1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neuer Staubsauger gesucht - bitte inputs !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 6 Dezember 2011.

1. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen!!

Ich kann euch von meinem Dyson DS19. Hab ihn damals noch schön teuer gekauft. Und der macht wirklich einiges mit. In der Wohnung ist er sicher mehrere Male über die Stufen im Treppenhaus gekullert, und funktioniert einwandfrei.
    Die Saugleistung ist gewaltig. Allerdings hat er bei uns auch eine Baustelle "überstanden" und mit dem neuen Ofen kriegt er auch immer wieder mal Asche ab. (was ihm sicher nicht ganz gut tut)

Die letzte Zeit hat er dann immer schnell an Saugkraft verloren, wenn die Filter verstopft waren. Und das Auswaschen ist nicht sonderlich a Freud.
    Aber ich hab begonnen, die Filter mit dem Kompressor auszublasen und dann mit der Waschmaschine zu waschen. Da geht er dann wieder einwandfrei. *g*

Von der Lautstärke her... naja... schon laut. Ich könnt daneben definitiv nicht telefonieren.
    Hör auch kaum das Telefon. (und wir haben 3 die gleichzeitig klingeln im Haus)

Der Schlauch beim Ausgang ist leider geknickt und wenn der Staubsauger falsch steht, dann verliert er automatisch an Saugkraft. Das wird sich glaub ich auch nicht mehr ausknicken. :rolleyes::(

Der Sauger klebt gut am Boden und saugt auch den Dreck rundherum. Das daugt mir schon sehr.
    Aber heute hatte ich Vorführung von einem Lux Staubsauger, und das war ein Hit. :eek:
    Wenn ich den haben könnt: SOFORT

HAT ZUFÄLLIG JEMAND EINEN DER FIRMA LUX?! (oder kennt ihr wen?) Wie zufrieden seid ihr? Auch nach langer Benutzung?!? Gibts sonst was zu sagen??!
    Bin echt am überlegen... Lass mir aber demnächst noch zusätzlich einen Dampfreiniger zeigen....

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Eine Freundin von mir hatte einen und kauft sich jetzt wieder einen..ist sehr begeistert (ich kannte ihn bis dato nicht) - das gute Stück soll aber 450€ kosten...:eek:
    Na, wenn der nicht gut sein muss um diesen Preis....:cool:

lg Asterix:wave:

3. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Ah, hab auch gesehen, dass es sie günstiger gibt. Und ich würd MAX. 140 ausgeben. Für dass dass der dann mal gute 25-30 Jahre hält. (bei meiner Tante wars zumindest so, aber die kann ich nicht mehr fragen, ob er ihr daugt hat *g*)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden