1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neues iPhone 5?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bez, 10 September 2011.

1. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen was ein JB bringt? danke :)

2. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Über JB kann man diverse sachen legal und illegal runterladen. Software (einzelne anrufe aus der liste löschen) oder klingeltöne. Auch spiele ect.

Kann man aber nur bis SW 4.3.3

3. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Mit einem Jailbreak verlierst Du aber auch jeden Garantieanspruch - und machst Dich strafbar. Ich weiß zwar keinen, der je dafür bestraft wurde, aber ich hätte trotzdem bedenken.
    D.h. wenn etwas wäre, müsstest Du es zurücksetzen, wenn das noch geht?
    Andererseits heißt es ja: "Gefängnisausbruch". Denn warum das 3G z.B. keine Kamerafunktion zulässt, ist mir auch schleierhaft. ODER "einzelne Anrufe löschen"

Ich bin enttäuscht, dass es keine großen Neuerungen gibt. Ob das mit dem nahen Tod von S Jobs zu tun hat? Und nun in einem Monat mehr kommen wird? (Rechtzeitig für den Weihnachtsverkauf?)
    Let's see ;)

4. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Die Menschen sind schon komisch!!!!
    Würde das neue Iphone statt 4s nämlich 5 heißen bei gleicher Leistung, würden Alle "oooooh" und "ahhhhh" rufen.
    Aber unverschämterweise hat Apple dem Neuen "nur" den Namen 4s gegeben.
    Das Siri und die Kamera sind doch wirklich klasse!
    Manche sind wirklich mit Nichts zufrieden! ;o))

5. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

ich glaube die meisten sind nicht enttäuscht weil es kein 5 geworden ist sondern weil das design sich nicht verändert hat. ich kenne viele denen das design vom 3g bzw vom 3gs viel besser gefiel als jenes vom 4 bzw 4s

6. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

mir zb ... deswegen habe ich immer noch das 3gs - reicht mir vollkommen!

7. Stefan

Stefan Gast

Hab auch noch das 3GS. Soweit immer noch zufrieden, mir gehts hauptsächlich um das Betriebssystem als um das Gerät selbst.
    Werde nächste Woche mal schauen wie das 3GS mit dem Software Update iOS5 zurechtkommt. Falls es unerträglich langsam wird bzw. noch mehr Akku frisst, kann ich im Nov. immer noch das "alte" 4er mit Vertragsverlängerung nehmen, welches dann sicher noch billiger zu haben ist.

8. dieschmusies

JB selber ist keine Straftat sondern illegal Programme runter laden ist ein Straftatbestand ;)

JB löschen kann man indem man das Handy komplett neu aufsetzt - natürlich kann man es einfach so auch löschen aber komplett raus bekommt man es eben nur durch neu aufsetzen. Garantie habe ich noch aber JB war mich einfach wichtig. Und selbst Apple Mitarbeiter selber haben JB oben und sagen das es zumeist keine Probleme bei defekte gibt.

Bzgl Iphone 5 - klar sind die neuerungen super ABER ich werd mir das Ding nicht kaufen. Mir ist das 4er zu groß bzw zu eckig - daher hab ich mir eben ein anderes Aussehen gewünscht. Evtl mehr farben (ich hätte gern ein Silbernes oder Blaues Iphone ohne alles umbauen zu müssen)

und ja, vom aussehen find ich das 3er besser...

aber egal...recht kann man es wohl nie wem machen:wave:

9. suelkei

Stimmt - das Design gefällt mir auch nicht und ja, ich habe auch gehofft, dass es wieder abgerundet wird - ich habe immer noch das 3G - mehr brauche ich nicht.
    Allerdings finde ich das Siri schon klasse ;o)
    Mein Lieblingskind hat noch das 3GS, hat es gejailbreaked und kann jetzt auch mit Stimme einige Dinge "anfordern" - schon toll!

Und er sagt: 4S heißt für ihn "for Steve" (sein Gottvater...)

10. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

sorry ot, aber

lieblingskind? o_O

11. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Lieblingskind = einziges Kind?
    (vermute ich jetzt mal. Aus eigener Erfahrung ;) )

12. Stefan

Stefan Gast

iOS 5 steht nun zum Download via iTunes bereit.

Bin gerade am Download fürs 3GS und iPad 1, mal schauen ob es wirklich so toll ist :)

EDIT: UNBEDINGT ein Backup vor dem Download anlegen, das iPhone wird während dem Update komplett wiederhergestellt!

13. suelkei

Stimmt - Lieblingskind, weil einziges Kind *lach* Ich bin, wenn mein Sohn gut drauf ist, seine Lieblingsmutter ;o)

14. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info!

15. dieschmusies

und was kann das iO 5?

16. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

17. Chickensoup

VIP: :Silber

Ich hatte es gestern noch heruntergeladen, inkl. Wiederherstellung hat es keine 90 Minuten gedauert.
    (Das ar noch vor der Serverüberlastung... :cool:)

Es läuft brav, ich habe aber den Eindruck, daß mein Provider noch leichte Probs hat, iNet ist etwas ruckelig.

Besonders schön finde ich die dezenten Pushup-Nachrichten, die Trennung von Videos und Photos, das Beschneiden und Drehen der Photos im Roll-In und das Aktivieren der Kamera auch bei gesperrtem Bildschirm.
    Das Zeitschriften-Icon möchte ich aber lieber in einen Ordner verschieben können, ich bin zumindest auf meinem iPhone so eine Ordnungstante. :D
    Vielleicht kommt das noch mit einem Update.
    Das Aktivieren von iCloud war unkompliziert, jetzt brauche ich nur noch ein iPad... :D

18. Chickensoup

Kleiner Zusatz:

Habe eben iMessage erfolgreich aktiviert und getestet.
    Die intelligente Software erkennt, ob der Empfänger ebenfalls iMessage nutzt oder nicht, Nachrichten - SMS und MMS - werden via iMessage kostenlos versendet, ansonsten wie gewohnt kostenpflichtig.
    Aktivieren lohnt sich also!

19. Stefan

Stefan Gast

zeigt er das auch schon vorher an oder sieht man erst danach ob die message gratis war oder nicht (grün/blau?)

20. Chickensoup

Ja, das zeigt der Service vorher an:
    Blauer Sendebutton: iMessage
    Grüner Sendebutton: Kostenpflichtig über den jeweiligen Provider

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden