1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nettes Grüppchen zum Abnehmen ;)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 13 August 2011.

1. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

kann endlich auch wieder ein Minus verbuchen. Außerdem ist mein Fettanteil schon ein wenig runter gegangen. Ich war vergangene Woche recht brav mit Naschen & Co, hoffe dieser "run" hält noch ein wenig an. ;) U70 ist das erklärte Ziel für nächste woche!!!

Super, gratuliere! Und das langsame Abnehmen ist auf alle Fälle besser als jede Crash-DIät! Bei mir gehts ja auch sehr langsam dahin. Aber 1. rennt mir nix davon und 2. denk ich mir, jedes Kilo, das ich langsam verlier, verlier ich dafür für immer! ;)

Hey cool!!! :)

Du, den 60er knackst du sicher wieder in den nächsten Tagen! Drück dir die Daumen!!!

OJE!!! :hug: HOffe, es geht dir soweit gut!!!

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!

2. plusminus

plusminus Gast

Guten Morgen; Trennung steht in der Schwebe. Eigentlich gestern beendet, am Abend allerdings dann nochmal geredet, heute mal schauen wo das hinführt...

Hab auch ein Minus zu verbuchen, bin auf 72,5 kg.

3. Sarah86

Sarah86 Gast-Teilnehmer/in

Das klingt ja gut, toll :)! Weiter so!!!

Ich hab gestern abend so ein gummizeugs essen MÜSSEN, weil gg da einfach neben mir gefuttert hat!
    Und der hat keine gewichtsprobleme, im gegenteil!
    ich könnt mich in den allerwertesten beißen.. :(
    Trau mich gar nicht auf die waage!
    Für sport bin ich viel zu müde, weil meine kleine mich heute schon um 5 morgens aus dem bett gerufen hat!
    Am Abend muss ich mich auch zurück halten, da ich zu einer geburtstagsfeier zum essen eingelasen bin.
    Ich kanns gar nicht sagen, wie sehr ich mich danach sehne, endlich so essen zu können, ohne dass man am nächsten tag xkg mehr auf der waage hat.

@plusminus: 0,7kg ist doch was! :) gratuliere!

4. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich habe mich heute auf die Waage gestellt und die hat 77,7 kg gesagt :cheerleader::cheerleader:
    2 kg bis zu die 75 nur mehr und 7 kg bis auf 70 momentan bin ich top motiviert :D

5. Kumiko

Kumiko Gast

Guten Morgen!

Scheint ja ganz schön was weiter zu gehn bei euch.

@Sarah86: scheiß dir nix, ich kann den Süßigkeiten auch kaum wiederstehn. Ich sag dann immer: Wenn man schon das Glück hat auf einem Erdteil geboren zu werden wo es Essen im Überfluß gibt, soll man das auch ausnutzen ;) Fürs abnehmen aber eine eher schlechte Philosophie :eek::D
    Ausserdem warst jetzt eh so fleißig mit Sport, da darf man auch mal einen Aussetzer haben ;)

Wisst ihr was ganz komisch ist? Gestern Abend hatte ich noch mein Ausgangsgewicht 62,5 kg. Und heute früh (nach dem Klo, ok, aber so ein Riesen Haufen war das nicht ;)) nur noch 61 kg. Ich mein, ist eh ganz toll, aber irgendwas kann da nicht stimmen. Meine Waage will mich glaub ich ein bisserl verpopschen. Das macht die öfter. Ich freu ich jetzt mal, aber morgen früh sind die eineinhlab Kilo bestimmt so schnell wieder da wie sie jetzt weg waren.... grml

Lg, Ramona

6. plusminus

plusminus Gast

öööh kleiner Rückschlag zu verbuchen, war heut auf 73,1.

war gestern am abend fort, hab gegessen und auch säfte getrunken, also ... es ist ok ;)

7. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

name / größe / startgewicht / wunschgewicht /aktuelles Gewicht /aktuelle abnahme / Abnahme gesamt
    plusminus / 168 / 76,0 / 70,0 / 73,1 / -1,9 / -2,9
    flocke77 / 170 / 80,0 / 70,0 / / -0,0 / -0,0
    mira77 / 167 / 70,0 / 65,0 / 69,4 / -0,6 / -0,6
    Lumpinchen / 162 / 60,6 /55,0/ 60,0 / -0,01 / -0,6
    lavendel75 / 168 / 70,7 / 65,0/ 70,2 / -1,0 / -0,5

Sarah86 / 172 / 89,0 / 68,0 / 87,4 / -0,5 / -1,6
    yanina78 / .... / 85,5 / 75,5 / / -0,0 / -0,0

Name/Datum: Fettanteil zu Beginn/Datum: aktueller Fettanteil
    Lumpinchen / 7.8.2011: 26,6% / 04.09.2011:25,7%
    lavendel75 / 26.8.2011: 30,0% / 2.9.2011: 29,1%

8. Lumpinchen

guten morgen meine lieben...
    bei meinem gewicht hat sich übers wochenende nicht wirklich viel getan, aber wochenende ist wochenende, da bin ich schon froh wenn ich meine gewicht halten kann :) fettanteil ist auch nur minimal weniger geworen

@lavendel: hey, dein fettanteil ist ja voll viel weniger geworden... wie hast du das gemacht? gratuliere :)

@sarah: sich die süßigkeiten ganz verbieten bringt wenig, wenn man einen gusto hat, sollte man sich was gönnen, sonst artets irgendwann in heißhunger aus ;) wird schon hinhauen, und solangs dir das gummizeugs geschmeckt hat, wars wenigstens nicht umsonst!! :)

@kumiko: vielleicht hast du viel geschwitzt in der nach? oder was entwässerndes (alkohol?! getrunken am vorabend?!

neue woche - neue motivation, gehts euch auch so? ich möcht die woche endgültig weg vom 6 vorne... ziel bis freitag: 59,5, das wär schön!!

9. plusminus

plusminus Gast

72,9 kg

Unmotiviert bist zum gehtnichtmehr!!!

Fühl mich derart unwohl als hätt ich 80 Kilo!

Ich glaub das versteht keiner, aber je schlanker ich werd umso mehr fallen mir meine problemzonen auf, vorher war ich einheitlich dick...

Hmm vll hilfts wenn ich heut mal ne runde laufen geh, dann wirds straffer und fester und dann fühl ich mich wohler!?

10. Sarah86

jaaaa ich kenn das! da ist auf einmal der bauch, der zwar schon weniger geworden ist, aber es kommt einen so vor als ob alles noch unförmiger ist!!!
    das könnten meine worte sein.

übers wochenende hat sich bei mir nicht viel getan.. hatte alles zwischen 86,9 und 87,5!

11. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Danke! Aber du, keine Ahnung warum der Fettanteil schon weniger wurde in der kurzen Zeit - aber ich hab mich die vorige Woche wirklich sehr zusammengerissen mit dem Essen und hab auch seeehr viel Wasser getrunken täglich, dazu bin ich viel mit dem Rad gefahren. Dürft das richtige Rezept sein für mich! Hoffe, ich kann diesen Freitag wieder ein Minus verzeichnen!

GARANTIERT!!!! :)

12. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen...

Darf ich mich ein bissi zu Euch gesellen??

:wave:

13. Sarah86

herzlich willkommen! :)

Heute habe ich gefrühstückt, und dann den ganzen tag nichts gegessen, weil ich so viel zu erledigen hatte, unterwegs wollte ich kein fastfood essen, deshalb hab ichs auf zu hause verschoben!
    so etwas ist keine gute idee! :eek: Aber was unterwegs essen?

wie gehts euch mit der motivation? meine kleine schläft zur zeit so schlecht, dass ich jede nacht xmal aufstehen muss, am nächsten tag erledigt bin und einfach zu müde bin für sport!

14. Blue-Lady

@sarah86...vielen Dank :)

Guten Morgen!

Kurz zu mir...Abnehmen ist eigentlich schon eeeeeeeeeeewig lange ein Thema, doch momentan brauche ich einfach neue Motivation :eek: Es ist schon einiges runter gegangen mit SIS und fit10, doch ein paar kilos fehlen mir noch.

Gefrühstückt habe ich bereits. Müsli mit Himbeeren und Kiwi, dazu Kaffee
    Für Mittag werd ich mir daheim was herrichten und in die Arbeit mitnehmen. Mal gucken, was ich da wieder zaubere. Am Abend gibts wahrscheinlich einen Shake.

15. Lumpinchen

name / größe / startgewicht / wunschgewicht /aktuelles Gewicht /aktuelle abnahme / Abnahme gesamt
    plusminus / 168 / 76,0 / 70,0 / 73,1 / -1,9 / -2,9
    flocke77 / 170 / 80,0 / 70,0 / / -0,0 / -0,0
    mira77 / 167 / 70,0 / 65,0 / 69,4 / -0,6 / -0,6
    Lumpinchen / 162 / 60,6 /55,0/ 59,00 / -1,00 / -1,6
    lavendel75 / 168 / 70,7 / 65,0/ 70,2 / -1,0 / -0,5

Sarah86 / 172 / 89,0 / 68,0 / 87,4 / -0,5 / -1,6
    yanina78 / .... / 85,5 / 75,5 / / -0,0 / -0,0

Name/Datum: Fettanteil zu Beginn/Datum: aktueller Fettanteil
    Lumpinchen / 7.8.2011: 26,6% / 04.09.2011:25,7%
    lavendel75 / 26.8.2011: 30,0% / 2.9.2011: 29,1%

16. Lumpinchen

@sarah: mh schwierig mit einem kleinen kind, das geb ich zu... aber es wird bestimmt irgendwann besser werden!! ich würd an deiner stelle einfach mal anfangen, die ernährung umzustellen, das alleine bringt sogar mehr, als wenn man nur sport macht!! ich richte mich ein bisschen nach der walleczek methode und versuche einfach, möglichst kein weißmehl (sondern eher vollkornprodukte) zu essen, viel eiweiß, obst und gemüse zu essen, und fleisch lass ich eigentlich zur zeit auch so gut wie weg. wirst sehen, dann purzeln die kilos auch ohne sport ;)

@bluelady: willkommen bei uns :) sis und fit10 kenn ich zwar nicht so genau, aber herzlichen glückwunsch, dass schon einiges runtergegangen ist ;) die letzten kilos schaffst auch noch locker!! wenn du magst, kannst du dich ja auch in unsere abnehm- und fett-tabelle eintragen. dein frühstück hat ja schonmal super angefangen, so in etwa wird heute mein mittagessen aussehen (fettarmes naturjoghurt mit müsli und weintrauben). zum frühstück hatte ich eine vollkorndinkelsemmel mit butter und marmelade, das esse ich eigentlich jeden tag zum frühstück seit ich abnehme bzw. mich gesünder ernähre, und was mir daran so daugt ist, dass sie im vergleich zu einer normalen semmel bzw. einem kornspitz oder so viiiieeel länger satt hält!! wenn ich um 7 in der früh frühstücke, halte ich dann locker bis 12uhr mittags aus. und da schau ich auch drauf, dass ich etwas esse, was mich bis zum abend oder späten nachmittag satt hält. klappt echt super :) der heißhunger kommt scheinbar wirklich nur von der falschen ernährung...

17. Blue-Lady

@Lumpinchen...Dankeschön!!! :)

Zu Mittag gab es bei mir eine Vollkorncouscouspfanne mit Gemüse und Hühnerfleisch und einen Optiwell-Pudding. Bin heute wieder mit dem Rad in die Arbeit gefahren. Das werde ich jetzt so oft wie möglich machen. Bis jetzt habe ich es so gemacht, daß ich regelmässig recht zeitig in der Früh mit dem Rad gefahren bin. Derzeit habe ich aber gar keine Lust, da ich keinen Sportpartner habe und allein ist es mir oft zu fade :cool:

18. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bin ich auch wieder mal da. Schön, dass das Gewicht (und auch der Fettanteil) bei euch runter geht. Ich steh' derzeit bei 68,9 kg und habe also wieder etwas abgenommen :)
    Laufen geht sich jetzt leider nicht mehr so oft aus. In den letzten Ferienwochen war ich täglich unterwegs. Immer nur kurz, weil ich ziemlich bald zum Keuchen anfang, aber wenn man's regelmäßig macht sollte es doch was bringen.
    Nun sind die Kinder wieder in Schule und Kindergarten und ich unterrichte auch wieder und da hoffe ich, dass sich zumindest drei mal pro Woche das Laufen ausgeht. Ich bin noch motiviert und werde heute abend wieder starten.

19. Blue-Lady

Guten Morgen!

54,8...das bedeutet - zugenommen :eek:
    4,8 kg würden mir noch fehlen. Bin gespannt, ob ich das jemals schaffe :cool:

Gefrühstückt habe ich ein Müsli mit Kiwis und Kakao. Jetzt fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Danach esse ich Spinat/Käseknödel mit Spinat :D

20. Lumpinchen

@bluelady: mit danach meinst du mittag, oder? oder nach dem radfahren? *G*
    die paar kilos schaffst auch noch, du darfst dich nur nicht selbst stressen, sonst ist die motivation gleich beim teufel :) schön langsam, dann hälts auch länger!!
    ich hatte zum frühstück wiedermal dinkel-Vollkornspitz mit butter und honig, dazu ein paar trauben.
    fürs mittagessen hab ich mir eine kleine dose thunfisch naturell mit kleinen cocktailtomaten und mini-salatgurken mitgenommen, daraus mach ich mir dann einen kleinen salat ;)
    am abend möcht ich wieder laufen gehen, danach hab ich eigentlich so gut wie nie appetit :) wochenziel hab ich bereits gestern überschritten, bin richtig stolz auf mich!!

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden