1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nettogehalt fulltimejob

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ylena, 15 Oktober 2009.

?

nettoverdienst monatlich

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 November 2009
  1. unter 1000 euro

13 Stimme(n)
    6,1%
  2. 1100 -1200 euro

21 Stimme(n)
    9,9%
  3. 1200 - 1350 euro

27 Stimme(n)
    12,7%
  4. 1350 - 1500 euro

42 Stimme(n)
    19,8%
  5. 1600 - 1700 euro

42 Stimme(n)
    19,8%
  6. eher 1800 euro

16 Stimme(n)
    7,5%
  7. eher 1900euro

13 Stimme(n)
    6,1%
  8. eher 2000 euro

11 Stimme(n)
    5,2%
  9. eher 2100 euro

7 Stimme(n)
    3,3%
  10. eher 2200 euro

6 Stimme(n)
    2,8%
  11. 2200 - 2500 euro

14 Stimme(n)
    6,6%
  12. 2500 - 3000 euro

13 Stimme(n)
    6,1%
  13. über 3000 euro

15 Stimme(n)
    7,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Warum ist das unrealistisch? Und warum ist das Gehalt der Männer automatisch größer?

2. Sunangel82

VIP: :Silber

Ich find solche Statistiken (speziell die Ausreißer:D) unrealistisch, und man weiß im vorhinein schon ungefähr wie Sie ausgehen. - Ist eh klar das jeder bei einer anonymen Umfrage ein paar 100er draufpackt!

Es gibt Branchenabhängige Einkommen, und ganz ehrlich keine Firmen bezahlen recht viel über KV. - Ist so!

Natürlich kann man auch den Lohn eines 20 Jährigen nicht mit einem 40 Jährigen vergleichen (Berufsjahren) - Pönalsprünge usw.

3. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

der war gut ! :D:D:D

4. Sunangel82

Und Außerdem:

VERTRAUE KEINER STATISTIK DIE DU NICHT SELBST GEFÄLSCHT HAST!!!! :D

5. Cat-Steve

Cat-Steve Gast

Das frage ich mich auch (vor allem Zweiteres). Auch Frauen steht der Weg zu einer guten (Aus-)Bildung in Österreich offen!

6. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

das habe ich nicht gemeint, ich habe nur immer wieder in diversen umfragen gelesen wie wenig manche hier verdienen und in dieser umfrage ist genau das gegenteil rausgekommen,

7. Cat-Steve

Cat-Steve Gast

Vielleicht haben sich andere Leute beteiligt ;).

Ernsthaft: was bringt es den Leuten bei einer anonymen Umfrage zu lügen? Finde ich schon ein bissi armselig. Aber vielleicht hast Du recht...

8. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

:eek:bitte 11 leut verdienen hier über 3000 netto im monat :eek: was is den das für ein job

9. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

nein. 11 haben das anonym angeklickt. davon träumen 7 von so einem gehalt und 3 haben nicht verstanden, dass nicht das familieneinkommen gemeint war - behaupte ich jetzt einfach mal ;)

10. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

amüsant

11. matulka

matulka Gast-Teilnehmer/in

Interessant.
    Überlege gerade. Mein Man - Studim abgeschlossen- 13 Jahre im Berufsleben, jede menge Zertifikate....verdient 2000 netto. - scheint nicht so viel zu sein hmmm
    aber besser als nix

12. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich finde der Durchschnitt ist ja doch ziemlich hoch.

Ich sollte mal heiraten, dann bekomm ich mind. 300 Euro mehr im Monat. :D

13. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

quasi eine pönale fürs sesselkleben... ;)

14. Meeressturm

Also 1200 netto für eine Bürohilfskraft ist schon überbezahlt.

Die meisten Chefs weigern sich 1200.-- für einen Sachbearbeiter zu zahlen. Meine Erfahrung... oder ich hab bisher immer die falschen firmen erwischt.. :eek:

15. matulka

matulka Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht wäre nicht schlecht vergleichen
    wien - und umg. (incl. grössere städte)

...akademikar - matura - rest
    (wenn halt z.b. installateur €130 netto verlangt (für die Stunde), und z.b. der kaminmeister für 3 St. Arbeit 1500 € kassiert. no comment. Ich finde es persönlich krank.

16. Holzmichl

Holzmichl Gast

Kommt auch stark auf die Gegend an:

Quelle: http://www.gfk-geomarketing.de/fileadmin/newsletter/bild_des_monats/04_2009.html

17. Meeressturm

uff.. naja ich wohn anscheinend auch im falschen gebiet :rolleyes:

18. ...ist auch meine Erfahrung, aber dann höre ich von Freunden oder Bekannten, dass ein Gehalt von EUR 1600,-- netto als völlig normal erachtet wird. Und das sind keine Jobs, wo du besondere Fremdsprachen oder sonstige Kenntnisse haben und können musst. Da frisst mich dann hin und wieder schon der Neid...obwohl ich natürlich auch noch keinen Gehaltszettel gesehen habe...

19. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

habe vor der Karenz € 1430,-- netto verdient

LG Astrid :wave:

20. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Interessant, dass es das offensichtlich nicht geben darf - als Frau gut zu verdienen und dann noch soviel Intelligenz, das richtige anzuklicken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden