1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neues Monat = Neues Glück!! ..gewidmet für Babschl unseren Bruchpilot!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicibaby, 4 September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

gutenMorgen!

ich sitz zu hause, bei uns ist es bewölkt und frisch!
    mal sehen, wie sich das wetter entwickelt.
    mir kanns eigentlich eh egal sein!

ich bin heute zt 3 - also auch noch weit entfernt vom es!

lg und einen wunderschönen wochenbeginn!

2. gingerbread

gingerbread Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ich hab den Thread gefunden :)
    Ich lese schon seit einiger Zeit im KiWu Forum mit. Zur Erklärung: Ich habe mich mit einem neuen nick angemeldet, weil ich nicht möchte, dass Bekannte und Freunde, die im Forum aktiv sind, schon von unserem KiWu und der Bastelzeit erfahren. Ich möchte das vorerst unter den Deckmantel des Schweigens legen, weil ich die Fragen in Grenzen halten möchte ;) Das ist ja wie wenn jeder den genauen EGT kennt und man ab Tag X keinen ruhigen Tag mehr findet.
    Trotzdem wollte ich aktiv im KiWu Forum mitschreiben. Ich möchte mit euch um jeden NMT zittern. Ich möchte mich mit euch freuen und auch mal frusten, wenn es schon so lange dauert...

Lieben Gruß
    gingerbread

3. Andra84

Andra84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits!

Ich hab euch wieder gefunden ;)

Wie gehts euch so? Bin heute ES+3 und mir gehts wesentlich besser als im letzten Zyklus. (Noch) viel ruhiger...
    Mens kam im letzten Zyklus ES+10, also wirds erst nächste Woche spannend.

Freu mich zu lesen, wies euch so geht und hoffe, dass der September für uns der Glücksmonat wird!

Einen schönen Wochenstart!

4. babschl

@ andra84
    schön, das du wieder da bist

@ gingerbread
    schön, das du da bist!

:hug:

5. Andra84

Ja, schön dass ich euch wieder gefunden habe. Auch wenn ich meistens nur Zeit zum Mitlesen finde :rolleyes:

Gestern wars bei mir ganz komisch, hab ewig gebraucht zum Einschlafen (was bei mir normalerweise nie ein Problem ist) und dann hatte ich auf einmal so ein ungewöhnliches Gefühl im Bauch, wie wenn sich was nach oben bewegen würde... klingt jetzt komplett bescheuert, ich weiß... aber irgendwie wars wie Schmetterlinge im Bauch, jetzt bild ich mir ein, das könnte vielleicht ein gutes Zeichen sein. Vielleicht aber auch nur Verdauungsprobleme ;)

Genießt ihr heute die Sonne? Ich sitz noch den ganzen Tag im Büro rum, dabei wär perfektes Wetter zum Radeln... Mein LG ist auch im Ausland, die Woche zaht sich jetzt schon...

6. gingerbread

@babschl Danke :)

@Andra ich kenn den Schmetterlingsschlag nur von den ersten Tritten des Babies. Da war es wirklich kaum von kleinen Luftbläschen im Darm zu unterscheiden. Bei der Befruchtung bzw. Eisprung (je nachdem wie romantisch man das jetzt betrachten möchte :D ) war es damals wie ein kleines Feuerwerk in meiner Gebärmutter. Ich kann mich noch sehr gut an den Zeitpunkt erinnern. Ich bin damals in einem lauten Lokal gestanden. Es war kurz vor Mitternacht und auf einmal ist meine gesamte Energie in meinen Bauch gewandert und ich hab von rundherum nichts mehr mitbekommen. Da hatte ich die erste Ahnung... ich würd mich freuen, wenn ich es diesmal wieder so bewusst bemerken würde :herz2:

Wie bereitet ihr euch auf die Schwangerschaft vor? Habt ihr was an eurem Leben geändert oder meint ihr, wenns kommen soll, kommts so wie so?

7. babschl

radeln wohl mit helm oder??????
    ich muss mir einen kaufen,hatte ende august einen heftigen unfall!

lg babschl

8. Iuno

Iuno Gast

so leute ich hab beschlossen das ich wieder studieren geh und so die babyfreie zeit nutze. bin sogar schon am überlegen ob ich dieses monat auslass, weil dann wär der egt im juli und ich könnt auch das nächste semester noch fertig machen. mal schaun wies kommt und obs uns um den ES freut zu basteln.

9. Iuno

Iuno Gast

@ vorbereitung: weiß nicht genau wie du das meinst. aber bewusst hab ich nichts geändert.

10. babschl

@
    iuno - was magst den studieren???????

11. Yanira

Yanira Gast

Das klingt gut. Was magst du denn studieren?

Hät auch gern immer studiert, leider fehlt mir die Matura. Versuch sie aber gerade nachzuholen. :D

zu mir: mir gehts soweit ganz gut. Hol jetzt meinen Befund mit den SD-Werten ab und um 10 Uhr bin ich bei meinem Hausarzt zur Besprechung. Der SG Befund meines LG ist auch schon da, aber leider hat er erst einen Termin am Do bekommen. Er ist schon ganz nervös. (Ich auch.)
    Versuch mich aber so gut wie möglich abzulenken. :wave:

12. gingerbread

@Iuno Hey super! Was wirst du studieren? Ich bin gerade dabei die SBP zu machen und werde dann an der WU starten.

Kannst du mich aufklären warum so viele Frauen mit KiWu die SD checken lassen? Wie lange bastelt ihr schon? Und was ist ein SG Befund? Spermiogramm?
    Ich glaub, es dauert noch bis ich die Zusammenhänge und die Kürzel verstehe ;)

@me durch Beobachtung des ZS glaube ich dass es in den nächsten Tagen zu einem ES kommen kann. Er wird spinnbarer und klarer. Ändert sich der Geruch eigentlich auch? Gibts irgendwo schon einen Thread zu dem Thema wie zum Tempimessen?

13. Bumblebee81

Bumblebee81 Gast-Teilnehmer/in

Haaaaaaaaaalllooooooooooo :wave:

da bin ich wieder.
    Find ich schön, dass schon nach mir gefragt wurde :highapplaus:

Im Moment komm ich überhaupt nicht zum schreiben. In der Arbeit ist einiges los und am Wochenende gibt es auch immer einiges zu tun.

Ist aber auf der einen Seite eh sehr gut. So komme ich weniger zum nachdenken.

Hab brav alles nachgelesen, aber schaff es nicht auf alles zu antworten. Muss mich beeilen, darf ja niemand sehen was ich gerade mache :D

Also ich nehme auch Femibion aus der Apotheke, ganz brav jeden Tag eine. Sind zwar nicht billig 24 Euro hat mich das Packerl gekostet. Überleg grad wieviel da drinnen sind :confused: Aber die Pille hat mich ja auch immer Geld gekostet.

Morgen ist ja mein NMT ich bin schon soooooo gespannt :eek:. Ich hab keinerlei Schwangerschaftsanzeichen :(. Ab und zu ist mir seit dem Wochenende übel und ich meine, dass ich öfters aufs Klo muss. Aber das heißt ja nichts.

Gibt aber im Moment auch noch keine Mens-Anzeichen!!

Nächste Woche Montag hab ich einen Termin bei meinem FA zur Kontrolle. Sollte bis dahin meine Tante noch nicht angereist sein, werde ich dann am Montag einen Test machen. Mal sehen, ob ich überhaupt so lange durchhalte.

Aber ich werde versuchen Euch brav zu berichten!

@Kemsun: Wie geht es Dir so. Ich drück Dir fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat.

@Nicibaby: Deine Durchhaltekraft war super. Mich würde ja interessieren was Deinen GG dazu bewegt hat den Geschirrspüler auszuräumen :D
    Leider kenne ich das zu gut von zu Hause. Da muss man auch manchmal zeichen setzten, damit der GG etwas tut. Ist auch manchmal zum Haare raufen.

@BlasserEngel: Wie geht es Dir so? Du hast ja auch bald NMT. Irgendwelche Anzeichen. Hoffe sehr für Dich, dass der Test diesmal positiv ist. Drücke auch fest die Daumen!

Bei uns war das Wetter am Wochende ziemlich OK. Samstag und Sonntag hat sogar ein bisschen die Sonne gescheint. In der Früh und am Abend war es aber saukalt.

Sodala, ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und viel Erfolg weiterhin.

Viele liebe Grüße
    Bumblebee :wave:

14. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Heute den 5. Tag in Folge zwei Balken am Clearblue, bin gespannt ob da noch ein ES kommt.

Mittwoch hab ich Vorstellungsgespräch. Hoffe bald was zu finden um endlich abgelenkt zu sein.

15. Yanira

Yanira Gast

Ich war nicht nur wegen dem Kinderwunsch die SD checken. Ich war auch ständig müde, mir war kalt, obwohls 30 Grad hatte und ich hab schon wieder eine Zyste am linken Eierstock. Da hab ich gelesen, dass es mit der SD zusammenhängen könnte. Und der TSH Wert sollte bei Kiwu um 1 herum sein. Somit bin ich mal zur Blutabnahme und siehe da Wert bei 3,28.
    Seit einer Woche nehm ich jetzt die Tabletten und mir gehts super. Bin länger wach, schlaf besser, bin nicht ständig müde und kalt ist mir auch nicht, obwohls draußen heute zB nur 3 Grad hatte. :D

Und ja SG = Spermiogramm. Hoffe da passt alles. Erfahren wir leider erst am Do. Ich bin schon sooo nervös und mein LG noch mehr.

16. Andra84

Guten Morgen!

@babschl: jetzt muss ich mich ein wenig schämen,aber beim radeln hab ich dummerweise noch immer keinen Helm auf...obwohl ich auch schon mal einen Unfall hatte... ist dämlich, vor allem weil ich beim Skifahren und Inlineskaten immer geschützt bin. Ich muss mir jetzt echt einen Helm zulegen...

@luno: schön, dass du studieren möchtest, wünsch dir viel Glück!

@gingerbread: Vorbereitungen haben wir insofern getroffen, als wir seit einigen Monaten ein bisschen Geld in unseren "Schnullerfond" einzahlen. Das wird sich so lange ausgehen, bis meine Karenz vorbei ist und dann haben wir ein wenig Polster für die Zeit danach. Ansonsten nehm ich Folsäure und das wars auch schon mit der Vorbereitung.
    Abgesehen davon, dass wir praktisch schon das ganze Kinderzimmer eingerichtet haben - also in unseren Köpfen zumindest ;)

17. gingerbread

@Andra Schnullerfonds finde ich super. Bei uns geht es sich so aus, dass mein Bausparer nach der geplanten Karenz rauskommt. Aber da ich vor habe zu studieren, wird sich das gut ausgehen. Kinderbetreuung ist dann wieder ein großer Patzen, der mir natürlich wieder Sorgen bereitet. 300 EUR für ein Kind für den Krippenplatz kann ich mir dann nicht leisten während ich studiere und Junior in die Schule geht...
    Aber ich habe auch vor diesmal die volle Karenz zu nutzen und nebenbei so viele Kurse zu machen wie ich schaffe. Also ganz ohne Druck. Arbeiten kann ich zum Glück auch am WE, wenn mein Mann daheim ist (und auch viel von daheim) Das ist ganz angenehm. :)
    Wenn es dann so weit ist, ändert sich eh alles noch fünf Mal... vorallem die Kinderbetreuungsgeldmodelle :rolleyes:

@Bumblebee meine Daumen sind gedrückt :herz2:

@Yanira Danke für die Erklärung. So gesehen, ist das Internet schon praktisch. Man kommt zu viel mehr Infos als einem die Ärtze geben. Gut, dass du jetzt was dagegen machen kannst. Das ist dann auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Kinder kriegen ist wohl doch nicht so leicht...

18. babschl

guten morgen!
    ich hab heute so gut geschlafen, bin erst um 9 uhr aus dem bett!
    wetter ist auch sehr kühl und bewölkt!

@ andra
    ich hatte ja auch keinen helm, aber dafür 9 nähte im kopf!!!!!
    haare wachsen langsam wieder.
    werd mir aber jetzt zum radfahren und auch zum schifahren einen helm kaufen, ganz sicher sogar!!!!!!

lg

19. Yanira

Yanira Gast

Ja, die Ärzte! Bin gerade soooo sauer. Die Ärztin sagt mir doch glatt, die SD-Werte passen eh. Sie müssten gar keine Tabletten nehmen. Hab ihr alles erklärt und was die SD-Spezialisten gesagt haben und sie sagt nur, nein das passt und für Kiwu geb ich ihnen das: Visitenkarte mit einem homöopathischen Arzt. :eek::mad:

20. BlasserEngel

BlasserEngel Gast-Teilnehmer/in

Naja, wir haben ja fast gleich NMT, da muß ich ja nach meiner NMT-"Kollegin" fragen :love:
    außerdem gehst mir so auch ab ;)

da hast recht ;)

drück dir die Daumennnnnnn :wave:

hmmm, eigentlich nicht wirklich, außer, daß ich ständig Sodbrennen hab und mein Darm mich bis auf ein paar kleine Ausreißer soweit in Ruhe lässt - habe ja RDS in Durchmarschform - und ich eigentlich total wenig auf die grosse Seite gehen muß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden