mit deinem Mann nicht so drüber reden? :hug: Dafür sind wir ja da. Suddern und ausheulen und gemeinsam freuen :)

@ME Mein Körper dreht jetzt völlig durch. Ich hab alle Anzeichen wie damals als ich mit Junior schwanger wurde. Mir ist oft übel, mein Kreislauf ist morgens total im Keller, meine Stimmungsschwankungen sind im Moment zum aus der Haut fahren (Mein Mann leidet!). Außerdem wird mir fürchterlich schlecht, wenn ich Zigaretten rieche (kann aber auch damit zu tun haben, dass ich vor zwei Wochen aufgehört habe), mein Lieblingswein schmeckt mir gar nicht mehr, dafür hab ich Appetit wie ein Mähdrescher :D Dass sich der Körper so immens umstellt, wenn die Pille abgestzt wird? Wenn ich wenigstens eine leise Ahnung hätte wann mein ES ist, dann würd ich mehr wissen... aber so! Ich bin froh, wenn der erste Zyklus zu einem Ende kommt ;)

11. BlasserEngel

du sprichst mir aus der Seele ;)

:hug: dich mal ganz fest

kenn ich nur zu gut, mit meinem kann ich auch net reden :( der sagt nur "wird schon werden" :mad:, daß ich aber saumässig drunter leide, sieht er nicht
    dafür sind wir ja da ;)

bin ja schon soooooo gespannt :eek:

lg

12. BlasserEngel

das stimmt allerdings, wir fahren doch 3 Stunden ;)

mal schauen, diesen Zyklus bin ich überhaupt nicht hibbelig irgendwie - habs im Gefühl, daß nix is :(
    aber wer weiß, kann auch täuschen :)
    morgen sollte die Tante wieder eintrudeln :mad:

13. BlasserEngel

sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden :eek::eek:

:hug: dich mal ganz fest ;)
    ich glaub so Phasen hat wohl jeder :(

14. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

halli hallo ihr lieben!

jetzt kann ich schon die stunden zählen, morgen um 8 uhr hab ich termin im lkh zur hoffentlichen gipsabnahme!
    bin schon so gespannt, erstens wie der arm zum bewegen geht und zweitens wie die haut ausschaut, seit einigen tagen geht mir auf den fingern die haut runter, als hätte ich einen sonnenbrand, voll schlimm.

sonst gehts mir auch nicht schlecht, war heute schon viel draußen, vm. zwetschken klauben, nachmittag mit meinen nichten kastanien!
    war ja schönes wetter.

zyklusmässig bin ich zt 6 - persona hat heute den ersten test verlangt, gut so.

lg babschl

15. Kemsun

Hallöchen!!! :wave:

@Yanira: Das tut mir so leid, dass das mit den Mycoplasmen noch immer nicht ausgestanden ist.
    Kann man das bei einem Mann nur durch ein SG erkennen, ob er sich auch angesteckt hat? Gibt es da keine anderen Methoden, wo man schneller Bescheid weiß?!
    Hoff, ihr müsst nicht mehr allzu lange mit dem :herz3:eln warten!

@wunsch: Schön, dass du dich meldest! UNd dankeeeeee für die SS-Viren. Schnapp mir gleich ein paar, vielleicht hilft es ja was in 8 Tagen!
    Wünsch dir weiterhin alles Gute! Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn dir eine Hose nicht mehr passt :)!

@gingerbread: Na, bei dir gehts aber rund! Dann hoff ich für dich, dass bald ein neuer Zyklus beginnt. Und was man sich nicht soch alles einbilden kann... echt schlimm! Aber irgendwann werden wir das wahrnehmen, weils einfach so ist! Ganz bestimmt!

@BlasserEngel: Ich hoff mal für dich, dass die sich die Tante morgen verfährt und erst irgendwann wieder kommt!!! Könntest ja ide Reisebeschreibung umschreiben *g* :D!

@babschl: Das glaub ich dir, dass du dich auf morgen freust! Auf dass dein Gips aber wirklich runterkommt!!!

Wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Herbstabend!
    Heute ist übrigens Herbstbeginn! Das ist nicht zu übersehen... die Blätter werden schon bunt!!!

Liebe Grüße,
    Kemsun

16. Sonnenblume0303

Sonnenblume0303 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für Eure aufmunternten Worte!:love:

Ich habe mir gestern am Abend schon gedacht ob meine FÄ nicht recht hat mit dem hineinsteigern.
    Eigentlich will ich dass ja gar nicht und wollte es auch nie!

Ich habe mir überlegt ob ich mir eine Ablenkung suche und nicht mehr ins Forum sehe. Ich könnte ja Sport machen oder so, wenn ich die Zeit vom Tag die ich im Forum verbringe, dafür nutze habe ich genung Zeit dafür.
    Bin ja jeden Tag mindestens eine Stunde hier!:)
    Aber naja......bin ja heute schon wieder da!:)

Aber ich habe heute bewusst probiert nicht so viel darüber nachzudenken.
    Oder bzw. wenn ich mich dabei erwischt habe, schnell an etwas anderes gedacht!:)
    ....es hat gar nicht so schlecht geklappt!!:)
    Oder ich belohne mich selbst mit irgendwas wenn ich einen Tag nicht daran denke oder ins Forum gehe! Aber ich bin ja auch sooooooooo neugierig was bei euch so passiert!!:):)
    Mal schauen....

Ich habe mir auch schon einen Job-Wechsel überlegt, denn so richtig zufrieden bin ich zurzeit in meinem Job nicht, aber ich habe mir immer gedacht, ich werde wohl bald schwanger werden und dann Karenz gehen, und wenn ich einen neuen Job habe und dann gleich schwanger werde ist es auch blöd, aber zurzeit ist es mir irgendwie egal, ich weiß ja nicht wie labnge es noch dauert. Was wäre eigentlich wenn ich einen neuen Job hätte und gleich schwanger werden würe?? Können sie eh nichts machen, oder??

....ach, wenn es doch bloß einfacher wäre!!:(

Lg an alle und gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!!:love:

17. Iuno

Iuno Gast

@ job: würd die ss halt nicht im probemonat bekanntgeben.

18. Yanira

Yanira Gast

Mein LG kam gerade mit dem Befund. Wir sind stinksauer. :mad:
    Die haben alles getestet, nur die Spermienqualität nicht.

Und mein LG hat keine Mycoplasmen, aber dafür irgendwelche Kokken .. 7 Tage Tabletten, dann passt das. Und das Testosteron ist zu niedrig.

Ich sags euch, wir sind soooo sauer. Und deprimiert. Werd mich wohl mehr aus dem Forum zurückziehen. Das zieht mich alles schon sooo runter. :(:gloomy:

19. -Blume-

Muss doch antworten, kann doch ohne auch eh nicht ;)

Glaub mir, ich hab mir tausend Gedanken drüber gemacht bevor ich zum Entschluss gekommen bin, es bleiben zu lassen und es durchzuziehen bis ich schwanger werde.

Natürlich würde man es im Probemonat nicht bekanntgeben, aber man hat danach sicher kein leichtes Leben mehr in dieser Firma, denn die können ja auch rechnen - muss natürlich nicht sein, kann aber...

So und was wenn man was neues gefunden hat, in der alten kündigt und just zu diesem Zeitpunkt, also in der Kündigungszeit erfährt das man schwanger ist, tja das wär dann wohl schön blöd...

Natürlich ist es nach der Karenz bzw. mit Kind dann nicht einfach etwas zu finden, aber bei mir sehen die Bedingungen ja danach gar nicht mal so schlecht aus, vorausgesetzt die Firma steigt drauf an, aber das werd ich dann sehen...

So das waren meine Gedanken dazu ;)

@ Yanira
    Es tut mir leid, das du auch grad so fertig bist, lass dich :hug:
    Habt ihr also jetzt gar kein Ergebnis vom SG?

20. Kemsun

@Sonnenblume: Du hast ja schon sehr gute Ansätze, was das "Nicht-Reinsteigern" betrifft. Das mit dem Sport ist eine gute Idee... vor allem soll ja Bewegung auch gut sein bei Kinderwunsch!
    Es geht mir ja irgendwie gleich... im Forum verbringt man doch viel Zeit. Aber auf der anderen Seite brauch ich es dann wieder, um alles loszuwerden, was mich so beschäftigt.
    Hat Vor-und Nachteile.
    Wie auch immer du dich entscheidest - dein Gefühl wird dir schon das Richtige sagen!

@Yanira: Lass dich mal gaaanz fest drücken!!! Das ist ja wirklich ärgerlich. So lange warten und dann ein so verhunztes Ergebnis. Da fragt man sich ja wirklich, was das soll. Tut mir soo leid für euch.
    Müsst ihr jetzt ein neues SG machen lassen? Oder lässt ihr es vorerst bleiben?
    :hug:

@Blume: Mir geht es gedankenmäßig gleich. Der Über-Drüber-Job ist es bei mir auch nicht, möchte aber so lange dort bleiben, bis ich in Karenz gehe.
    Es ist halt immer ein Risiko dabei, wenn man wechselt.
    Naja, es wird sich schon so ergeben, dass es für uns alle passt!
    *sohoff*

Liebe Grüße
    Kemsun

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden