1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Matratzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnuppe, 21 Juli 2012.

1. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Zum Beispiel die:
    SULTAN FIDJETUN Matratze - 90x200 cm - IKEA

die:
    SULTAN FINNVIK Matratze - 90x200 cm - IKEA

oder die:
    SULTAN FLOKENES Matratze - 90x200 cm - IKEA

bluevelvet gefällt das.
  2. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

3. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Also wir standen vor ca. 1 1/2 Jahren vor der gleichen Diskussion. Damals hatte KIKA das Angebot, dass man Tempur Matratzen 3 Monate "probeliegen" kann und bei Nichtgefallen sein Geld zurückbekommt.

Das war damals der ausschlagebende Grund uns dafür zu entscheiden UND ich war heilfroh, dass es diese Aktion gab, denn ich habe meine Matratzen nach 3 Monaten zurückgebracht. Für meine Rückenprobleme war Tempur einfach kontraproduktiv.

Sie waren so weich, dass ich in meine Fehlstellung der Wirbelsäule richtig "reingefallen" bin, hat mich also nicht unterstützt, sondern nachgegeben. Meine Beschwerden wurden dadurch noch schlimmer.

Wenn Du also Tempur probieren möchtest, schau ob es wieder diese Art Aktion gibt, dann bist Du auf der sicheren Seite, solltest Du nicht zufrieden sein !

4. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Und welche Matratzen habt ihr dann anstatt der Tempur genommen ?

5. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

ada matratzen. lattenroste von einer anderen firma, weiß ich jetzt nicht, aber die waren noch teurer als die matratzen

6. Tina11

VIP: :Silber

DOCH!
    ich habe sie.
    ich habe für uns grossen, also mann und mich die 20-er matratzen. du kannst wählen zwischen 15, 20 oder 25 cm höhe.
    mein sohn hat die 15cm hohe.
    vergiss nicht, du musst sie überziehen auch. daher sind die 20- er ideal. uuuuur schwer sind die nämlich.
    so, dann gäbe es lattenrost auch zu kaufen. wir haben die mit den tellern.
    beim bständig hat man mir gesagt, dass es kein tempur lattenrost sein muss. beim kika hat man uns das natürlich aufs aug drückt. :D
    nimm die velourbezüge dazu! ich wasche sie ein bis zweimal im jahr. sind super zum abziehen und gehen nach dem waschen auch nicht ein. und kein einziger fleck landet direkt auf der matratze sondern der bezug hält echt alles auf.

so, dann gebe ich dir den rat, kaufe sie beim bständig ein!!! nicht beim kika oder leiner! beide verrechnen dir eine zustellgebür und der bständig liefert gratis.

dein bett sollte es auch aushalten. also lattenrost und matratze. ich habe ein sehr nettes stück von hülsta. beim aufbau des bettes sagte der typ, dass dieses bett sicher nicht zambricht :D

wenn du etwas wissen willst darüber, dann frag mich ruhig.

7. Tina11

ja, und ein heisser tipp:

wenn du im winter das fenster offen hast und der raum kühlt ein bisschen ab, dann schmeiss dich ja nicht ins bett!!!
    die matratzen sind dann steinhart.
    sie speichern auch sehr lange die temperatur.
    also wenn du in der früh aufgestanden bist, dann ist das bettchen zwei studen später auch noch warm.

du hast 10 jahre garantie auf die matratzen.

8. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich bin leider immer noch auf der Suche ! Es hat sich herausgestellt, dass für meinen Rücken Federkernmatratzen besser geeignet sind als alle Kaltschaummatratzen. Jetzt bin ich wieder am Studios abklappern und suchen.

Weiß jemand wo man qualitativ hochwertige Federkernmatratzen bekommt ?

9. mo-mo

tempur verhärtet sich bei kälte und mit den jahren (latex!), daher ist der preis nicht gerechtfertigt.
    ich habe in einen "gesunden" lattenrost investiert, schon vor mehr als 12 jahren, ein matratzensystem, bei dem nach bedarf alles ausgetauscht und erneuert werden kann. Dormo Novo alle7-8 jahre gibts neue latexauflage und alle 5 jahre eine neue wollauflage. die, damals ATS 16.000 pro bett haben sich längst bezahlt gemacht.
    außerdem ist dormo novo ein österreichisches produkt, in der steiermark hergestellt, das allein ist schon ein kaufkriterium :)

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

sorry, dass ich den thread missbrauche. ist aber grad aktuell.

ein nachbar von mir hat mir gestern vorgeschwärmt, dass er sich eine neue matraze gekauft hat, weil die beim probeliegen SOOOOOO super war.
    hat mir dann gleich zwei zettelchen in die hand gedrückt, die ich nur aufüllen und einsenden muss, dann krieg ich 2 gratispolster (mit silberfäden) zugeschickt. die zettelchen ließen darauf schließen, dass das eine einladung zu so einer home-veranstaltung war.
    firma WENATEX. klare abzocke und sauteuer. glaub ich halt.

hat jemand damit erfahrungen? google spuckt nix gscheites aus und vor allem nix gutes.

11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Und was sollen bitte die Silberfäden bringen? Einen Faradayschen Käfig bilden, sodass du bei Gewittern im Polster sicher bist?

12. Tina11

ich habe tempur und kann meine matratzen nur weiterempfehlen. Also nicht jetzt meine sondern die marke :D

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

*ROFL* - kreative interpretation..... :ROFL:

die HP liefert folgendes blabla:
    "Schon die Römer haben die medizinischen und therapeutischen Eigenschaften des Edelmetalls Silber erkannt. Heute kommt Silber bei einer Vielzahl gesundheitlicher Produkte zum Einsatz – beispielsweise bei Wundauflagen für die Heilung von Verbrennungen. Durch das eingebettete Silber werden Bakterien und Keime jeglicher Art unschädlich gemacht. Da Gesundheit eng mit gesundem Schlaf zusammenhängt, hat sich auch Wenatex die Eigenschaften von Silber zunutze gemacht und SilverMed® entwickelt. SilverMed® ist die Verbindung reinsten medizinischen Silbers mit einer textilen Faser. Im Schlafsystem wirkt SilverMed® antimikrobiell, antibakteriell, keimhemmend, geruchshemmend und antiallergisch."

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden