1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

neuer Staubsauger gesucht - bitte inputs !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 6 Dezember 2011.

1. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

Der AEG Silencer hört sich echt toll an.

Bin mit meinem beutellosen total zufrieden aber trotzdem interessierts mich.... was kosten da die Beutel?

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

KaWaGirl - fein, dass es da einen positiven Bericht gibt ;)
    Wo hast du ihn gekauft um wieviele € ?

lg Asterix:wave:

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

da muss ich dir recht geben! die beutelsauger haben viel mehr saugkraftverlust als die ohne beutel.
    wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, warum ein staubsauger so leise sein muss. :confused:
    ich hab meinen dyson in verwendung und die 10 minuten die ich täglich sauge, stört das staubsaugerlärm niemanden, nicht mal mein zwerg wacht davon auf, wenn ich abends sauge.
    ich mag ihn sehr, das einzige war mich stört ist, das er nicht so klein zum verstauen ist, wie andere.
    und die stangenhalterung ist eher filigran gemacht ... sonst ist er super.

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich hatte auch immer wieder beutellose Staubsauger, die mehr recht wie schlecht gegangen sind und mit den anfallenden Bröseln, Haaren usw kaum fertig geworden sind...

Habe mir vor etwa 2 Monaten einen Dyson DC 29 geholt, den gibt es immer wieder im Angebot (habe meinen von einem Aktionstag von Merkur bei minus 10% Tag um 179 Euro)... Saugt wie der Teufel - da gibts keine Verstopfungen und mehr oder weniger unverwüstlich (bei mir hat sich durch das tägliche zweimalige Saugen immer wieder die Staubsauger zerlegt als vom Saugschlauch der gerissen ist bis hin zu den Verstopfen filtern die man nur noch wegschmeissen konnte da irgendwann gar nichts mehr ging und der sauger heiss gelaufen ist).

Und der Dyson ist im vergleich zu anderen Saugern absolut leise - da kann man sogar daneben telefonieren.

Das Problem ist halt wie gesagt - die Filter...klar gibt es auch Wassersauger die sozusagen den Dreck durch ein Wasserbecken pusten, ist danach klarerweise fast 100% keimfrei die aussaugluft - aber das Gewicht von den Geräten ist auch nicht ohne (hab sowas im Keller stehen für unser ND Kind - leer über 10 Kilo - mit wasser befüllt etwa 20), arbeitet aber mit Dampf und dampfabsaugung.

5. Schnabilein

hab mir auch einen dyson zugelegt.
    der lärm stört mich nicht.

auch das entleeren des auffangbehälters geht ohne sauerei und großen aufwand.

aber ich finde ich sehr schwer zum nachziehen, mein voriger staubsauger (nilfisk) ist viel besser gerollt.
    und da er den schlauch an der seite montiert hat rollt er immer ganz leicht auf eine seite, auch wenn der schlauch vorne in der mitte angeklippst wird.

und diese einhandbedienung fand ich anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig.

mein fazit, super saugkraft die wirklich noch nicht nachgelassen hat - aber vom handling her wäre er mir nicht mehr als die €200 wert die ich bezahlt habe.

ganz klarer nachteil von beutelsaugern, sobald das gerät ein wenig älter ist deutlicher saugkraftverlust.
    und der preis der beutel.

6. ISA1002

ISA1002 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ja nicht gesagt das der aeg schlecht wäre oder so:rolleyes:

Da ich aber im Einzelhandel arbeite und unter anderem Staubsauger verkaufe, kenn ich schon den unterschied zwischen Beutelsauger und Beutellose.

Und Tatsache ist nunmal das, je voller der Staubsack desto weniger Leistung ;):)

Lg

7. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Naja so 20-30 Min. brauch ich schon für OG, EG und Kellerstiege bzw. Wäscheraum. Den ganzen Keller sauge ich nicht jedesmal.

Die Filter und das Gerät selbst verstaubt ja auch innen. Da ist nicht 1000%ig alles nur im Behälter.
    Der Teil, wo der Staub vom Schlauch in den Auffangbehälter kommt war immer total weiß - also extrem feiner Staub.

Angeblich sind die neuen Geräte aber schon leiser.
    Egal mit wem man redet, jeder der einen hat sagt, dass er so laut ist.

8. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin momentan so am überlegen zwischen Dyson DC 29 oder Bosch Roxxx also dieser hier:

[ame="http://www.amazon.de/Bosch-BGS61430-Bodenstaubsauger-Compressor-XXL-Polsterd%C3%BCse/dp/B004CCRAUU/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1324379998&sr=1-1"]Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterd?se / 2-teiliges Zubeh?r / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)*: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/415oUrsk3vL.@@AMEPARAM@@415oUrsk3vL[/ame]

Kann mir vielleicht irgendjemand der eines der beiden Geräte hat oder sich mit der gleichen Problematik auseinandergesetzt hat sachdienliche Hinweise anbieten? :D Das wär sehr nett.

Lg, Mel.

9. Asterix

hi

Ich hab auch den Bosch Roxx und den Siemens im Visier.....werde beide nach dem Weihnachtshype testen im Fachgeschäft und mich dort auch noch einmal beraten lassen.

lg Asterix

10. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich hab mir auch gedacht dass ich mir den Bosch Roxx´x nach Weihnachten mal im Geschäft ansehe. Mein Hauptbedenken ist eigentlich dass einige bei den Bewertungen schreiben dass er so riesig und schwer sein soll. Und ich muss doch auch die Stiege saugen damit und wenn er da recht unhandlich ist... Ich weiß nicht. Welchen Siemens meinst du? Auch einen beutellosen?

11. Asterix

hi

Den Siemens VSZ...., den pfirsich82 auf Seite 1 hier hat.

12. Sentidos

Sentidos Gast

http://pro-aqua.de/

der beste am Markt mit Wassertank ,er reinigt auch die Luft vom feinen Staub und ist super gegen Tierhaare
    der Preis von fast 1000 Euro! schreckt ab ,aber das Gerät ist einfach spitze,...kenne keinen der diesen Staubsauger konkurrenz machen kann.

13. maha

Staubsauger: Für 15.- ein Markengerät mit Beutel bei Ebay erstehen. Wahrscheinlich ist Schlauch und Zubör noch gut verwendbar. Sonst: Schlauch ersetzen.

Markengeräte: Nilfisk, Miele, Philips, .... etc.
    --------------------------------------------------

Psst: Beutellose Sauger sind nur eine Modeerscheinung. (<--- IMHO) Bei Beutellosen kann selten die Saugkraft eingestellt werden. Warum wohl? Weils nur bei Volllast halbwegs funktioniert. :)

14. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Delphin & Rainbow beispielsweise haben auch ein ähnliches System, spitze für Allergiker und vor allem auch zur Milbenentfernung und Luftreinigung ...

Schreckt aber sicher auch ab vom Preis, noch mehr als deiner, denn die liegen bei etwa dem Doppelten, bei etwa 2000 Euro ;)

15. Asterix

hi

Soda, heute habe ich einen gekauft.........es ist doch ein Miele S5 Parkett geworden....:)

Ausprobiert wird er morgen oder übermorgen

16. logo

logo Gast-Teilnehmer/in

den hab ich auch im auge!
    sagst uns bescheid wie du mit ihm zufrieden bist?
    hast du ihn in rot, oder gibt es auch andere farben?

lg,logo

17. Asterix

hi

Er ist "Mangorot", gefällt mir sehr gut (bin ein orange-rot-Fan) und ich sags euch, wie ich ihn finde :)

18. luni1985

Wir haben einen Vorwerk Staubsauger und dabei bleibts!!

19. chucky1

chucky1 Gast-Teilnehmer/in

Same here. einen dyson hab ich auch, der ist auch gut, aber der vergleich hinkt wirklich.

20. Asterix

hi

Soda, jetzt hab ich 3x gesaugt mit dem Miele S5 - und bin bisher sehr zufrieden!
    Er läuft super leicht nach, die große Parkettbürste, die dabei ist zusätzlich finde ich sehr gut - auf Tischteppichen (wenige Flächen) allerdings braucht man die normale, umschaltbare Bürste. Ist aber keine Hexerei, obwohl ich das nicht vorgehabt habe, zu wechseln. (kann man aber auch zum Schluss machen, die Teppiche z.b.).
    Dass man jetzt wieder mit dem Beutel die Stärke regeln kann, finde ich gut und mache ich auch.
    Auf der "Leise"Stufe (ca. mittlerer Saugleistung) saugt er sehr gut und die Katzen sind dabei sogar im selben Raum liegen geblieben :)

Das Kabel könnte eine Spur länger sein, aber das stört nicht wirklich, dass ich 1x umstecken muss bei 100m2 ;)

Wie lange ich auskomme mit dem Beutel, weiß ich noch nicht - vermutlich werde ich mir Nachbau-Beutel kaufen, weil die originalen doch teurer sind (hab die ersten dazugeschenkt bekommen, weil ich nett gefragt habe....).

Platz braucht er nicht mehr als der Dyson.

Und wenn er voll auf Touren ist, saugt er besser als der Dyson den Läufer im Vorzi (der im Winter wg. Steinchen etc. aufgelegt ist) - was ich ja auch gehofft hatte :cool:

Hoffe, es bleibt alles so gut :wave:

lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden