1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neuerlicher beißvorfall

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 22 Februar 2011.

1. Fledermaus71

Fledermaus71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Obwohl unsere Hündin Kinder gewöhnt ist, bei fremden Kindern die sie streicheln möchten mache ich es auch so. Hund kurz nehmen und gemeinsam mit dem Kind die Hündin streicheln. Lasse sie dabei auch nicht aus den Augen. Genauso wenn meine Jüngste Freunde zu Besuch hat. Dürfen Hundsi zwar streicheln, aber nur wenn ich dabei bin. Nachdem die Kinder dann eh im Kizi oder Wozi spielen darf sich Hundsi dann in die Küche zurückziehen wo sie ihre Ruhe hat. Bei Kindergeburtstagen darf sie zu Oma, das wäre eindeutig zu viel für ihre Ohren (10 lärmende Kinder mit ca 6 Jahren :D).

Bin aber auch schon auf Eltern getroffen die ihre Kinder einfach zu jedem Hund hinlaufen lassen und sich scheinbar nicht wirklich Gedanken machen. Höre dann Sachen wie "ah das ist ja eh ein lieber Hund" :confused:. Frage dann meistens obs an der Farbe und der Rasse liegt (blonder Labi) das sie meinen es ist "eh ein lieber Hund".

Klar ist sie eine liebe, trotzdem mag ich es nicht wenn sie ungefragt von Fremden "betatscht" wird. Wer weiß was in dem Hundekopf dann gerade vorgeht?

Lasse sie auch nicht mit meiner Jüngsten alleine in einem Raum (Frau Hund geht deshalb immer noch mit mir aufs WC, weil als Welpe so angewöhnt :D). Versuche ihr auch so gut es geht die Körpersprache des Hundes zu erklären.

2. Fledermaus71

Fledermaus71 Gast-Teilnehmer/in

Oje der Arme! So wilde Kleinkinder sind mir noch nicht begegnet. Aber Danke für den Bericht, werde mich besondern in Acht nehmen ;). Auf jeden Fall vorher sämtliche Gegenstände wegnehmen.

Aber das ist es ja, wer weiß wie lange die Hundsis dann freundlich bleiben. Abgesehen davon sind sie ja keine Plüschtiere die nichts spüren.

3. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das noch nie passiert, dass jemand mit oder ohne Kind meinen Hund streicheln will. Sie ist eine von der PHÖSEN Sorte. Naja wo Kampfhund draufsteht muss schließlich auch Kampfhund drin sein. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden