1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Neubau - Haussegnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 3 Juli 2011.

1. Marxistin

Marxistin Gast-Teilnehmer/in

Dann warte ich auf eine Erklärung...also was ist der Sinn???

2. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

der sinn ist wahrscheinlich nur für den, der daran glaubt ersichtlich - also für mich hat es einen großen symbolischen wert! ich bin auch kirchlich verheiratet und habe meine kinder taufen lassen - das ergibt auch nicht für jedermann einen sinn... mit aberglaube hat es mmn nichts zu tun, sondern mit glaube an gott generell...

glg, ibiza

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ob man es Aberglauben oder Glauben an Gott und dessen Schutz nennt ist ja nur eine Sichtweise.

Der Segen an sich ist das eine, das dieser aber "Schutz" vor dem Bösen ist, ist schon wieder noch "tiefer".

4. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

vielen lieben Dank für eure Antworten !:)

Unsere Nachbarn gegenüber haben jetzt in 2 Wochen ihre Haussegnung, eben kurz vor ihrem Einzug ins neugebaute Eigenheim.:)

Wir haben schon mit unserem Pfarrer gesprochen und es ist schon alles diesbezüglich geregelt. Es wird bestimmt ein wunderschönes gemeinsames Fest werden. Wir freuen uns schon sehr darauf und natürlich auch auf unseren Einzug, obwohl wir da noch ein bissi länger als unsere Nachbarn warten werden müssen.;)

Danke nochmals, und allen anderen, die ebenfalls ihr eigenes Haus segnen lassen, ALLES LIEBE und VIEL GLÜCK im EIGENHEIM !!!!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden