1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Eigentumswohnung - Lärmproblem - Suche guten Anwalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silverblue, 7 Juli 2011.

1. Regentag

Regentag Gast-Teilnehmer/in

Hallo Silverblue,

muss mich da auch mal kurz einmischen, weil wir in einer ähnlichen Situation stecken :(, ich deinen Ärger SEHR gut nachempfinden kann und ich deswegen in den letzten Monaten VIEL über Trittschall, Schallnormen etc...gelesen habe und dir sagen kann, dass da - der Bauträger kann noch so groß und seriös sein - einiges schieflaufen kann.

Ein heißer Tipp für Beratung in diese Richtung ist die MA 39 (findest du über Google, kann dir aber auch eine PN schicken), die führen u.a. Schallgutachten durch und können dir sicher weiterhelfen. Leider sind die Normen in diesem Bereich sehr "bauträgerfreundlich", so dass es durchaus sein kann, dass die lauten Geräusche in deiner Wohnung noch im normalen Bereich liegen (so auch bei uns der Fall). Gewährleistung ist leider nur dann fällig, wenn diese Normen nicht eingehalten wurden - ansonsten fürchte ich kannst du leider nicht viel machen als das Gespräch suchen oder dich daran zu gewöhnen :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden