1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nettogehalt fulltimejob

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ylena, 15 Oktober 2009.

?

nettoverdienst monatlich

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 November 2009
  1. unter 1000 euro

13 Stimme(n)
    6,1%
  2. 1100 -1200 euro

21 Stimme(n)
    9,9%
  3. 1200 - 1350 euro

27 Stimme(n)
    12,7%
  4. 1350 - 1500 euro

42 Stimme(n)
    19,8%
  5. 1600 - 1700 euro

42 Stimme(n)
    19,8%
  6. eher 1800 euro

16 Stimme(n)
    7,5%
  7. eher 1900euro

13 Stimme(n)
    6,1%
  8. eher 2000 euro

11 Stimme(n)
    5,2%
  9. eher 2100 euro

7 Stimme(n)
    3,3%
  10. eher 2200 euro

6 Stimme(n)
    2,8%
  11. 2200 - 2500 euro

14 Stimme(n)
    6,6%
  12. 2500 - 3000 euro

13 Stimme(n)
    6,1%
  13. über 3000 euro

15 Stimme(n)
    7,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich gerade warum ich ehrlich angeklickt habe, wenn das dann eh nicht geglaubt wird. :confused:

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Und wo bleibt die Intelligenz, die dir sagt, dass es auch möglich ist, dass es NICHT bloß Frauen waren, die >3000 angekreuzt haben?

PS: Über 5100 Euro brutto zu verdienen, erscheint einem Normalsterblichen halt recht utopisch. Kann mir schon vorstellen, dass das der eine oder andere nicht glauben mag.

PPS @TE: Bei den Wahlmöglichkeiten 1350 - 1500 und 1600 - 1700 Euro tut sich so mancher wohl auch schwer, korrekt anzukreuzen. ;)

3. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

schauts, mir ist ja egal ob da jetzt der/die eine oder andere von mir aus auch gern mit 5000 euro netto monatlich fix nach hause geht. genauso ist es mir egal ob da jetzt einige ein paar hunderter drauf gehaut haben oder nicht, oder das familieneinkommen angeklickt haben, oder brutto, oder mit zulagen, quaqua

und dass das nicht aussagekräftig ist wenn man einen speziellen vergleich der geschlächter, alter, ausbildungen, berufsjahren, wohngegenden, .... machen möchte, ist auch logisch. darum gings mir ja nicht.

ich habe meine antwort für mich herausgefunden und dahingehend hier nochmals:
    DANKE FÜRS MITMACHEN :wave:

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

stimmt, hätte auch 1350-1600 werden sollen ;)
    nachdems aber in wirklichkeit eh wurscht ist (für mich) weil ich nur die bestätigung haben wollte daß es nicht üblich ist, ab 2450 euro bto monaltich fix zu verdienen (das wäre so in etwa 1700 netto) wenn man blutjung ist, keine übermäßige ausbildung und auch keinen sonderlich speziellen job mit mööööörderischer verantwortung oder arbeitsintensität hat, reicht mir das ergebnis vollkommen.

5. ellela

ellela Gast

Weil gutverdienende Frauen sich meist dezent bei diesen Umfragen zurückhalten um nicht angefeindet oder als Lügnerinnen dargestellt zu werden.

6. ellela

ellela Gast

Es gibt genug Firmen die für manche Jobs das dreifache vom KV zahlen.

7. ellela

ellela Gast

Oder haben brutto mit netto verwechselt. Solls auch geben:D

8. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

ich hab nur gemeint wo sind die damen die weniger verdienen haben die bei dieser umfrage nicht mitgemacht, ich stelle nur diese Umfrage über ihre glaubwürdikeit in frage,
    bei dem einen thread wird gefragt wieviel man bei einem neuen job verlangen kann und bei der anderen wollen sich auf einmal alle überbieten,

ich selbst finde das ich einen gutbezahlten job habe, habe mir auch in meinen 10 jahren in der firma sehr viel erarbeitet,

nur wie gesagt die eine hat studium die andere ist berufseinsteigerin und eine andere arbeitet im handel,

9. ellela

ellela Gast

Und genau das sind die Threads bei denen ich nicht mitschreibe und mitstimme, weil mir schlecht dabei wird.

10. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

na schlecht hätt euch nicht werden brauchen ;)
    da gibts auch keine hintergründe die allgemeine gültigkeit haben sollen, ist wirklich nur für mich. und für mich wars aussagekräftig genug :wave:

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

@ ylena: habt ihr eigentlich jetzt schon jemand für eure stelle gefunden?

12. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

nein :(

aber das liegt jetzt sicher mehr daran daß mein mann fast 2 wochen nicht da war und wir daher in dieser zeit nichts ausgeschrieben haben bzw. eigentlich auch gar nicht intensiv gesucht.
    außerdem ist mein mann mom. so "pfeiffdrauf" daß ich quasi stündlich andere informationen erhalte, nach welcher art angestellter/m ich suchen soll, mti welcher stundenanzahl und ob überhaupt ...

13. ylena, wonach genau suchst du? es gibt doch hier einige, die einen job suchen, vielleicht solltest die stelle hier ausschreiben ;), gehalt ist ja auch schon geklärt, vielleicht findet sich ja jemand, der brauchbar ist.

14. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

das GENAU ist momentan glaub ich wirklich das größte problem.
    am besten wäre eine fachkraft aus unserer branche die sich hinsetzt und ohne großartige einschulungen einfach arbeitet. je mehr zusatzqualifikationen desto mehr gehalt (und wenn die buffy das jetzt liest - wir haben dafür sogar 50% über kollektiv bezahlt). so jemanden gibts aber mit ziemlicher sicherheit nicht und daher haben wir uns überlegt, was wir alternativ machen könnten. und da wäre uns eingefallen daß fürs erste das beste wäre, wir hätten ein bürohelferlein für allgemeine bürotätigkeiten. nichts aufregendes zu tun. pünktlich, zuverlässig, kommunikativ (so daß man telefonieren kann).
    momentan suchen wir nicht, weil mein mann zurecht sagt, bevor er da ein budget von 50.000 euro im jahr verbraucht, reduziert er lieber das geschäft.
    also weiß ich nicht was und wie ich suchen soll und deswegen tu ich mir auch schwer, das hier alles so öffentlich zu erklären.

15. möchtest du verraten, um welche branche es sich handelt? ich denke, es gibt sicher fähige frauen, die im moment aufgrund der wirtschaftskrise einfach pech hatten und ihren job verloren haben. vielleicht findest wirklich jemanden, der gut zu euch passt

16. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

ich würd vermuten es hat was mit dem avatar zu tun ;)

17. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

logisch denkende Mitarbeiter kosten extra :D

18. MOD-3

MOD-3 Gast

das ist nicht erlaubt, bitte informiere dich auch in den Unterforen nach detaillierten Richtlinien, siehe http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=453871

19. sorry, hab ich überlesen, ziehe die frage zurück

20. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

:):):)
    Ich überlege gerade wer damit bestraft wird?

Es gibt aber nicht nur Biennalsprünge, sondern auch Annualsprünge. Bei letzterem würden ähnliche Tippfehler fürchterliche Assoziationen hervorrufen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden