1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Wirtschaftskrise/Finanzkrise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 8 Juni 2011.

1. toelpel81

toelpel81 Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist Holzmichl kein Verschwörungstheoretiker im klassischen Sinn. Ich kenne (entfernt) solche Leute und die sagen mir immer ganz nette Sachen wie "DIE haben schon unterirdische Städte am Nord- und Südpol gebaut" "DIE haben dich heimlich einer Gehirnwäsche unterzogen", etc. - anfangs lustig, mit der Zeit dann ziemlich nervig.

Holzmichl ist für mich eher ein Hardcore-Anhänger von Gerald Celente. Herr Celente (seinerseits Ron Paul Fan) erkennt zwar immer wieder einige Trends ganz richtig, ändert seine Prognosen aber auch ständig ein wenig ab und macht zT Aussagen über die Dinge, die auf der Hand liegen (Irak Krieg wird lang dauern, Politiker sind korrupt, Gold wird steigen, etc.). Nähere Infos: youTube, Google, ...
    Bedauerlicherweise finden sich immer wieder Leute (und Medien), die solchen Trendforschern glauben und daraus kann es dann zu einer self fulfilling prophecy kommen.
    Laut Herrn Celente (und Holzmichl) kommt es bald zu Kriegen / Verwüstungen / Aufständen etc. -> nur scheint das eine eher langfristige Angelegenheit zu werden :rolleyes: daher helfen einem Lebensmittelvorräte für ein paar Monate etc. auch nicht so wahnsinnig viel weiter. Und sowieso und überhaupt ... Herr Celente ist aktuell dafür, dass sich die Bevölkerung bewaffnet und Fluchtpläne vorbereitet ... nur, wohin soll ich denn flüchten, wenn alle Länder auf der Welt Krieg führen? (Vulkan?)
    Ich mache mir über Probleme Gedanken wenn sie da sind und in einer Welt die sich 5 oder mehr Jahre im absoluten Anarchie-Hunger-HauDrauf-OderSonstWas-Zustand befindet, ist es vielleicht gar nicht so toll zu leben ;) bin da eher für: jetzt genießen, ich kann morgen auch von einem Sofa erschlagen werden (angeblich schon mal passiert).

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Jetzt habe ich einmal diesen Gerald Celente gegoogelt. Da tut sich ja eine Welt auf, die ich bislang gar nicht kannte! Ein Wahnsinn, welche Leute frei herumlaufen und ihren Schwachsinn verbreiten dürfen!

3. Maxpaps

Hab ich da etwas versäumt?

4. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Fairerweise muß man sagen, dass die Weltregierungen abwitzige Milliarden- und Billionenbeträge in die (Finanz-)Wirtschaft gepumpt haben, um das obige Szenario zu verhindern. Dementsprechend sehen die Schulden der Staaten aus!

5. Maxpaps

Irgendwas ist halt immer, dass solche Prognosen nicht eintreten. Siehe Weltuntergang im Mai 2011 ... :rolleyes:

6. Knofihex

VIP: :Silber

Maxpaps, abgesehen von der Polemik, du siehst aber schon das Probleme existieren, oder? Probleme die nicht mit "borgen wir mal Geld aus, wie zahlen's eh zurück" gelöst werden können.

7. Maxpaps

Klar gibt es Probleme, aber wann war die Welt jemals ohne Probleme? Was ich alleine hier auf parents.at alles lese (Kannibalismus wird möglich sein, mit Lebensmitteln und Waffen soll man sich eindecken etc.), da stellt es einem ja die Haare auf!

8. Knofihex

Das ist wahr.

Würde Holzmichl nicht so zum Extremen neigen, würden er wahrscheinlich ernster genommen werden...

9. montag

montag Gast

ich hoffe einfach nur inständig daß holzmichl niemals recht behalten wird...

10. montag

montag Gast

ach ja wer lieber über solche szenarien lachen will, dem kann ich nur folgendes buch empfehlen:

arto paasilinna: nördlich des weltuntergangs

er beschreibt sehr schön wie die landwirtschaft ohne strom und diesel auskommt ;)

11. Holzmichl

Holzmichl Gast

Und es wird wieder passieren, solange, bis es nicht mehr geht.
    Denn all die Retterei hat auch ihre Grenzen.

Daher bin ich auch kein Anhänger von Celente oder anderen Fanatikern, die sagen, "da und da passiert genau das".
    Ich sehe für mich mehrere verschiedene Szenarien mit einer gewissen Eintrittswahrscheinlichkeit und Eintrittszeitraum. Celente ist nur ein Szenario davon. (dem ich übrigens 10-20% Wahrscheinlichkeit einräume)
    Ich habe mich auch nie konkret auf ein Datum festgelegt.
    Für 2011 sehe ich noch keinen richtigen "Crash". Frühestens 2012. Aber das ist nur meine Vermutung und nichts weiter.

Es ist aber völlig egal, wann genau der Crash kommt und wie stark genau er ausfällt.
    Es ist sicher, dass er kommt und je früher man vorbereitet ist, umso besser.
    Gold wird ja nicht billger und verdirbt nicht. Für Konserven gilt nahezu das Gleiche.

Ich sehe wiegesagt kein konkretes Datum und keine konkrete Entwicklung voraus, aber ich sehe gewisse Szenarien mit einer gewissen Eintrittswahrscheinlichkeit, welche in dieser Dekade eintreten könnten.

Aber keines dieser Szenarien hat einen positiven Verlauf.
    Auch bin ich mir sicher, dass das keine einfache Krise wird, wie sie alle paar Jahre mal vorkommt, sondern eine Krise, wie mindestens auf dem Niveau der "Great Depression" von 1929 liegt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Depression)

12. Knofihex

Absolut krank eigentlich!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WjbRmWaWFGw"]YouTube - ‪Griechenland Rettung - Drehbuch Deutsche Bank‬‏[/nomedia]

13. Holzmichl

Holzmichl Gast

Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren.
    DAS ist der Grund für die Rettungspakete. Aber das sage ich ja schon länger. ;)

Es ist auch eine Ironie, dass man sowas überhaupt "Rettungspaket" nennt, wird doch dabei niemand gerettet, sondern alles nur noch weiter verschlimmert.

Seitens der Politik unterstützen auch die meisten Parteien diesen Wahnsinn.
    Egal ob links, konservativ oder grün, alle sind das gleiche Verräterpack.

Aber wir habens eigentlich nicht anders verdient, wenn diese Parteien von der Mehrheit gewählt werden. Das Volk bekommt eben genau die Politiker, die es verdient.

14. Holzmichl

Holzmichl Gast

15. Maxpaps

Ja, wenn die nicht jammern könnten ...

16. fino888

fino888 Gast-Teilnehmer/in

Gold

Zum Thema Gold und Edelmetalle habe ich einen ausgezeichneten Report bei einem Goldhändler gefunden: www.philoro.at im Punkt Marktportal :)

Den Händler kann ich übrigens empfehlen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden