1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nettes Grüppchen zum Abnehmen ;)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 13 August 2011.

1. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Danke green-ocean :hug:

Hast mich überredet, ich nehme das Rad :D

2. Blue-Lady

Guten Mooooooooooorgen!!

Hatte gestern noch einen stressigen Tag. Nach der Arbeit schnell heimradeln, duschen, Kids packen und zu meinen Eltern bringen und dann nach Wien zu einem Vorstellungsgespräch. Is sich alles grad so ausgegangen, aber hätte ich mir eigentlich sparen können :eek: Am Abend habe ich bei meiner Mutter Naturjoghurt gelöffelt.

Jetzt habe ich soeben gefrühstückt. Müsli mit Orange und Kiwi, dazu eine halbe Tasse Kakao.
    Was es zu Mittag wohl geben wird? :kopkra:
    Heute radle ich sicher wieder in die Arbeit, wird ja wieder wärmer.

3. Rhea84

Rhea84 Gast

Hallo! Darf ich mich zu euch gesellen? Ich muss auch abnehmen, meine Hosen spannen alle schon. :eek: Ich muss allerdings erst eine Abnehmart finden, die ich auch durchziehen kann. Anfangen will ich mal mit mehr Sport und bewussterem Essen (nicht alles schnell nebenbei).
    Kilos weiß ich nicht, ich war schon ewig nicht mehr auf einer Waage. Aber ich werd sie daheim suchen, dann vor Schock in Ohnmacht kippen und es dann Kund tun. Ich glaub, es tut gut, wenn man kleine Fortschritte sieht.

4. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

hallo!!!

so ich war gerade im fc und habe brav geschwitzt!
    irgendwelche vorschläge für eine person zum mittagessen?
    ich bin eigentlich nicht die große köchin :eek: (wenn man einen mann als koch hat :rolleyes: )
    Bin gespannt was die waage morgen zeigt..
    ich möcht unbedingt bis nächste woche mindestens 1kg weghaben, da meine kleine und ich nächstes Wochenende Geburtstag feiern, und auf diese 2 Stück Torte freu ich mich schon das ganze Monat.

@rhea84: herzlich willkommen! :wave:

@Lavendel: Morgen ist der 6er vor der waage!!!

WEITER SO, MÄDELS! WIR SCHAFFEN DAS!!!

5. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

hi :wave:

ich mache es auch so wie rhea84 - steige sehr selten auf die waage. man merkt ja eh am gwand, dass man zugenommen hat :rolleyes: - heute stellte ich mich also wieder mal auf die waage und weiß jetzt auch in zahlenform, dass es so ist: wiege heute wieder 60,4 - möchte wieder runter auf 58-59 - ist ja nit soo viel ;) geht aber über 40 auch nicht mehr ganz so schnell

war gestern im studio krafttraining und heute werde ich ca. 75 min laufen gehen - mah, freu ich mich schon drauf!!! im frühherbstlichen wald bei schönem wetter, super!!!

da es heute abend selbstgemachte pizza gibt (nur tomaten, paprika, käse und evtl. noch sardellen) gab´s mittags nur joghurt mit himbeeren, vormittags einen apfel und morgens 2 knäckebrot mit schinken und käse.

lg

6. Blue-Lady

:herz2:lich willkommen, Rhea84

Bin grad heimgeradelt :)

Zu Mittag gab es bei mir heute einen Kornspitz mit bissi Butter, Schinken, Käse und Tomaten.

Morgen werde ich wieder die Waage befragen. Stelle mich jeden Freitag drauf.

:wave:

7. Blue-Lady

Guten Morgen!

Gestern nach der Zumbastunde habe ich dann noch einen Shake getrunken.

Bei mir leider wieder eine Zunahme :(
    Rein vom Gefühl her habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, aber naja...so kann man sich irren. Sollte womöglich mehr Sport machen.

Habe schon gefrühstückt. Müsli mit Himbeeren und Kiwi, dazu eine halbe Tasse Kakao.

8. Rhea84

Rhea84 Gast

Hab auch schon gefrühstückt - Karotten und Tee. Und gestern bin ich von der S-Bahn nach Hause gegangen anstatt mich in die Straßenbahn zu setzen.

9. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

@bluelady: warum nimmst du zu? Das was du schreibst was du isst ist doch niieee soviel das du zunimmst. DEs gibts ja nicht. Tust du naschen? ich verstehs nicht ganz. Es geht auch mit weniger sport wenn man nicht "stopft" und das tust du ja nicht. Komisch...

10. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

@sportmaus1983 und blue-lady:

es gibt tägl. schwankungen bis zu 2 kg - wasserhaushalt im körper, verdauung etc. etc. ... wichtig ist, wie man sich im körper und im gwand fühlt. also, bitte sich nicht von der waagenanzeige verrückt machen, wenn´s im groben eh passt!

ich werd heute wieder krafttraining gehen und abends mit freundin 2 std. flott marschieren

lg

11. Blue-Lady

Huhu...

Nein ich habe nicht genascht...habe das gegessen, was ich aufgeschrieben habe. Kann natürlich sein, daß es letztes WE doch zviel war :confused:
    Zunahmen hatte ich ja schon öfter, aber diesmal hatte ich ein anderes Gefühl. Naja, weiter geht's :daumenhoch:

Bin grad von der Arbeit heim...jetzt sollte ich ein Mittagessen zaubern. Für mich wirds vielleicht Spinat/Käseknödel mit Spinat :rolleyes: oder Gemüsestrudel mit Joghurtdip.

12. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave: , melde mich auch wieder einmal. Bei mir gehts im Moment recht stressig zu, daher komme ich fast zu gar nichts.
    Habe es heute geschafft mich abzuwiegen und habe endlich wieder die 7 vorne stehen.
    Mein heutiges Gewicht:
    79,9 kg (Abnahme gesamt 1,7 kg). Ich freue micht echt.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche

lg Flocke

13. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich ärgere mich grad, dass ich so inkonsequent bin. Kann mir jemand von euch einen Naschersatz raten, wo ich wirklich einen Nascheffekt habe? Durch Karotten, etc. funktioniert das nicht. :(

14. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

das wochenende war vom essen her furchtbar, ich hatte heißhunger auf alles und war teilweise inkonsequent, abends essen, ungesund, genascht .. :(
    seit dem habe ich eine magenverstimmung, die neben zahnschmerzen (weisheitszahn) und nicht schlafen, weil mein liebes kind denkt, um 3,4 fängt der Tag wieder an, einfach nur mühsam sind.

wie gehts euch ?

@flocke: ich gratuliere :daumenhoch: weiter so!

15. Blue-Lady

Mir geht's recht ähnlich, Sarah!

Ich habe am WE wieder zu viel genascht, am Abend ungesund gegessen usw. Anschließend wieder Magenschmerzen und Zahnschmerzen.

Kapier echt nicht, daß unter der Woche alles passt und am WE wieder alles für die Katz is :rolleyes:

Gratuliere, flocke!

16. flocke77

pack dir einige Rosinen ein (ca. 10 Stück), werden diese über den Tag verteilt gegessen bleibt der Blutzuckerspiegel oben und du bekommst keinen Heißhunger, vorrausgesetzt du magst Rosinen.

Ansonsten kenne ich es nur zu gut, den ganzen Tag ist/isst man brav und am Abend überkommt es einen :eek:.

lg Flocke

17. flocke77

@blue lady und sarah:

ärgerts euch net, jeder hat einmal solche Durchhänger, dass wird schon wieder :umarmen:.

Ich habe mir jetzt so einen "Sautag" eingräumt. An diesen Tag kann ich essen auf was ich sonst verzichte bzw. auf was ich gustrig bin. Das Witzige ist, an diesen Tag mag man dann doch nicht so, obwohl man könnte. Probiert es mal aus.

lg Flocke

18. plusminus

plusminus Gast

hallo Leute, kurzes Update:

war gestern am Höchststand meiner Abnahme mit genau 72 kg, war uuur stolz auf mich.

Aber dann hab ich gegessen und war mit heute wieder auf 72,7 kg, was auch nicht so schlimm ist, endlich wieder unter 73kg ...

das ist wichtig!

Mein nächstes Ziel ist wie gesagt der 7er wegzubekommen, deshalb hab ich mir jetzt für meine Nordic Walkingstöcke neue Gummis gekauft und damit werd ich jetzt dann eine Runde durch Guntramsdorf drehen ;)

keine 3 kg mehr und ich hab mein nächstes Etappenziel erreicht.

19. Blue-Lady

Suuuuuuuuuper plusminus :highapplaus:

Vielleicht kannst mir etwas Motivation schicken, schon fürs Wochenende :D

20. Blue-Lady

Huhu...

War heute auf der Waage...Gleichstand. Nein ich bin nicht traurig darüber. Bin heilfroh, hoffentlich läuft es dieses WE besser. Bis jetzt alles ok. In der Früh gab es Haferflocken mit Milch, Joghurt und Kiwis, dazu Kaffee. Jetzt bin i grad von der Arbeit gekommen und mache mir einen Fisch mit Kartoffeln.
    Der Nachmittag wird wieder gefährlich, da ich zu meiner Cousine fahre. Da gibt es sicher wieder Kuchen und so :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden