1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neuer PC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramik, 28 Februar 2007.

1. ramik

ramik Gast

@sanoa: ja wenn ich die updates ausm internet gemacht hätt, dann wärs sicher nicht antik :eek:
    aber seit neuestem stürzt er immer ab wenn ich den I-Explorer aufmach, also hab ich im moment ka chance :(
    ach schei*e, ich sollt mich da echt einfach besser auskennen *ärger*

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Mit einem neuen PC passiert dir das mit den Abstürzen beim Browser-Start aber sicher nicht mehr. Also nicht auf das "alte" XP böse sein, sondern auf den Rechner und die Viren - wie du es ja eh schon bist.

3. ramik

ramik Gast

nene, bin eh nicht aufs xp böse, das hat mir bisher eigentlich keine probs gemacht. bin auf die blöde kiste sauer und auf die viren, wie du eh sagst :p
    aber ob vista oder nicht auf nem neuen pc weiß ich immer noch nicht...

4. Kreon

Kreon Gast

Ich schließe mich dem Großteil meiner Vorposter an.

Der Rechner, der unter dem angegebenen Link angeboten wird ist definitv zu teuer. In Anbetracht der Komponenten-Einzelpreise - auch wenn man das Set-Up und die Erstinstallation dazurechnet.

Für einen typischen Office- und Internetrechner reicht ein Gerät dass sich in der Preisklasse von Euro 500,-- bis Euro 600,-- bewegt. Alternativ dazu kannst Du Dir auch ein Notebook überlegen - das ist Geschmackssache.

Als Vergleich habe ich mich kurz bei Dell umgesehen und dabei dieses Vergleichsgerät gefunden - nur um die preislichen Unterschiede vor Augen zu führen http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=at&cs=atdhs1&kc=D4XENT01&l=de&oc=D03E16&rbc=D03E16&s=dhs&sbc=atdhsftdppdesktop1

Unter http://www.geizhals.at gibt es ebenfalls zahlreiche Angebote.

Windows Vista ist auf keinen Fall ein must-have - allerdings würde ich bei einem PC Neukauf auf jeden Fall dazu raten. Gerade im Bereich der Benutzerfreundlichkeit hat sich wieder einiges getan und warum soll man etwas älteres nehmen wenn man aktuelles bekommen kann (ist so natürlich nicht auf die eigenen Beziehung umzulegen...:D )

Gruß

Kreon

PS.: Per PN bin ich Dir gerne behilflich einen PC ausfindig zu machen der Deinen Anforderungen angepasst ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden