1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neue Blechkuchen- oder Schnittenrezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 22 Oktober 2010.

1. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön - werd ich gleich mal probieren.

Ich kenn die Schwedenbombenschnitten übrigens auch etwas anders:
    Bei mir ists ein Biskuitboden, Marmelade drauf und da drauf eine Creme
    aus 1 B. Schlagobers, 1 B. Sauerrahm und 12 Stk. Schwedenbomben ohne Boden (einfach mit dem Mixer eingerührt).

Sind auch recht gut.

Lg
    MarRen

2. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die beiden Schwedenbomben-Kuchenrezepte.

3. Alex3

VIP: :Silber

Für's heutige Pfarrkaffee hab ich die Fruchtikusschnitten gemacht - gingen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln...

Als nächstes teste ich eines der Apfel-Rezepte.

(Ich kenn die Dany-Sahne-Schnitten übrigens als Raffaello-Schnitten...)

Da waren jedenfalls viele tolle Rezepte dabei.
    Danke schön!

Aber vielleicht fällt noch jemandem irgendwas ein...

ein besonders erfolgreiches Rezept habe ich übrigens auch aus dem GUSTO:

Orangen-Mohn-Schnitten

Eine Schicht Mürbteig ausrollen (ev. gekauften ;)), darauf 50-60dag mit Milch und Zucker aufgekochter Mohn, eine Packung geriebene Biskotten (einfach mit dem Nudelwalker im Sackerl zerbröseln) und ein bisschen Rum oder Orangenlikör hinein, durchrühren und auskühlen lassen, 3 Orangen filetieren, Saft in die Mohnfülle, die Filets vorsichtig unter den Mohn heben, auf den Mürbteig streichen, 2.Lage Mürbteig oben drauf, mit Ei bestreichen und mit einer Gabel anstechen , bei 180° ca. 25min backen, über Nacht ziehen lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden