1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neues Monat = Neues Glück!! ..gewidmet für Babschl unseren Bruchpilot!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicibaby, 4 September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Hatte heute 3 Balken am Clearblue, mein NMT ist somit der 08.10.

2. Yanira

Yanira Gast

Super, endlich 3 Balken. :D
    Ran an den Mann und viel Spaß.

Bin heute ZT 13 .. ZS verbessert sich. Mal abwarten, ob der ES diesmal etwas früher kommt.

3. Yanira

Yanira Gast

Danke für die Besserungswünsche. Erkältung ist mal da mal nicht. Gestern gings mir super, heute kratz der Hals schon wieder sehr .. irgendwie will die Erkältung doch nicht so ganz ausbrechen.

Und denk nicht zuviel über deinen ES nach, dass macht dich nur verrückt. Alles Gute für Fr, hoffentlich passt alles bei dir. :hug:

4. Iuno

Iuno Gast

kann für mich wer die liste ändern, schau ja meist nur übers handy rein. bin im 4. ÜZ und hab keine ahnung wann nmt ist.
    danke schon mal

5. BlasserEngel

BlasserEngel Gast-Teilnehmer/in

Ah, ok :)
    Ich komm ja leider nur sehr selten nach Klafu, grad mal zu den grossen Feiertagen (Weihnachten, Ostern) :eek:
    Mir ist ehrlich gesagt für ein Wochenende die Strecke zu lang :eek:
    Und dann noch nur Verwandtenralleye, nö danke, Feiertage reichen ;)

6. BlasserEngel

BlasserEngel Gast-Teilnehmer/in

Morgen Mädels!

Mir geht es soweit gut, 3 Tage noch, dann ist NMT :rolleyes:
    Mens-Anzeichen sind noch keine da (Pickel am Kinn, Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln usw.)
    Allerdings glaub ich auch nicht, daß es dieses Monat geklappt hat :(

Wie siehts bei dir aus Bumblebee???? *neugierig bin* :eek:

Wünsch euch einen schönen Tag :wave:
    Alexa

7. gingerbread

gingerbread Gast-Teilnehmer/in

Das ist super! Wie war das Studium mit Kind? Oder war nur mehr die Bachelorarbeit ausständig? Ich stell mir die vielen PI's sehr mühsam vor, wenn man nebenbei an die Kinderbetreuung denken muss. Aber es wird ja bei mir nicht anders sein.

@Blume Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: eine rasche Schwangerschaft erleichtert die Situation gar nicht. Ganz im Gegenteil. Vielleicht solltest du jetzt mal auf dich schauen und dass die Arbeitssituation passt. Mit KiWu Job wechseln ist sicher keine einfache Sache, aber du könntest immer schwanger werden, also darf das kein Hindernis sein. Ich war auch lange Zeit unglücklich in meinem Job. Ich konnte aber nicht wechseln, weil ich grad in der Ausbildung war (bin auch Bürokauffrau). Ich hab die Ausbildung durchgezogen und hab mir dann innerhalb eines Jahres einen neuen Spitzenjob gesucht, der sich mit meiner Familie super vereinbaren lässt. Grad weil du keinen Stress hast mit der Jobsuche, kannst du dir das gelbe vom Ei raussuchen. Du hast ja Zeit ;)

@mietzekatz Apotheke in Teesdorf verkauft die Tees nicht mehr. Direkt bei Traude Trieb in Tattendorf kaufen oder online bestellen oder in der Hausapotheke mischen lassen (je 20g Frauenmantel, Johanniskraut, Labkraut, Storchenschnabel, Schafgarbe, Steinklee und 5g weiße Traubnessel - hab ich aus dem KiWu Forum)

@lanikoel Hallo :wave:

@Kemsum die ganz frischen Säuglinge riechen so gut :love: Ich hab gestern ein 10 Wochen altes Baby besucht :love:

@Me mein Körper ist völlig durcheinander oder ich bin es:confused: ZS mal so mal so. Bin ZT 18. Es zwickt und zwackt überall mir ist oft übel und ich hatte heute Morgen wirklich Kreislaufprobleme. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis mein Körper wieder normal tickt.

8. Iuno

Iuno Gast

@ ginger: war ein monat bevor sie zur welt kam fertig.
    jetzt ist es so das ich 2 kurse mache, einer ist geblockt, also nur einmal einen ganzen tag und für den 2. hat mein mann meist frei, dank seinem schichtdienst geht das recht gut. und vorlesungen besuch ich wann immer es geht.

9. -Blume-

Wegen der Situation im Job bekomm ich sicher kein Kind, wir haben lange genug drauf gewartet bis alles andre passt (Wohnung, keine Schulden) und mein LG ist nicht mehr der jüngste sprich wir wollen bis zu seinem 40. Lebensjahr den Kiwu abgeschlossen haben.

Ausserdem wie man sieht werd ich nicht nochmal so schnell schwanger wie gleich nach Absetzen der Pille.

10. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

hallihallo!!!!!

mir gehts gut, ausgeschlafen, super wetter und mein freund kommt heute vielleicht auch früher nach hause, da er wenig zu tun hat *freu*
    nicht mehr lange bis freitag - ich freu mich schon sooooooo - sorry, is schon lästig ich weiß!!!

lg babschl

11. mietzekatz

mietzekatz Gast-Teilnehmer/in

@Gingerbred
    Danke für die Hilfe.
    War heute mal in meiner Apotheke und sie hat gemeint, sie liest sich ein und stellt mir einen Tee zusammen!
    Hab ich total lieb gefunden!
    Kann ja den Kinderlein komm auch noch mischen lassen!

12. gingerbread

gingerbread Gast-Teilnehmer/in

das ist sich wirklich lässig ausgegangen. Ich hab vor das erste Jahr nur die Prüfungen zu machen (viele LV's) und nur wenige für mich wichtige Vorlesungen zu besuchen. Nach der STEP muss ich dann weiterschaun. Aber ich möchte recht schnell durchs Studium gehen. Finde ich super, dass du das mit deinem Mann so gut vereinbaren kannst (ist ja auch nicht immer möglich) Wie alt ist dein Mäderl? Sehr grad die Signatur nicht, falls es dort steht ;)

Ich hoff, du hast das nicht böse aufgefasst. So war es nämlich nicht gemeint :hug: Ich war damals in der Situation, dass ich nach der Karenz auf Jobsuche gehen musste, weil ich das was ich davor gemacht habe nicht weiter machen wollte. Es war wirklich schwierig. Und auch heuer hab ich lange nach einem gut bezahlten TZJob gesucht. Da was zu finden, ist kein Honigschlecken. :(

@babschl schön :) Nein, freu dich nur! Irgendwann werd ich euch auch in die Ohren flöten. Außerdem ist deine Vorfreude so richtig spürbar. :D

@mietzekatz Das ist super von deiner Apothekerin. Den KiKo Tee werd ich, sobald er aus ist, nicht nachkaufen. 14 EUR ist schon ein kleines Vermögen für einen Tee... ich hoff, ich finde auch eine Apotheke, in der sie mir das mischen können.

13. -Blume-

Es sprechen zuviele Risiken gegen einen Jobwechsel, die wir jetzt wos uns so gut geht nicht eingehen wollen.

Ich geh während der Karenz auf jeden Fall geringf. hier arbeiten, dieses Angebot schlag ich nicht aus und danach geh ich nur noch 20 Stunden.
    Steigt er auf das nicht ein, muss er sich eine neue suchen.

Würde ich jetzt weniger Stunden arbeiten, würde die ganze Sache komplett anders aussehen, weil diese Stelle einfach keine Vollzeitstelle ist sondern Teilzeit.

Es gab gestern lange Gespräche zwischen mir und meinem LG.

Wir warten den FA-Besuch ab, sollte sich herausstellen das wir noch länger brauchen werden, werd ich nächstes Jahr einen Jobwechsel wagen, der Kiwu wird auf keinen Fall hinten angestellt, dafür warten wir schon viel zu lange.

Gestern war eben nicht mein Tag und ich hab nur das negative gesehen, es gibt auch genug positive wie man sieht :)
    Solche Tage wirds, grad wenn man sich nichts sehnlicher als ein Kind wünscht immer wieder geben .

14. -Blume-

Ich zieh mich aus dem Thread zurück, bitte aus der Liste löschen.

15. Iuno

Iuno Gast

@ ginger: meine tochter ist 1,5 jahre alt. ich kann halt leider nicht viel machen, da 2/3 vom master kurse und seminare mit anwesenheitspflicht sind.

@ blume: ich denke jeder hier versteht dich und keiner hats bös gemeint.

16. babschl

schade!!!!!!!!!!!!!
    wieso so plötzlich - hängt es mit dem arztbesuch zusammen?

17. babschl

ja ich freu mich echt schon sehr, endlich den gips runter und dann hoffentlich gut bewegen können.
    war zwar nur 4 wochen das doofe teil da am arm, aber lästig ist es schon.....gott sei dank wars nur links!
    rechts wäre ja noch viel schlimmer!

aber bald ist freitag!!!!

juchu

18. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::(:( warum??? haben wir was falsch gemacht???

Kannst mich jederzeit gerne per PN anfunken ;) hoffe dir gehts bald wieder etwas besser und deine sorgen lösen sich sogut wie auf... (ich weiß klingt nauv... aber ich will dich nicht löschen... :()

19. Sonnenblume0303

Sonnenblume0303 Gast-Teilnehmer/in

So, komme gerade vom FA-Termin!
    Ich habe meinen FA gefragt wegen zu kurzer 2. Zyklushälfte und sie hat nur gemeint, das macht nichts, das ist bei vielen Frauen so und mir Agnucaston Tabletten verschrieben, das soll gut für den Zyklus sein.
    Dann habe ich gefragt ob es von den neuen SD-Tabletten kommen kann, ihre Anwort: ja, das ist möglich!

Und bei 5 Monaten basteln brauch ich mir nichts zu denken das ist normal, und wenn ich daran denke werde ich nicht schwanger, ich soll einfach nicht darauf denken!! Super!!
    Und ich bin doch noch so jung, ich habe ja alle Zeit der Welt!!
    Und untersucht hat sie mich auch nicht, weil das ist nicht nötig, ich war ja vor 5 Monaten schon da, ich soll im November oder Dezember wieder kommen!!

Wegen dem HS habe ich mich gar nicht mehr getraut zu fragen!!

Ich bin wirklich gerade voll enttäuscht und fertig!
    Ich meine ich weiß ja wohl dass ich nicht immer daran denken soll, aber das ist eben leichter gesagt als getan!!
    Und es ist glaube ich egal wie alt ich bin!
    Ich meine ich wollte mir eigentlich auch nicht so einen Stress machen, aber irgendwie kommt der von selbst!

Ich habe mir wirklich viel von dem Termin heute erwartet, wenigstens dass sie mich untersucht und mir sagt dass alles in Ordnung ist!
    Aber ich bin mir nur mehr blöd vorgekommen und habe das Gefühl bekommen, was ich überhaupt da machen.....

Danke fürs suddern!!
    ....bin gerade echt ein bisschen depri....

20. Bumblebee81

Bumblebee81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

meld mich kurz und schnell!!

@Gingerbread: Danke fürs Daumen drücken. Meine sind natürlich auch gedrückt.

@BlasserEngel: Das ist ja voll lieb :). Das ist ja doof mit Deinem Reizdarm. Aber zum Glück gehts Dir sonst recht gut. Vl. ist es ja doch etwas geworden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich weiß genau wie Du dich fühlst und wie einen diese warterei ankotzt.

@Kemsun: Auch Dir Danke. Nächste Woche ist es schon soweit. Der Oktober zieht ein. Eigentlich ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Beim Arzt wird schon alles gut gehen. Und bald halten wir auch unser eigenes Baby in Händen. Wir müssen einfach nur positiv denken.

Und jetzt zu mir. Habe ja heute meinen NMT und was ist........... NIX, keine Mens Anzeichen, keine Schwangerschaftsanzeichen, einfach gar nix. Ich glaube ja auch, dass es dieses Monat nicht geklappt hat. Aber eigentlich habe ich meine Tage auch ohne Pille immer pünktlich bekommen und seit dem letzten Mal nicht. Ok, da war ich ein bisschen kränklich vl. hat es daran gelegen aber jetzt bin ich gsund - kerngesund. Dieses warten, hoffen und bangen macht mich jetzt schon wieder irgendwie ganz gaga :mad:

Mit meinem GG kann ich auch nicht so drüber reden :( Aber zum Glück seid ihr da! Bin echt froh, dass ich bei Euch meine Sorgen los werden kann. Ich weiß ich hab mich in letzter Zeit sehr rar gemacht und komm eigentlich nur mehr zum suddern her - sorry dafür.

Ich würd ja auf der einen Seite gerne einen Test machen. Hab aber auch irgendwie Angst davor. Mal sehen wie die nächsten Tage verlaufen.

Drück Euch allen weiterhin die Daumen. Es muss doch möglich sein, dass noch mehr von uns auf der Liste nach unten rutschen.

Viele Liebe Grüße
    Bumblebee

ps: Weiß jemand etwas von Wunsch? Hab jetzt schon länger nichts mehr gelesen von ihr - oder überlesen :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden